Beiträge von xXRolliXx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ja ist gar nicht so einfach an so ein Gutachten zu kommen. Mitsubishi stellt sich quer.Mitsubishi Zentrale sagt sowas gibt es nicht, da Sie pro Evo ne "SPezialeintragung" haben. Aber Leute haben Sie ja eingetragen , und Gutachen scheinen ja auch zu existieren.. :D
    Traglast soll angeblich auf der Felge sein, aber da Sie beim Pulverer sind kann ich nicht schauen. Aber ich weiß nicht so recht ob das ausreicht.


    Vielleicht hat sonst jemand anderes noch was, oder ein Vergleichsgutachten. oder Eine Tüv Eintragung der Felgen wo man die Traglast etc. auffindet.



    Gruß


    Roland :gut

    Hallo,


    Sorry, dass ich so ein alten Beitrag wieder aufnehme. Ich Suche aber nach so einem Gutachten wie oben beschrieben, und HEdge möchte keine Privaten Nachrichten empfangen. Hat hier noch jemand für die Evo 8 Enkeis ein Gutachten oder ähnliches?
    Hoffentlich kann hier jemand helfen :D

    war letztes Jahr beim Carscene Flugfeld Böblingen treff, leider kein Eclipse fahrer dabei gewesen und nur paar mitsu fahrer, erst als plötzlich polizei ankam ist einer rein und grad wieder rausgefahren :/


    Ja als derzeitiger STudent, ist es halt nicht wirklich möglich so weit zurzeit zu fahren :D Geldmangel halt. Sonst wäre das sicher was :)

    HI, gibt es eigtl Leute aus dem o.g. Bereich, die sich auch ab und an Treffen, sehe seid ner Weile, auch 2 Eclipse Fahrer aus naher umgebung rumfahren, nur bin ich selbst dann zu Fuss unterwegs. Würde mich gern mit paar Austauschen, KOntakte knüpfen etc. Auch nicht Eclipse Fahrer. Ist bissle einsam unter den ganzen Golf Fahrer umher zu Düsen :D


    vielleicht finden sich ein paar :D, Wer weiss villt sind ja ein paar die sich am WE immer am Bauhaus Singen treffen, bin selbst nie dort, wäre aber cool zu wissen falls gleichgesinnte dabei sind ;)

    Aok genau so wie es bei dir aussieht, so stelle ich es mir vor :D... hmm villt dochn etwas länger sparen und dann was ordentliches haben :) Bei mir sieht es nach einem SportgeläneCoupe aus haha, spass beiseite, aber das ist echt komisch :D


    Da habe ich auch Angst vor, wohne in der Bodensee Region, und selbst mein Parkplatz ist mit nem Bordstein von paar CM versehen, wird das mit der Tiefe Problematisch? Und ich habe den verdacht ich komme dann falls ich Reifen wechseln muss nicht mehr in die Tiefgarage rein, da es relativ Steil runter geht, und plötzlich ne Dicke abschrägung ist, hab selbst so schon beim zu schnellen hochfahren, die Front geschrammt xD


    So sieht es Momentan aus.

    Was meinst du mit richtigem Gewindefahrwerk? Hoffentlich nicht die für 1,8k€ oder so :D so viel soll es dann auch nicht sein.
    Wobei ein gescheites Gewindefahrwerk ne Option wäre, nur halt nicht für diesen Preis.
    Naja mal schauen :)

    Ich bin auch grade am Überlegen mein Auto Tieferzulegen, habe im Sommer 17Zoller drauf, und im Winter 15er.


    Bei den 17er sieht das soo komischaus wenn da noch so viel Platz ist, da passen gefühlt 100 Hände noch rein xD.


    Was krieg man gutes für Preis Leistung? Hab mir auch zuerst KAW überlegt, oder gibt es ne bessere Kombi, zb federn von dem Hersteller, Dämpfer von dem? :D

    Also die letzten Tage war es bei uns warm, sodass ich das Problem nicht aufzeichnen konnte, heute allerdings hatte ich wieder das Problem als es etwas kälter war ich Poste in kurzer Zeit das Video:)


    SO das VIdeo ist hochgeladen, allerdings konnte ich es nur im COckpit aufnehmen, da mir die zweite Person gefehlt hat ;). Versuchen villt alles Laut zu machen, oder die geräusche drumherum leiser zu machen haha ;)


