Beiträge von dark_dragon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    so nun ist alles wieder schoen. er konnte mir helfen. fehler ausgelesen uuuund...


    statischer Fehler Getriebe meldete Relais def


    da half natürlich auch kein wechseln wenn der Fehler festgeschrieben war. nu is wieder alles schön Fehler, weg Relais neu. und bei


    mir ein grinsen beim fahren.




    nochmal danke für eure Bemühungen


    Gruß Tom

    Bei Teske hab ich morgen um 1500 nen Termin. da er auch schon mit dem Mut 3 arbeitet hoffe ich das er den Fehler auslesen und Löschen kann.


    wenn nicht bin ich weiterhin frustriert :)



    muss doch mal einer seinen 3g ausgelesen haben :-))



    danke erst einmal allen für die mühen



    gruss Tom

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,4
    Getriebevariante: Automatik


    Nabend Leutz


    hat jemand mal eine Werkstatt gefunden die einen D50 auslesen kann ?


    also nicht nur Motor sondern auch Getriebe?


    sozusagen eine die US Software haben für den diagnoser
    gruss Tom

    moins



    wenn's nur um das verdeck geht das ist ja in einem Kabel baum der nach hinten von der mittel Konsole aus geht.


    beim Motor Wechsel brauchst ja alles frontbezogene an kabelbäumen. inklusivere Steuergerät



    die einzige Steuerung die Motor technisch mit dem Dach zu tun hat ist eigentlich nur die Geschwindigkeitsmessung. da du das Dach ja im Original


    zustand nur beim fast stillstand bedienen kannst.



    gruss Tom

    Noch ein Nachsatz



    ich kann alles schalten nur das er nur im Notlauf läuft. liegt auch am einbau des Schaltknaufes hatte ich ja schonmal. getriebe ist in ordnung

    erstmal danke fuer die antworten :)


    ich Versuches mal genauer darzustellen:


    also der Originale schaltknauf hat ja die einbauhöhe vorgegeben durch die Verschraubung.


    mein neuer hat da keine Vorgabe ich kann ihn also nach gut dünken festschrauben.


    das Problem ist wenn er zu hoch oder zu tief festgeschraubt ist schaltet das Getriebe zwar aber mit einem erheblichen ruck und geht auf dann sofort in Not lauf (N blinkt und fährt nur im 3.)


    habe auch schon mal die richtige Höhe gehabt und es hat ein Jahr funktioniert. bis ich den Knauf ändern musste wegen defekter adapterhülse.


    Hab nun Stahlhülse eingebaut ist auch alles Safe nur das ich die höhe nicht hinbekomme. oder er hat inzwischen die richtige höhe und hat nur Fehlermeldung noch im Speicher.


    Batterie schon abgeklemmt 2h und selbes Problem.



    die Seilzug Stellung ist alles in Ordnung bin bei N genau auf dem Punkt.



    Meine frage war: ob man das notlaufsteuerungssignal abklemmen kann? oder irgendwie löschen? und ob, wenn ich den schaltknauf aufsetze ein Millimeter Spiel bis zur federwirkung des kontaktgestänges haben sollte, kein spiel oder ein wenig auf federdruck?




    PS als ich das letzte mal bei Mitsubishi war und es auslesen lassen wollte ging es auf einmal und es war kein fehler gespeichert.



    so ich hoffe hab es ein bisschen verständlicher beschrieben. :)



    und noch PS frohe Osterhasis :-))


    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: GS
    Karosserieform: Cabrio
    Motorvariante: 2,4
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo,
    Ich hab das Problem das mein Schalthebel vom/zum Automatikgetriebe aufgegeben hat, nach einer Reparatur finde ich nun nicht mehr die entsprechende Höhe vom Einbau wodurch wieder ständig der Notlauf aktiviert wird.


    Nun die Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit den Notlauf zu deaktivieren?


    Weiß jemand ob beim anpassen des Schaltknaufes auf Druck eingebaut werden muss? mit 1mm Spiel oder ohne Spiel?


    hHb alles probiert, aber immer wieder nur Notlauf, liegt auch definitiv am Schalthebel. Hatte das vor 2 Jahren schon mal und als ich zu Mitsu gefahren bin war es weg.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Edit Schnitte, da wir persönlich befreundet sind habe ich den Text mal auf eine angenehmere Lesbarkeit editiert :()

    so habe es auf die klassische rausgefunden da des Kabel was vom Geber kommt natürlich die Farbe bis nach oben verloren hat.


    also Tacho raus, Stecker ab und Drehzahlmesser Kabel überall mal reinstecken und gucke da :lool der mittlere Stecker 2.Kabel von links ist Drehzahl. :richtig


    nu geht alles. danke für die antworten und die Hilfe :thx :win5

    hat sich erledigt is nur rauszuziehen.


    naja wenn das teil nicht schon 13 Jahre sonne abbekommen hätte wäre es auch ganz geblieben. nu muss ich warten bis des neue übern Teich kommt

    nabend ihrseda


    kann mir vielleicht jemand Helden?


    ich muss den Tacho beim spyder ausbauen um den Anschluss zu suchen für den Drehzahlmesser.


    ist auf anhieb nicht zu sehen. und falls die oberrahmen nur gesteckt ist klemmts . ich will auch nicht so Doll dran zuppeln ehe ich was falsches in der Hand hab. der Tacho selbst is wie ich sah an 4 schrauben befestigt aber wie bekomm ich die Blende ab, die vor dem Tacho sitzt?




    danke im voraus. bis denne :richtig

    jo die nostalgieleuchten :)


    Sind bei der Baureihe original so drin. aber der grill den es beim Tuning gibt is schon beim shipping dürfte nächste Woche da sein zum Einbau dann sieht man die nicht mehr :P


    jo felgen und tiefer is so das nächste Planziel wenn wieder bissel euronen nachgewachsen sind :lool

    da werdsch auch mal meene kleene Lady auflisten.


    vor 2 Jahren gekauft, im ersten Winter grundlegende Restaurierungen,


    sommer nuuuuur unterwegs :TT


    und in diesem Winter hat sie Neuen Außen Look bekommen und paar zusatzinstumente und das übliche im Winter halt


    und bis dato steht Sie nun so da:


    front a.jpg front1.jpg front.jpg heck.jpg side.jpg


    nun werd ich noch schauen dass Sie ein bissel tiefer kommt und vielleicht die Felgen schwärzen. mal sehen was wird.


    Fakt ist Sie mach mega fun und es ist mal ne Lady wo ihre Bissigkeit Spaß macht

    nabend leutz


    Wollt mich mal zu euch an den Stammtisch auf ein Mitzubierchen setzen und was fragen.


    wie in Gottes nahmen bekomme ich in einen Beitrag ein Bild von meinem Rechner eingefügt.


    sitz hier seit ner stunde aber bis auf einen Anhang der dann wo weiß auch immer hangt hab ich nu die Verzweiflung gepachtet.




    wär schön wenn mir mal einer nen Tip geben kann




    danke im voraus :thx

    und gleich nochmal nen riesen Dankeschön hinterher. auch nen sehr hilfreicher quellenlink


    wird mal alles vorbereiten damit, wenn die A-Säulenverkleidung den weg von drüben bis zu mir geschafft hat


    wird's dann ohne Sucherei gehen.



    habet dank :richtig :win5 :thx :lool :gut