Beiträge von Moto1987

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn ich lange gedrückt halte fängt der Schraubenschlüssel auch an zu blinken, dann soll man nochmal kurz auf den Knopf drücken und es soll "clear" erscheinen, tut es aber nicht.


    Der Schraubenschlüssel hört dann einfach auf zu blinken.


    Liegt es sonst daran, dass wir die Wartung vorgezogen haben, da diese erst in zwei Monaten oder 10000km dran wäre?

    Moin,


    greife diese Diskussion auf, damit ich nichts neues aufmachen muss.


    Wie stellt man den Wartungsinterval im Display zurück?


    Es handelt sich um ein Baujahr 2016 Space Star (Facelift), die gängigen Methoden im Netz helfen nicht (gedrückt halten bis Schraubenschlüssel blinkt usw).


    Besten Dank im voraus 👋🏻

    Hallo,


    wir besitzen einen 2016ner Space Star Diamant Edition mit dem 1 Liter Motor. Mittlerweile hat dieser 45000 km runter.


    Unsere Firma hat sich nun genau die gleichen Modelle gekauft (Baujahr 2019) mit den gleichen Motoren usw (bis auf Abgasnorm) und da habe ich das Gefühl, dass diese mehr Leistung haben.


    Äußert sich dadurch, dass diese in jedem Gang schneller voran/vom Fleck kommen und auch die zwischen Sprints gelingen besser.


    Wurde etwas verändert (Getriebe Übersetzung)?


    Bei unserem ist mir auch aufgefallen, daß es manchmal einen knall gibt, genau in dem moment wenn ich die Kupplung los lasse und Gas gebe. Es ist aber nur wenn ich Gas dabei gebe. Schlägt hier der Kolben irgendwo gegen oder sind das klopf Geräusche?


    Noch haben wir Garantie aber die läuft nicht mehr lange.


    Ich hoffe einige können mir da ein wenig helfen, bevor ich zum Autohaus fahre.


    Grüße

    Moto1987

    Bei mir ist es hinten die bremse (Handbremse). Wenn die angezogen ist, ich einsteige und das Auto dann einfedert, quietscht es auch. Habe mich momentan damit abgefunden bis bremse neu gemacht wird.

    Genau so eine habe ich momentan verbaut. Anfangs war auch alles gut nur seit neusten habe ich Probleme mit dem Empfang. Im Radio Display steht dann immer kein Signal ein paar Meter weiter habe ich dann wieder Signal (abhängig vom Standort).


    Radio ist ein Kenwood KDC-BT73DAB.


    Kann die Antenne in laufe der Zeit kaputt gehen? Ich hatte schon öfter (meist im Winter) Wasser von innen an der Scheibe, kann dadurch die Antenne kaputt gehen?


    Grüße


    Moto1987

    Hallo,


    ich grabe mal diesen alten tread aus, da ich in letzter Zeit immer wieder Empfangsprobleme mit meiner Scheibenantenne hatte (DAB+)


    Nun habe ich gelesen, dass viele von diesen Scheibenantennen abraten, da der Empfang schlechter sein soll.


    Jetzt wollte ich einen DAB+ splitter einbauen, damit ich über die Dachantenne FM und DAB+ empfangen kann.


    Welchen splitter muss ich da nehmen? Im Internet sagen die einen "dies", die anderen wie soll es auch anders sein "das" und ich bin mir mittlerweile unsicher, da die Dachantenne eine Phantomeinspeisung hat.


    Vielleicht stand jemand mal auch vor so einem Problem und kann mich diesbezüglich beraten.


    Danke und Grüße Moto1987

    Hallo,


    ich wollte jetzt nicht einen neuen Tread auf machen, deswegen stelle ich meine Frage hier rein.


    Ich habe aus der Auflösung des Bestandes von Mitsubishi Ersatzteilen (eigener Tread hier im Forum) eine Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte ergattert und habe bei dem Lager festgestellt, dass es schief ist und wenn ich es drehe eiert.


    Ist das normal oder sollte ich es lieber nicht verbauen?


    Ich werde auch nochmal zu meiner Werkstatt (freie) fahren und da nachfragen aber die haben bisher nicht so viele Mitsubishis gehabt, so dass diese auf Anhieb sagen könnten ob es so okay ist.


    Ich füge nochmal zwei Bilder mit an.


    Grüße Moto1987

    Hallo der hat hydros aber es geht nicht ums Klappern oder so sondern um das Geräusch was man hoffentlich hört auf der Ton datei.


    Für mich hört es sich nach einem Lager an (Spannrolle / Umlenkrolle) beim genaueren hin hören konnte ich feststellen, dass das Geräusch eher von vorne kommt, was den Generator und die Wasserpumpe würde ich sagen ausschließt.


    Ich versuche nochmal ein Video zu machen mit einer besseren Kamera vielleicht hört man es dann besser.


    Edit: Hier ist der Link zum Video, ich hoffe man kann es besser hören: https://youtu.be/wIYHf062B2I

    So habe nachgeschaut. Auf dem Keilrippenriemen steht Bosch und beim Zahnriemen kann man es leider nicht mehr erkennen.


    Das Geräusch war als ich geschaut habe (morgens nach 10 km fahrt) nicht da, obwohl Motor Betriebstemperatur hatte.