    Aber man sieht ja an der Drehzahl wie das rumhüpft xD


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Noch ein Video gefunden, damals mit meinem Vater aufgenommen, der ist allerdings gegen Ende leicht aufs Gas vielleicht hilft das mehr :P
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi mein name ist Roland und bin 21 Jahre, und komme vom schönen Bodensee ( Radolfzell ) :D


    Fahre
    jetzt seid anfang Februar nen Eclipse d30, und bin bislang voll
    zufrieden damit, nur das er grade etwas im kaltstart blöd tut, aber
    ansonsten ein sehr chilliges auto :)
    Bild links in meinem Avatar zu sehen ;)


    gruss


    Rolli ;)

    Hallo leute,


    Habe ein kleines Problem, den ich schon versucht habe iwie zu beheben allerdings noch ohne erfolg.


    Also ich war bei Mitsubishi die sind grad zufällig bei mir im dorf kiene 5 min weg ;) und habe dort bereits mal meine ECU neu einstellen lassen da wohl die werte nicht gestimmt haben sowie die drosselklappe reinigen lassen.


    Allerdings habe ich immernoch das Problem, dass man bei MOtorstart, wenn er nohc kalt ist, sehr ruckelt, bzw der leerlaufsteller stellt sich meiner Meinung nach nicht richtig ein, der schwankt dann immer, oder stellt sich gleich auf 1000 bzw runter auf 800 umdrehungen ein. Auserdem hört das sich beim start echt komisch an, wie ein funken oder rütteln oder sowas schwer zu beschreiben, wenn ich mal daran denke muss ich den sound mal aufnehmen. Wenn er dann warm ist läuft alles sauber


    Was könnte das Problem sein, der MItsubishi mechaniker meinte, das es auch der leerlaufsteller defekt sein könnte, und dies mehrere hundert euro neu kosten würde, aber bevor ich sowas annehme das es doch was verherendes ist, wollte ich mal eure Meinung dazu hören was es noch sein könnte.



    ALso Zündkerzen sind laut vorbesitzer erst vor einigen Monaten ersetzt worden, Drosselklappe sowie elektronik von mitsubishi gereinigt und eingestellt.


    Naja ich hoffe Ihr könnt mir iwie helfen:)


    gruss


    Rolli

    Habe auch grade ein problem mit meinem Tacho die abblendlicht kontrollleuchte geht nicht mehr. WO bekommt man denn Ersatz, bzw kann man die lampe oder LED je nachdem was da drinnen ist einfach so ersetzen oder steckt da mehr arbeit dahinter`?

    Also das Radhaus eines Eclipse D30 bekommst du nie richtig voll, da es unsymetrisch ist. Mit einem guten Fahrwerk und ner grossen Felge bekommst den Abstand nach oben zwar sehr knapp hin aber der abstand nach links uns recht im Radhaus bleibt fast immer Gleich wie bei der original Bereifung, da der Umfang der Rad/Reifenkombi auch ungefair immer gleich ist oder sagen wirs so gleich bleiben muss.
    Ich kann nur soviel sagen bei einer 8,5J Felge mit einer ET von 30 musst du hinten und vorn die Radhauskannten umlegen. Deshalb mein Tip wenn du damit anfängst dir vernünftige Felgen zu kaufen, dann mach es gleich richtig und lass die Kannten umlegen denn dann bist flexibler was die Auswahl der Felgen angeht. Und du kannst mit den Felgen weiter raus gehen und beim Eclipse sieht es einfach nur schöner aus wenn die Felgen raus aus dem Radhaus kommen und es fährt sich auch besser weil die Spur dann breiter ist.

    HI danke schonmal an alle für die zahlreichen Antworten. Habe mich auch nochmal etwas so durch das Internet gelesen, nur wenn ich das gleich alles richtig machen möchte, wie nennt sich dann diese Grösse bzw reifen/felgengrösse, wenn ich möchte das die Felgen weiter rausschauen? Die Reifen sind ja dann iwie nach innen gelegt, nur ne genaue bezeichnung habe ich jetzt leider nicht gefunden, und was Autos angeht bin ich da totaler neuling.


    Der nächste Point S händler ist leider ein stückchen weit weg von meinem Wohnort. Gibt es villt auch paar eclipse fahrer vom Bodensee wo mir da paar Shop Tipps geben könnten ;)