Beiträge von Limited Edition Cars

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Anbei noch ein paar Bilder, die ich mit meiner Frau gemacht habe :D


    Mehr Bilder wird es nach und nach auf den Seite Limited Edition Cars und auch auf Lady Tuning zu sehen geben :D





    Sooo, das wars erstmal, bis zum heutigen Tag. Ich komme nicht so gut vorran, wie ich es mir vorstelle, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir bis zum Reisbrennen das Fahrzeug, technisch und optisch fertig gekommen. Der Innenraum wird erstmal so bleiben, genau wie die Leistung. Das nehmen wir in der Winterpause in Angriff :D

    3.Juni. 2015


    Bin von meiner Freundin losgefahren und auf der Autobahn leuchtete mich dann die Generator-Kontrollleuchte an und die Lenkung wurde sehr schwer.
    Im ersten Moment dachte ich mir, naja, wird schon nichts wildes sein und bin erstmal weiter gefahren, bis in in HH ankam. Direkt auf die erste Tankstelle, Haube auf und YEAHI!!!! beide Riemen gerissen und glänzden durch Abwesenheit -.- Zum Glück war neben der Tankstelle "Heil&Sohn", sodass ich beide Riemen neu kaufen konnte. Verbaut und alles lief wieder :D


    Runter von der Tanke und genau bis nach Hause gekommen :cursing: Reifen platt vorne. Wird nur zu wenig Luft gewesen sein oder Ventil defekt. PUSTEKUCHEN!!!!
    Der Reifen ist innen von der Felge gerutscht.... Gestern Morgen dann zu KK Reifenservice und wollte das checken lassen, bzw zwei neue Reifen aufziehen lassen. Aus 2 wurden 4 neue Reifen, da die hinteren nicht mehr die "Besten" waren.


    Beim Abziehen zeigte sich dann, dass der Reifen auch schon gut gelitten hat....







    Das Beste war, als alles fertig war und ich den Wagen waschen gehen konnte ^^


    Kleiner Nachtrag noch von Pfingstsonntag. Wurde Freitag bei Facebook angeschrieben, ob das meine S13 ist und was ich Sonntag mache, da dieser junge Mann gerne das Fahrzeug shooten möchte. Gesagt, getan. Direkt einen Termin für Sonntag gemacht und Sonntag dann mit ihm getroffen und ich muss sagen, die Bilder sind wirklich cool geworden.
    Hier einmal ein Link zu seiner Seite -> Jayson Cee Photography und ein paar Beispielbilder, die er mir bis dato schon zukommen lassen hat.






    Am 25.Mai war ich bei meinem Kollegen Mitch von Hamburg East Customs und wir haben eine neue Downpipe gebaut. Komischweise war eine originale R32 Downpipe montiert......



    Naja, wir hatten einen Plan, also wurde die Schürze demontiert, da ich sonst nicht auf die Rampen gekommen wäre ^^



    Dann gings los, Downpipe raus und gleichzeitig auch mal geschaut, ob der Turbo noch i.O. ist und siehe da, ja, der ist noch gut xD



    Und hier dann das Ergebnis:





    Dann dachten wir uns, wenn wir schon an der Abgasanlage dran sind, kann man auch direkt ein wenig Pfusch des Vorbesitzers beseitigen und haben hier und da ein wenig was geschweißt. Die Bilder zeigen die Abgasanlage nach dem Ausbau, bevor wir angefangen haben. Cool fand ich nur, dass ich auf dem ESD eine Plakette habe. Die Abgasanlage ab Kat ist eine Kakimoto Regu 96-R.




    Als dann wieder alles unterm Fahrzeug war, haben wir noch eine kleine Fehlersuche gemacht, da es eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem gab..... Was war es?! Das BOV!!!!!! Eine Dichtung im BOV hat sich verhackt und dadurch war es praktisch durchgehend geöffnet. Wie soll da auch Ladedruck aufgebaut werden? ^^
    Naja, neues BOV rein und schon war der Fehler weg. Naja, was tun, wenn man an sich alles erledigt hat, was man machen wollte? RICHTIG, den Kleinkram, den man sonst immer vor sich her schiebt. Also kurzerhand die Fenderwaher von Sota Mods montiert.


    Moin Moin,
    für alle, die sich jetzt denken "was stimmt denn mit dem Jungen nicht?! Es gibt KEINE 250SX!!!", können beruhigt weiterlesen und werden gleich ihren AHA!-Moment haben.


