Beiträge von swiss_sportback

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So ich habe meine Wunschfelgen gefunden, nähmlich die Cliff Dark von AEZ.


    Habe sie gestern auf einer Felgenausstellung gesehen bei mir in der Nähe, finde sie einfach der Hammer!! :gut


    Nehme sie in 18Zoll, 19 finde ich zu gross, und ein bisschen Komfort will man auch noch haben, vor allem bei unseren Bergstrassen hier ;)

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
    Ich habe diese : http://www.amazon.de/Audiovox-1621000-RVC1-Rückfahrkamera/dp/B007Q0QB1O
    Auch wenn das eine relativ günstige Kamera ist, ist das Bild top, sehr kontrastreich. Wenn ich währen der fahrt die Kamera einschalte, ist selbst bei 100kmh das Bild scharf und verzerrungsfrei. Die Kamera wird nur geklebt, nicht geschraubt. Das hällt bombenfest und man muss keine Löcher bohren. Bei mir sitzt die auf der OEM Öffnung über dem Kennzeichen.



    Wie hast du sie angeschlossen, passt der Stecker ans MMCS oder musstest du einen Stecker basteln?? Und hast du dieses Funkmodul dazu genommen?

    Gefallen tun mir Sparco Assetto Gara besser, auch weil die in 18 Zoll gibt, die Sparco Drift gehen bloß bis 17 Zoll. Würde aber trotzdem lieber 19 Zöller nehmen, weil die optisch besser rüber kommen, es sei denn du willst dein Lancer sehr tief haben, wo die 18 Zöller auch gut aussehen.



    Ja mir gefallen sie auch ein wenig besser als die Drift. Ah das habe ich jetzt gar nicht geschaut das die nur bis 17 gehen. Dann hat es sich ja eh schon fast erledigt. Nein 19 ist mir persönlich zu gross am Lancer. Und zwischen 18 und 19 ist auch ein ziemlich grosser Preisunterschied, und vor allem der Komfort büsst extrem ein.

    Hallo zusammen, ich bin noch am entscheiden was für Felgen auf meinen Lancer kommen. Habe zwei gefunden die mir gefallen, einmal Sparco Assetto Gara und Sparco Drift. Beide in Matt Bronze.


    Mich nimmt es wunder wie sie aussehen würden, aber da ich nicht sonderlich photoshop etc. begabt bin wollte ich euch fragen, ob jemand der solche Sachen gerne macht, nicht einmal kurz bearbeiten könnte. Also ein oder 2 Bilder von diesen Felgen auf einem schwarzen Sportback machen könnte. Da wäre ich extrem dankbar! :gut


    Wie findet ihr übrigens die Felgen? Mir gefallen beide von der Form her, und lieber nicht schwarze auf dem Sportback, darum die Bronze Farbe ;)


    Danke im voraus und allen guten Wochenstart morgen!

    Ja nehme gerne einen!
    Also versteh ich das etwa richtig: wenn man den stecker hat, muss man noch die richtigen Kabel finden, diese abschneiden und an den stecker anschliessen und fertig? Dann sollte das aucj nur mittelmässige Elektriker wi ich Zustande bringen? ;)


    @ Swiss Sportback,


    Anleitung zum Bau gibts im MadMex seinem Link.


    So ein Schalter von Mitsubishi kostet um die 40 €. Je nach dem welcher auch etwas teurer. Da ist ein kleiner Kippschalter für paar Euros wesentlich die bessere Wahr. Vorallem kann man die auch vernünftig einbauen. So habe ich es bei mir: Link


    :thx Ja mal schauen, persönlich würde es mir schon noch gefallen.


    Noch eine Frage, für was sind die 4 kleinen Schalter rundherum? Für deine Beleuchtung oder wie?

    Hey, ich hab mal ein paar Fragen:


    1. Wo hast du die Aluabdeckung für die Pedale her?


    2. Was bringen die 20mm Distanzscheiben genau, merkt man etwas beim fahren? Konntest du sie einbauen ohne etwas zu verändern?


    3. Hast du mir einen Link für den Cobra Auspuff und kannst du mir sagen was du etwa dafür hingelegt hast? Umbauarbeiten am Heck dafür?!


    und 4. Wo hast du den Diffusor und die Ralliart Frontlippe her??? Ich finde einfach nichts :dk


    Danke schon mal im voraus! :gut

    Hallo


    Hab da mal eine Frage:


    - Alarmanlage freigeschaltet
    - Welcome Light freigeschaltet
    - Home comming Light freigeschaltet


    Was meinst du genau mit freigeschaltet? Ist das nicht "in Betrieb" beim Instyle?


    Oder kann man das irgendwie einstellen? Kann es eben nicht ausprobieren hole mein SB erst Ende März ab.


    :thx


    Ah habe sie gerade verwechselt, sehen ziemlich Ähnlich aus.


    :thx für die Links! Super!! Was hast du den für eine Kamera und wie/wo eingebaut?


    Du hast ja deinen Sportback noch nicht so lange. Am Anfang habe ich auch gesagt, ich mach nur Auspuff und Scheiben.... naja...siehste ja was daraus geworden ist. Das erging nicht nur mir so hier im Forum. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das bei dir nicht anders sein.


    Die Farbe ist eigentlich fast wie Aveaxz, nur halt Seidenmatt. Ich glaube der Farbcode heißt: A39.


    Ja man weiss nie :nick also die Innenbeleuchtung will ich ändern, muss mal schauen was es für Lampen sind. Heck cleanen (Scheibenwischer und Schriftzüge) hast du mir einen Tipp wie du Sie abbekommen hast am besten??


    Am liebsten eine Rückfahrkamera und noch Parksensoren vorne. Aber wohl zu schwierig für mich, weil ich will nicht unbedingt eine Bastelei haben.


    Und schade dass das MMCS kein USB Anschuss hat :staun


    Felgen bin ich noch am entscheiden zwischen den Hanzo wie du hast, oder Barracuda Tzunamee.


    Schwarz/ weiss ist doch nichts neues. Wenn du schon Geld ausgeben willst für ne Lackierung/ Folierung dann ist meiner Meinung nach dunkelgrau seidenmatt am schönsten. Dazu schwarze Felgen, dunkle Rückleuchten, schwarze Spiegel, fertig. Das hat kaum einer und sieht verdammt gut. Das ist wie gesagt meine Meinung. Farbe ist ein Geschmacksthema.


    Ansonsten kannst du auch das originale Schwarz lassen (was auch in Ordnung ist) und lieber die Kohle für ein gescheites Fahrwerk, Bremsen, etc ausgeben.



    Ja das sieht zwar ziemlich gut aus, ob es zum Sportback auch passt... Kannst du mir sagen was für ein Grau es ist beim Audi? (Farbbezeichnung?


    also Fahrwerk lasse ich glaube ich so, bremsen auch. reicht gut für den 1.8l ;) Und das mit den dunklen Rückleuchten kann ich beim Sportback vergessen :no


    das was ich bis jetzt vorhabe sind neue Sommerfelge (die originale sind für im Winter), Scheibentönen, und möglicherweise Sportauspuff von Fox.

    :thx


    Die Farbe finde ich schon super! Mal etwas anderes.


    Und sieht glaube ich sicher auch gut aus mit der normalen Front vom Sportback, oder was meint ihr?


    Und nochmals: Kennt jemand von euch so etwas wie ein Programm für den PC, wo man die Farbe beliebig ändern könnte??