Wie zuverlässig sind die Lancer denn im Winter? Das ist der Hauptgrund warum ich meinen alten Franzosen loswerden will. Regelmässig ab Herbst gibts Probleme mit dem Gas/Zündung. Da geht der mal im Leerlauf aus, oder wenn man kuppelt und kein Gas gibt an der Einfahrt...
Werkstatt kann keinen Fehler finden, und eh das Problem nach 5-10min warm fahren ist alles wieder normal. Nur wehe der steht mal ein paar Tage am Wochenende... aber gut ich schweife ab.
Mittlerweile bin ich scho so paranoid, und rechne die Standheizung aus dem Zubehör mit ein.
Auf den Lancer bin ich auch eher durch Zufall gekommen. Eigentlich habe ich zuerst nach einer Audi A4 Limo gekuckt, aber naja bissle Teuer. Dann den "kleineren" Audi A3. Den als Limo gibt es erst seit 2013. Schaut gut aus.. aber nirgendwo gebraucht oder als Tageszulassung zu erstehen. Neupreis..lassen ma wa'.
Urplötzlich viel mir der Lancer ein, aus dem nix, oder Rest-Gedanke von NeedForSpeedUnderground.^^ Siehe da: den gibt es als Limo und nicht nur als Sportback (Vorallem letztere sind bei Mobile.de & Co auch immer unter Limo aufgelistet )
Kritikpunkte meist: nicht so sportlich, und hartplastik.
Lancer vor Ort angeschaut: soo schlimm find ich die Inneneinrichtung nicht. Vorallem wenn man sonst Ford KA, Opel Corsa oder Clio fährt
Gegen solche Modelle ist die Einrichtung top. Ebenso die Beschleuning, da rollt der im Stadtverkehr locker im 2.Gang ohne Probleme ordentlich nach vorne bei der Probefahrt und das schalten geht zack zack zack. Als Besitzer von einem Kleinwagen kann ich jedenfalls nicht meckern.
Vllt wollen deutsche Autozeitungen auch weiterhin die Mittelklassen Modelle von BMW und AUDI puschen. Die sind vllt auch sehr gut. Aber kosten mal locker 5000-10000€ mehr, oder gibt's "nur" gebraucht ab 95.000km aufwärts..