    Sooo, wo fangen wir an?
    Ich heißt Daniele, komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Bin in meinem kurzen Leben schon das ein oder andere Auto gefahren und bin seit ca zwei Jahren völlig den Japanern verfallen. Das ging los mit einer Supra MK3, weiter über einen Pulsar GTi-R, einer S13, einem R33 GTS-T, einer Miata und einem GC8 WRX.
    Aber ich wollte etwas haben, dass man so auf deutschen Straßen nicht oft sieht. Also ging die Suche nach einer perfekten Basis los und siehe da, in Schweden stand diese Kreatur von Auto!


    An sich ist das Fahrzeug fertig gekauft. Aber wie das immer so ist, findet man hier und da noch Sachen, die man ändern möchte. Und durch diese Änderungen werde ich mir meinen eigenen Traum bauen. Der Pickup Umbau, das S15 Frontend und der Motorumbau wurde vom Vorbesitzer gemacht. Pickup?! Wie Pickup?
    Jawohl, es ist eine S13.5 Pickkup, die in England durch eine Firma in Metall gebaut wurde!


    Hier ein paar Daten, bzw Sachen, die umgebaut wurden:


    Karosserie / Außen
    - Umbau auf eine S15 Front
    - Carbonmotorhaube
    - Chargespeed Bodykit inkl Kotflügel
    - Pickup Umbau
    - Carbonlaminiertes Dach + Heckklappe
    - Klarglasrückleuchten mit schwarzem Innenleben
    - Lackierung in einem Perlmutlack


    Fahrwerk / Bremse / Räder
    - Tein Gewindefahrwerk
    - Intensive Road Wheels - HUNK RELOADED VA 10x18 - HA 10,5x18
    Einpresstiefen müsste ich nachschauen, sind aber beide im Minusbereich
    - 5 Lochumbau mit Skyline R33 Bremsanlage vorne und hinten


    Innenraum
    - Corbeau Boss Halbschalen
    - Luke 4 Punkt Gurte
    - Käfig (Einzelanfertigung für den Pickup)
    - Momo Drifting Lenkrad
    - Zusatzinstrumente (Werden aber noch gegen andere geändert)


    Musikanlage / Radio
    - JVC Radio
    - Musikanlage von Sinuslive mit einem 2 Wege System in den vorderen Türen und einem Woofer im "Kofferraum"


    Motorraum / Motor
    - Motorumbau von CA18DET auf RB25DET
    - Großer Ladeluftkühler
    - 3" Abgasanlage ab Turbo mit Sportkat
    - Alukühler, SPAL Lüfter
    - Offener Filter
    - Popoff
    - Eigenbau Kühlwasserbehälter


    nach dem ganzen blabla kommen wir zu den Sachen, die mehr sagen, als 1000 Worte :)









    Als nächstes ist die deutsche Zulassung geplant und ein paar andere optische Veränderungen. Das wird aber nach und nach passieren. Ich habe mir aber als Deathline eine Woche vorm Reisbrennen gesetzt, dass das Fahrzeug fertig wird und dann auf dem Reisbrennen "Premiere" feiert.

    Heute mal geschaut, was wir alles schon vor Ort haben werden!


    Wettbewerbe die bis jetzt schon feststehen:
    - Show&Shine in diversen Klassen
    - DB Hi-Fi (mussten das umbenennen, da ich bei DB Drag Ärger bekommen habe, dass es ein geschützter Begriff sein soll)
    - DB Exhaust


    Aussteller werden unter anderem sein:
    - Die Pulverei
    - DD Customs
    - P. Jeschke Fahrzeugaufbereitung
    - Hamburg East Customs (Auspuffbauer)
    - MR Cars & More
    - Car-Mäleon(Folierer)
    - Stickerverkauf von Aufkleber-Werk


    Wer bei Aufkleber-Werk bestellen möchte, soll sich bitte NICHT von den Bewertungen beeinflussen lassen! Diese sind älter und das Unternehmen hatte zu der Zeit ein kleines "Zeitproblem", da es nur nebenbei gemacht wurde. Seit Anfang des Jahres macht der junge Mann aber nur noch Sticker und wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden.


