Beiträge von el_buck0

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    .. habs die rot markierte Buchse gestern freigelegt. Dazu muss man das Rad eigentlich nicht abziehen. Aufbocken reicht... Leider kommt man an das Innenleben nicht dran. Musste den Gummi "freihebeln" und hab kräftig Schmierpampe reingespritzt.. Ob das was gebracht hat? Ich glaube eher nicht.

    Habe dann die Achse mit einer Schraube und Mutter eingespannt und versucht zu drehen - da geht GAR NIX.

    Ich frage mich ob das Problem hier richtig angehe aber ich denke schon. Die Achse sollte eigentlich drehbar sein

    ..?

    Hi,

    habe dasselbe Problem und es wird immer schlimmer.

    Ich denke es kommt von der äußerden Buchse bei mir. Nachdem was ich gelesen habe, scheint das ja häufiger aufzutreten.

    Habe es mit Kriechöl probiert aber das reicht nicht. Muss das Ding mal ausbauen und gescheit ölen.

    Was mir aber sorgen macht :

    Das Knarzen hatte ich auch. Nach wechseln von fast allen Buchsen war es trotzdem noch da. Am Ende waren es diese gebogenen Lenker, mit der einen Gleitbuchse. Habe die billigen von Febest genommen und seit einem Jahr ist Ruhe. Kauft zur Sicherheit gleich die Schrauben mit, auch die Excenterschrauben. Über Febest sind die auch billiger als Original, aber nicht direkt auf deren Seite sondern in diversen Internetshops, da ist es irgendwie günstiger als auf der Herstellerseite.


    Welche Teile sind das genau? Und wo bekäme man den die Buchsen her?

    Hi allerseits.
    habe einen 2005er CS0 Sport.
    Leider habe ich seit geraumer Zeit neben der rumpfenden Kupplung noch ein weiteres - sehr sehr nerviges Problem bekommen:
    Die Hinterachse macht beim Aus(?)federn Quietschgeräusche. Leider kann ich nur sagen, dass es iwo bei den Rädern hinten ist.
    Eine genaue Lokalisierung ist mir nicht möglich. Großzügiges Einsprühen der Gummilager (die ich gefunden habe) mit Kriechöl hat nichts gebracht.
    Ich habe das Gefühl, dass das Quietschen mit der Fahrtdauer (=Wärme?`) zunimmt.


    Kennt hier vielleicht jemand dieses Problem?


    lg

    steht doch bei deinen Link
    The MR designation is an abbreviation for Mitsubishi Racing
    Also nur das Kürzel für Mitsubishi Racing :)


    Interessant ist doch, was der Unterschied der Fahrzeuge mit diesem Kürzel zu jenen ohne ist.


    Das MR steht für Mitsubishi Racing. Wenn ich deinen Text richtig lese geht es bei dir ja um den Wagon da du GT schreibst. Preis find ich soweit Ok wenn kein Rost am Unterboden ist und AYC-Pumpe sauber und keinen weissen Mantel hat vom Salz.


    Soweit ich weiß, haben die GT/GT-A Modelle keine AYC Pumpe!


    wobei das in dem link eigentlich so behauptet wird.

    Hi,


    hoffe bin hier nicht am falschen Platz..
    Suche ja schon länger nach einem solchen Fahrzeug und habe mal wieder ein sehr interessantes Angbeot im Blick:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX GT mit 65k Kilometern und regelmäßiger Wartung. Der Wagen ist zudem profesionell unter Verwendung originaler Evo Teile (sofern das möglich ist?) auf LHD umgebaut worden.


    Preis 23k, was ich eigentlich angemessen finde bzw in Anbetracht des Umbaus auf LHD sogar eher sehr günstig.


    Der Wagen trägt den Zustat MR und ich würde gerne von euch wissen, für was das steht.
    Vielleicht hilft euch noch folgender Link:


    https://www.mitsubishi-motors.…/products/detail1511.html


    mich hat er eher verwirrt.
    Natürlich würde ich auch gerne eure Einschätzung zu dem Angebot hören.


    Danke im Vorraus

    noch mal zum punkt rost:
    ist da ein unterschied zum cs0 wagon?
    meiner ist auch schon 11 jahre alt und hat noch keine wirklichen probleme mit rost!
    kann man dem sonst vorbeugen? unterbodenschutz? hohlraumversiegelung?


    kann man bei einem 2006er wagen mit 93kkm von einer standuhr sprechen?

    Okay danke.
    Wie ists mit Wertverlust bzw den Chancen auf einen baldigen Wiederverkauf?
    Evtl wäre das mal ein Auto für 2-3 Jahre... sofern man es dann noch loswerden will :D


    Und wie gesagt - kann man den Motor irgendwie prüfen lassen? Im sinnvollen Rahmen?

    Der Wagon hat nur ACD mit RS Differential.


