Beiträge von ManniMitsu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen!


    Wir haben Hunde und sind bisher immer ohne Hundebox zurecht gekommen. Allerdings mussten wir neulich mal eine starke Bremsung hinlegen und unser Vierbeiner hat einen ungemütlichen Satz durchs Auto gemacht.


    Deshalb wollen wir uns eine Hundebox zulegen. Habt ihr Hunde? Falls ja, würde ich gerne wissen, was für Boxen ihr habt.


    Ich habe mir faltbare Modelle und diese Aluboxen angeschaut,




    Urheberecht / Fotoquelle: http://www.hundexklusiv.de/Hun…Pro-Line-Falcon::398.html




    die machen mir eine besseren Eindruck. Die Faltboxen waren meistens aus Stoffen oder ähnlichem Material, das hält einen Hund bei Bremsungen nichtt aus, oder? Was denkt ihr?



    Ich will auch wissen, ob ihr die Box auf dem Rücksitz oder im Kofferraum platziert habt.


    Grüße!

    Bei mir im Baumarkt gibt es nicht nur fertig abgepackte Dübel, sondern wie bei Schrauben Boxen mit losen Artikel, die nach Volumen abgefüllt werden. Die abgepackten Boxen können ungeöffnet retourniert werden. Ich habe durch das anbohren feststellen können, an welchen Stellen welches Material hinter dem Putz/Farbe ist.

    Hallo Männer,


    ich werde nach meinem Garagenumbau damit beginnen, die modifizierte Verkabelung der Audioanlage an meinem Mitsu und ein paar Schläuche und Kabel im Motorraum und an anderen Stellen besser bzw. schicker zu verlegen.


    Da ich relativ häufig etwas ändere soll es smart und schnell anpassbar sein.


    Ich will keine Perfektion wie hier ;) allerdings sollte es bei Umbauten alles mit wenig Aufwand gelöst werden können.


    Bildquelle: http://alpinealarm.com/wp-cont…loads/2011/09/photo-2.jpg


    Wie zuvor habe ich mich schon über einige Produkte informiert. Die handelsüblichen Kabelbinder sind meine Option 1.


    Kabelbinder Hartplastik


    Laut Herstellerangabe sind die im Dauereinsatz bis 85°C formstabil und können kurzzeitig bis 125°C aushalten und entsprechen der Entflammbarkeitsklasse UL 94-V-2, GL. (was immer die auch bedeutet). Sie machen für mich jedenfalls einen guten Eindruck.

    Bildquelle: http://www.mauritz.de/de/kabel…-433-mm-beutel-100-stueck


    Kabelbinder mit Klettverschluss




    Alternativ dazu habe ich noch Klettverschlüsse gefunden, die natürlich praktischer für nachträgliches Hinzufügen von Schläuchen/Kabeln sind. Allerdings habe ich dazu keine Angaben gefunden, welche Temperaturen die aushalten. Ich will mir nichts einbauen, dass bei der Fahrt anfängt zu schmoren oder kokeln.



    Bildquelle: http://www.mauritz.de/de/kabel…inder-schwarz-150-x-13-mm


    Habt ihr euren Kabelsalat gelöst? Falls ja: Wie?


    Für mich wäre interessant, was ihr so für Materialien verbaut und warum ihr euch gerade dafür entschieden habt.
    Falls jemand die Daten um kopf hat auch, wie lange bei euch das hält.

    Ich habe bisher nicht daran gedacht erst die Löcher zu bohren und dann einkaufen zu fahren! :omg Danke für die Tipps, eure vorgeschlagene Arbeitsreihenfolge erspart mir viel Mühe! Das mit dem Umtauchen/ Zurückgeben wusste ich auch nicht, bisher habe ich das noch nicht versucht, ich werde es mir für die Zukunft merken! :) Das sollte es mir erheblich einfacher machen!


    Leider steht die Garage nicht frei. Links daneben befindet sich die Garage des Nachbarn, aus diesem Grund mag ich nicht durchbohren und gegenkonternd ;)


    Merci!

    Vielen lieben Dank für eure Praxis berichte. Ich werde vermutlich jetzt doch direkt die Boxen aufstellen. Die scheinen mir innerhalb einer Woche die beste Lösung für mein Problem zu bringen :) :thx

    Ich werde mir erstmal einen Stabilen Ring in die Wandschrauben, an dem ich die Leine für den Nasenbären festmache ;)


    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es vorerst mit Backpulver versuchen. Den Zuckersirup werde ich wohl lieber außerhalb der Garage verteilen, da ich mir sonst noch mehr Ameise in die Bude locke (?!) .


    Falls das nichts hilft, werde ich es mit den Boxen probieren, die scheinen mir rückblickend wirklich am sichersten zu sein.

    Moin zusammen,


    wie bereits angekündigt, bin ich gerade in Heimwerker/Schrauberlaune.
    Mein aktuelles Sanierungsobjekt ist meine Garage, wie ich bereits hier im Forum schon erzählt habe.


    Das Tor schließt nicht perfekt bündig und hinten gibt es noch eine Seitentür, die in den Garten geht.
    Ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass bei stärkerem Regen etwas Wasser vom Garten in die Garage reinläuft.
    Das sind gefühlt nur 2-3 Liter - also noch akzeptabel. Allerdings kommen durch selbige Spalten und Risse im Beton (Fundament) jetzt noch Ameisen etc..


    Im Netz steht, dass man Gift auslegen kann, um die abzutöten und zu vertreiben.


    Es scheint drei verschiedene Methoden zu geben:


    Spray für Oberflächen

    Bildquelle: http://www.samen-gernand.de/de…isen-loxiran-spray-400-ml


    Pulver für den Boden



    Bildquelle: http://www.samen-gernand.de/de…rstop-streu-u-giessmittel#


    Gift-Boxen zum Aufstellen

    Bildquelle: http://www.samen-gernand.de/de…te/ameisen-koederdosen-cf



    Prinzipiell bin ich kein großer Freund davon, Gift auszulegen, da ich mich und meine Familie damit eigentlich nicht in Kontakt bringen will.
    Deshalb bin ich bei dem Spray und dem Pulver besonders skeptisch, was die Anwendung betrifft. Atmet man das nicht ausversehen ein? Oder schleppt es über die Schuhsohle in die Wohnung, wo Kinder spielen?


    Beim Pulver mache ich mir auch Sorgen, dass es durch Windstöße z.B. wenn das Tor mal offen ist oder beim Rein/Rausfahren aufgewirbelt wird und durch die Klimaanlage eingezogen wird..


    Was habt ihr schon mal benutzt?


    und
    Wie wird man die Ameisen am schnellsten und vor allem sichersten los?

    Ich ärgere mich für alle Leute, die zur Arbeit/Schule/Uni müssen und nicht hinkommen. Die Reisebusse/Mietwagen sind aktuell ja komplett ausgebucht und haben Hochkonjunktur wegen der Streiks. Über das Pfingstwochenende wird ja erneut gestreikt.. und letzte Woche war auch Streik... :GN