    Werbematerial wird es bis dato geben von:
    - Merx Tuning
    - Rieger Tuning
    - AP Sportfahrwerke


    Dann werden wir RC Drifter vor Ort haben, die eine Strecke aufbauen werden und dort dann driften werden :D


    Zu Essen wird es bis dato geben:
    - Crepes-Stand
    - Hotdog-Stand
    - Imbisswagen
    - Slush-Ice


    Für die, die den ganzen Tag vor Ort sind und zwischen durch ein wenig entspannen wollen, haben wir eine "Shisha-Lounge" vor Ort. Das Team von Boom Shisha Verlieh bringt euch sogar die Pfeife bis ans Auto. Wir hatten das Team beim Tag unter Cruisern 2015 schon vor Ort und es kam sehr gut an.
    Für die kleinen Gäste werden wir eine Hüpfburg vor Ort haben, sowie Kinderschminken. Ansage meiner Frau ist, dass auch Erwachsene sich schminken lassen können, ABER auf die Hüpfburg dürfen wir leider nicht :heul:


    Was wir noch am abklären sind:
    - Mobiler Leistungsprüfstand
    - Sexy Carwash bis FSK 16 (keine Nippel oder ähnliches)


    Soooo, das war´s erstmal! Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es neue Infos gibt :D

    Zum Ende der Saison lassen wir es nochmal richtig krachen und laden zum „Seasonending 2015“!!!
    Dies wird aber wohl die letzte Veranstaltung sein....... auf dem Metrogelände ;)


    Wir sind dran, dass zum „Tag unter Cruisern 2016“ eine neue Location gefunden wird, auf der wir euch noch mehr bieten können!!!!
    Am 13.September 2015 finden wir uns aber alle nochmal auf dem Metrogelände zusammen.
    Weitere Infos bezüglich der Wettbewerbe, Aussteller und Ablauf folgen die Tage.


    Fest steht:
    * Eintritt: 5,00 € PRO Person
    * Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt
    * KEIN Alkohol!!!!!
    * Grundsätzlich hat sich jeder an die STVO zu halten!
    * Bournouts werden wir mit 150 € pro angefangenen Meter und pro Spur für die Reinigung in Rechnung
    stellen - dies ist dann auch direkt vor Ort zu bezahlen!!!!!
    Ebenfalls sonstige verursachte Schäden sind direkt vor Ort zu bezahlen.
    * Es werden genug Müllbeutel vor Ort sein, sodass jeder seinen Müll entsorgen kann!!!!
    Dies ist dann auch im Interesse aller, da beim letzten Event so einiges liegengeblieben war!
    * Es werden Platzordner vor Ort sein. Dessen Anordnungen ist Folge zu leisten!!


    Was man noch wissen sollte:
    * Reservierungen sind für dieses Event NICHT möglich. Wer zusammen stehen möchte, kommt bitte
    gemeinsam mit seiner Gruppe und parkt dann zusammen.
    * Das überdachte Areal ist ausschließlich für die Show&Shine Fahrzeuge „reserviert“!


    Auch dieses Mal gilt:
    Sowohl auf dem Veranstaltungsgelände als auch im Straßenverkehr wird sich ruhig und anständig verhalten. NUR aus diesem Grund hat die Polizei beim "Tag unter Cruisern 2K14", beim „Seasonending 2014“ und beim "Tag unter Cruisern 2015" KEINE Kontrollen durchgeführt!
    Es werden, wie auch schon bei den drei vergangenen Veranstaltungen, Polizeibeamte vor Ort sein!
    Also tut euch bitte gegenseitig den Gefallen und verhaltet euch angemessen!


    Wir freuen uns auf euch und ein geiles Event!
    Eurer Limited Edition Cars Team


    "It's more than a hobby"
    Am 01.05.2015 ist es soweit. Der "Tag unter Cruisern" geht in die nächste Runde.
    Weitere Infos bezüglich der Wettbewerbe, Aussteller und Ablauf folgen die Tage.


    Fest steht:
    *Eintritt: 5,00 € pro Person
    * Wettbewerbe: 5,00 € pro KFZ
    *Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt
    *KEIN Alkohol
    *Grundsätzlich hat sich jeder an die STVO zu halten!
    *Bournouts werden wir mit 150 € pro angefangenen Meter und pro Spur für die Reinigung in Rechnung stellen - dies ist dann auch direkt vor Ort zu bezahlen!
    Ebenfalls sonstige verursachte Schäden sind direkt vor Ort zu bezahlen.
    *Es werden genug Müllbeutel vor Ort sein, sodass jeder seinen Müll entsorgen kann.
    *Es werden Platzordner vor Ort sein. Dessen Anordnungen ist Folge zu leisten!


    Auch dieses Mal gilt: sowohl auf dem Veranstaltungsgelände als auch im Straßenverkehr wird sich ruhig und anständig verhalten. Nur aus diesem Grund hat die Polizei beim "Tag unter Cruisern 2K14" und beim "Seasonending 2014" KEINE Kontrollen durchgeführt. Also tut euch bitte gegenseitig den Gefallen!