    Ansonsten ist es ein normaler Evo IX. Die GT-A (Automatik) haben einen Evo VII Motor mit Invecs II Wandlerautomatik. Ebenfalls sehr zuverlässig und macht genau so viel Spaß wie der Schalter.


    Denk dran. Sprit (wenn kein Mapping auf dem Steuergerät dann nur 100 Oktan Sprit tanken) und Versicherung kann sehr teuer werden. Es ist halt ein Sportwagen.



    Was ist ACD / RS?


    Ja Sprit ist man wohl zwischen 10(motor läuft) und 30l (motor wird benutzt :D) dabei.
    versicherung keine ahnung...
    wartung (vor allem wo?) keine ahnung...



    wenn ich den kombi möchte gibt es ja nur den import als option!?

    Hi Leute,


    ich fahre aktuell den CS0 und liebäugle seit langem bereits nach dem ultimativen upgrade:
    Dem Lancer Evo Kombi.
    Die gibt es als Import um die 15k mit etwa 150k km und Bj 2006.


    Was ich bisher recherchieren konnte:
    Die "normalen" Evos scheinen recht zuverlässige Wagen zu sein. Was wohl generell das Problem sein kann:
    Der Motor inkl. Anbauteile - speziell die AYC (kp was das ist).


    Gibt es beim Kombi noch mehr zu beachten?
    Gibt es eine Möglichkeit den Zustand eines Motors genauer untersuchen zu lassen? Lieber zahle ich einem Fachmann etwas für eine
    professionelle Einschätzung, als ein hohes Risiko einzugehen...



    So ein Wagen wäre wirklich mein Traum - dennoch möchte ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen..

    unglaublich! die koppelstange ist schon wieder gerissen oder zumindest verloren!
    ich beomme langsam die krise.
    es sind jetzt das 2te mal innerhalb 3 Jahre.


    Kann mir jemand vielleicht ein Set empfehlen, das bereits erfolgreich getestet wurde?
    Gibt es die Gummis und Teller auch einzeln?

    Habe den Lancer CS0 Sport und nun das dritte (!) mal Probleme mit den Koppelstangen.


    Dieses Mal ist es wieder die Vorderachse. Die Gummis waren hinüber. Womöglich waren diese zu fest angezogen und/oder die Quali mieß.
    Jedenfalls habe ich beim Einbau wiedermal festgestellt, dass es trotz Herstellernummern schwierig ist, passende Teile zu bekommen.


    Bitte schaut euch mal die Bilder an.
    Auf Bild "DSC_0868" sieht man das Problem: Die mitgelieferte Distanzhülse (silber glänzend, liegt lose daneben) ist zu lang.
    Ich bekomme das Geraffel so nicht montiert. Ich denke und hoffe, dass ich die Gummis und Scheiben richtig montiert habe.
    Ich habe dann einfach die Hülsen des Vorgänger-Kits verwendet.
    Das Ergebnis kann man auf dem letzen Bild denke ich gut sehen.
    Taugt das so?


    Wie stark zieht man die Stangen nun eigentlich an? Ich hab nun lieber mal weniger vorgespannt, da mir sonst gleich wieder die Gummis verrecken...

    ...stimmt schon.
    im moment ist's mir aber wurscht.
    kraftschluss ist da - viel zu tun gibts da bei dem 2.0L sauger eh nicht...
    schalten geht auch.
    ab und zu rupft sie, was man gleich in griff bekommt.


    wozu also tauschen.. aber interessant ists trotzdem :)

    ..meine Kupplung rupft auch noch abundzu und es lässt sich nur durch gas geben / schleifen lassen in den griff bekommen.
    das beschriebene entlüften der hydraulik hat nichts gebracht (wie vermutet).
    interessant ist vielleicht noch etwas:
    ich dachte schon immer, dass der zweite gang etwas hakelt. außerdem habe ich manchmal das gefühl, dass die kupllung nicht sauber trennt..


    vielleicht ist das auch schon jemandem aufgefallen? und vielleicht hat das damit zu tun?

    Hi,
    kann mir jemand die Abmessungen der original Winter-Stahlfelgen nennen?
    Möglicherweise sind es diese hier:


    Felgenbreite
    6
    Felgendurchmesser
    16
    Felgeneinpresstiefe
    46 mm
    Felgenlochzahl
    5
    Felgenlochkreis
    114.3
    Felgenmittelloch
    67 mm
    Material
    Stahl
    Farbe
    silber/schwarz
    Konstruktion
    einteilig
    Design
    Scheibenrad
    Winterfest
    Ja
    Felgengutachten
    MITSUBISHI (J)


    Verkaufsrang
    27962 von 22665


    Hersteller Art.-Nr.
    9405
    Gewicht
    11,00 kg


    ..sicher bin ich mir aber nicht... Ich brauch nämlich eine neue / alte Felge, da ich eine zerstört habe. Leider finde ich keine mit diesen Werten...