    Was macht sonst Geräusche, die nur auftreten wenn Betriebstemperatur erreicht ist?
    Ich komme wenn dann nur auf Wasserpumpe oder irgendwas mit der Öl Pumpe oder ein Lager, vom zum Beispiel der Öl Pumpe oder einer Ausgleichswelle.

    Oh ist ein 2.0 Liter also ein 4g63. Welcher Zahnriemen verbaut wurde kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur die Werkstatt hat ein set genommen.


    Der Keilrippenriemen kam letztes Jahr neu samt Spanner aber da kenn ich auch nicht den Hersteller. Steht sowas denn auf dem Riemen oder werde ich jetzt nichts mehr erkennen?


    Danke und Grüße
    Moto1987


    Achso das klackern ist übrigens weg. Lag wohl am trägen Öl nach dem Wechsel oder so.

    Hallo,


    leider ist das Geräusch wieder da. Es ist nur zu hören im Leerlauf, sobald man leicht Gas gibt ist es weg und bleibt weg. Es tritt auch nur auf wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat.


    Heute haben wir dann auch gemerkt das es eher unregelmäßig zu hören ist.


    Was kann das sein? Riemenscheibe? Doch irgendwas vom Keilrippenriemen? Eine Art Idee was es alternativ sein kann?


    Die Mechaniker meinten das der Riemen vor dem Wechsel etwas durch hing zwischen den oberen beiden Nockenwellenzahnrädern. Habe ich hier evtl einen anderen Schaden?


    Achso Geräusch kommt eher vom unteren Motorenbereich.


    Grüße
    Moto1987


    PS. Ich habe eine zip Datei mit einer wav Datei hinzugefügt wo man hoffentlich das Geräusch ein wenig hören kann.

    Falls es jemanden interessiert, die Werkstatt hat die Spannung (war eingestellt laut Vorgabe, irgendwas mit 5mm glaube ich) etwas verringert und nun ist das Geräusch weg.


    Mit dem Klappern muss ich noch beobachten da es momentan weg ist (evtl war das Öl noch nicht überall angekommen)

    Hallo ich habe vor ein paar Tagen die beiden Zahnriemen wechseln lassen zeitgleich mit einem Öl Wechsel. Bei den Riemen wurden die ganzen Rollen und auch der Zylinder der den Haupt Riemen auf Spannung hält ersetzt.


    Beim abholen war alles in Ordnung nur als der Motor war war hörte ich ein komisches Geräusch (hört sich an wie ein Lager Schaden von einer der zahnriem oder Keilriemen Rolle). Der Keilriemen wurde vor einem Jahr zusammen mit dem Spanner neu gemacht.


    Nun habe ich den Wagen heute morgen in die Werkstatt gefahren wegen dem Lager Geräusch musste dann erschrocken feststellen das ich ein lautet klackern habe sobald ich Gas gebe (es reicht leichtes Gas geben) sobald ich vom Gas gehe ist das klackern weg. Habe ich jetzt einen pleullager Schaden? Oder kann das was anderes sein?


    Vor dem Zahnriemen Wechsel war alles in Ordnung.


    Kann ein Schaden an den Wellen entstehen wenn der Zahnriemen zu sehr gespannt ist?


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben und hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Danke und Grüße
    Moto1987


    PS: momentan steht der Wagen in der Werkstatt und wird die Tage angeschaut was damit ist. Werkstatt hat eigentlich mein volles Vertrauen, da ich da seit Jahren hin gehe und es eine kleine freie Familien geführte Werkstatt ist.

    Hallo, ich würde mir gerne die Einkei Wakasa Felgen in 7.0 x 17 auf den Lancer montieren.


    Was ich nun immer gelesen habe war das die Mittenloch Zentrierung bei den Felgen größer ist als bei der Aufnahme vom Lancer (Lancer hat 67,1 mm, Felgen haben meist irgendwas mit 72 mm). Ich habe leider nur Felgen mit dem größeren Durchmesser gefunden, laut Gutachten soll es die Felgen auch mit 67,1 mm Durchmesser geben (oder lese ich das falsch?)


    Möglichkeit wäre dann ein Adapter Ring da habe ich aber teilweise gelesen, dass das auch nicht immer perfekt ist.


    Hat einer von euch Tipps und kann ggf Adapter ringe empfehlen?


    Danke und Grüße Moto1987


    PS. Felgen hätten eine Größe von 7.0 x 17 ET40 mit 205/45 17 Reifen, da gibt es keine nennenswerten Auflagen.

    Besten Dank bis dahin. Ja für mich ist es eine Basis Ausstattung weil für mein Geschmack nichts dran ist außer Radio und Klima wird bestimmt so eine Sonderausstattung sein. Mit dem zu zweit prüfen kann ich noch nicht drauf :rolleyes:omg werde ich dann nochmal nachholen und dann beim freundlichen Bescheid geben.

    Hallo, ich habe als Dienstfahrzeug einen Space Star Baujahr 2016 in der Basis Ausstattung.


    Ich habe festgestellt das es irgendwo im stand (bei standgas) klappert, sehr oft einfach so aber immer wenn der Klima kompressor anspringt.


    Das Klappern kommt gefühlt von hinten rechts dachte erst an Auspuff aber wenn ich draußen stehe höre ich rein gar nichts.


    Wollte erstmal ne Meinung einholen, damit ich damit demnächst zur Werkstatt fahren kann zur Inspektion.


    Danke


    Grüße Moto1987