    ***Wir freuen uns auf euch!***


    Hier gehts zur Veranstaltung: Tag unter Cruisern 2015





    War am Sonntag mit meiner Frau im Hafen und haben ein paar Fotos gemacht, nachdem wir das Fahrzeug gebrandet haben.
    Nun fahre ich auch mit Werbung für Limited Edition Cars (mein Unternehmen) rum.
    Auf den Bildern sieht man, dass das hintere Fitment noch nicht perfekt ist, aber dies ändert sich noch ;)
    Der Sturz wird noch ein wenig verstellt, damit der Abrieb nicht sooooo extrem ist und es ein wenig schicker aussieht.




    Sooooo,


    nach langem hin und her habe ich mich endschieden und habe mir einen Dayli besorgt, damit der Skyline für andere Zwecke umgebaut werden kann.
    Hatte mir eine Silvia S13 gekauft, aber die hat auf 250km Rückweg einen Volltank gesoffen und da war der Entschluss dann klar, dass der Wagen wieder weg kommt. Mehr Glück als Verstand wurde ich von einem Bekannten angeschrieben, dass er eine S13 sucht, da seine Miata nicht genug Leistung hat. Naja, hingefahren, jeder hat sich das Fahrzeug angeschaut und wir sind uns einig geworden.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mazda MX5 als US Import, also eine Miata.
    Sie hat 116PS und geht für ihr Gewicht ganz schön spritzig.


    An Specs hat sie an sich nur ein Gewindefahrwert, ein anderes Lenkrad und 7,5 und 9 x 16" Borbet A Design Felgen.


    Die Tage kommt eine neue AGA drunter und der Innenraum wird ein wenig aufgewertet, sowei eine Musikanlage kommt rein.
    Über den Winter fahre ich mit Hardtop und im Frühjahr kommt dann ein neues Verdeck und es kann auch offen gefahren werden.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte:



    Nabend Jungs und Mädels,



    wollte euch mal meinen Kollegen von Gold Rausch vorstellen. Er hat seinen Sitz in Hamburg Billbrook und veredelt so gut wie alles.
    Er bietet unter anderem Vergoldungen an von Fahrzeugteilen, Handys und und und. Im Anhang findet ihr ein paar seiner Werke. Vielleicht hat ja einer Interesse an sowas, dann ist er bei Tim gut aufgehoben :D





    Hier noch ein Bild von seinem neuestem Projekt. Eine komplette Vergoldung eines VW Golf II. Die Vorbereitungen laufen und die ersten Schichten werden am 14ten September auf dem Seasonending aufgetragen.


    Der Dipper hält mich seit jetzt rund 4 Monaten hin, weil er angeblich keine Farbe ranbekommt. Weder aus Berlin, noch aus England. Also habe ich alles schön dokumentiert und ihm alle Bilder geschickt, sodass er sieht, warum ich es abgezogen habe.
    Zumal der Dipper sagte (Anfang April) wenn er die Reklamation beseitigt, muss das ganze Dip eh nochmal runter. Von daher habe ich ihm einen Großteil der Arbeit schon abgenommen.

    Das Problem ist, als Folie gibt es kaum schicke matte Lilatöne. Meine Frau hatte einen gefunden, der glänzend war mit Goldpartikeln, aber das war mir zu krass ^^ Und da das Fahrzeug vor dem lila eigentlich Babyblau werden sollte, dachte ich mir, dass ich diesmal mache. Ist zwar wieder Geschmackssache, aber mir gefalle solche auffällige Farben sehr gut.


    Zumal mit den bronze-matt-metallic farbenen Felgen, wird das schon sehr gut aussehen *hoffe ich*

    War ja wieder ein wenig still geworden hier.
    Was hat sich getan? An sich nicht sehr viel, außer, dass ich die hinteren Kotflügel ziehen lassen habe und dann mit dem Fahrzeug beim Reisbrennen war.



    Nach dem Wochenende kam ich nach Hause und schaute mir am Morgen mein Fahrzeug an, da ich nachts zurück gefahren bin und bei der Ankunft zu Hause keine Lust mehr hatte und es zu dunkel war.
    Naja, Ende der Geschichte, das Plastidip hat sich gelöst -.-


    Also was haben meine Frau und ich gemacht? So gut wie die komplette S***** abgezogen!



    Stinksauer davon habe ich dem Plastidipper geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Gestern war habe ich mit zwei Folierern gesprochen und Kostenvoranschläge eingeholt, damit der Wagen schnellstmöglich wieder schick ist. Welche Farbe solls werden? Ein Babyblau mit Carbonhaube und Spiegeln. Die derzeitigen Felgen sollen weichen und es sollen schickere Felgen in bronze matt metallic montiert werden, sowie getötnte LED Rückleuchten, als kleine Frischzellenkur.




    Wenn das erstmal geschafft ist, denke ich, dass ich den Rest der Saison so fahren werde und dann gehts im Winter wieder richtig los.

    Letztes Update vom Wochenende.
    Habe meine 17" Rota Grid Felgen gegen Ivonit Racing Felgen getauscht. Maße sind 8.5x18 vorne mit 235/40 18 und hinten 9.5x18 mit 265/35 18.




    Die werden demnächst noch vernichtet und dann kommen schmalere Reifen drauf, da die hinten für meinen Geschmack zu breit sind.


    Als ich die Räder montiert habe, musste ich hinten die 20mm Platten demontieren, aber die kommen wieder drauf, wenn ich die Tage meine Kotflügel gezogen habe. Dann sollte es wieder ein schickes Fitment geben :)


    Mein Plastidipper hat mich bis jetzt leider vertröstet, aber ich hoffe, dass die Farbe pünktlich ankommt, damit die Felgen schnell weiß werden und die Karosserie wieder komplett lila, sowie die neue Stoßstange, Schweller und Heck-Spats. Alles original Nissan, aber von einem anderen Modell.

    Entweder wird es ein Wildlederlenkrad, oder ein Lederlenkrad, ich weiß es noch nicht. Muss erstmal schauen, wie ich den Innenraum weiter gestalte. Es soll auf jeden Fall einfarbig werden.


    Heute ist meine neue ECU angekommen :D Es handelt sich um eine "SPL Computer Brain Central 20" ECU, die unter anderem die 180km/h Sperre aufheben soll. Desweitern kann ich dann einen Ladedruck von 0,9 bar fahren und laut Vorbesitzer sind das dann um die 320 PS am Motor und rund 290 PS am Rad. Das werde ich aber sehen, sobald ich mit dem Sky auf dem Dyno war.



    Bin grade am gucken, ob ich meine 17er Rotas verkaufe und dafür dann 18er Rota D2 montiere. Aber da warte ich noch auf die ET vom Verkäufer.
    UND heute habe ich es endlich geschafft und habe umgebaute Scheinwerfer zu nem Schnapper gekauft, die Samstag ankommen sollten :D Dann kann ich mich endlich um einen TÜV Termin kümmern :)

    Die ersten 1000km hat meine Kleine jetzt hinter sich, nach dem Wiederaufbau, nach dem Wasserpumpenschaden.


    Habe heute noch "schnell" ein paar Bilder gemacht, nachdem ich die Heckscheibe von den alten Stickern befreit habe und neue drauf geklebt habe ^^
    Die Woche geht das Auto wieder zum Plastidipper, entweder neue Farbe oder nochmal in Lila, aber ein wenig anders ;) Lasst euch überraschen :D


    Die neuen Sitze sind auch drin (Bilder folgen) und somit fehlt an sich nur noch die neue ECU und dann kann an der Leistung gedreht werden und dann kommt er auch noch ein wenig tiefer, sobald ich die Abgasanlage neu geschweißt habe, damit sie höher hängt :D




    Hab heute dann gleich Kurzzeitkennzeichen rangeknallt und die erste Fahrt ging zum Autowaschen :D
    Die Felgen direkt mit dem Felgenreiniger für gedippte Felgen von Foliatec ausprobiert und bin sehr überrascht, wie gut das funktioniert :D
    Aufsprühen, einwirken lassen, mitm Schwamm drüber und abdampfen und schon sehen die aus wie neu ^^


    Nach 1 1/2 Moanten Standzeit war gestern der Tag der Tage und er läuft wieder :D
    Was alles gemacht wurde:


    - Zahnriemenwechsel mit allem, was dazu gehört
    - WaPu gewechselt
    - Zusatzinstrumente angeschlossen
    - Hi-Fi Anlage angeschlossen und eingestellt
    - Turbotimer verbaut
    - Boostcontroller verbaut
    - Alukühler montiert
    - Serienschläuche gegen Silikonschläuche getauscht
    - Kleinen Spoiler verbaut


    Was jetzt noch fehlt sind Spurstangenköpfe vorne, Ölwechsel, Stahlflex-Bremsleitungen, Lack ausbessern und die Recaro-Halbschalen verbauen, inkl Gurte.