Beiträge von greive93@web.de

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also wenn ihr umrüsten wollt ist das kein Problem. Habe bei meinem 2 Liter Schalter auch nachgerüstet und ausschließlich mit original teilen da mir waeco nicht ins Haus kommt! Voraussetzung ist der Mut II Tester. Bei weiten frage bitte pn.

    Hi, leider habe ich meine Verdrahtungsanleitung vom Galant EAO 97 verlegt. Hat jemand zufällig noch das Buch? Alle anderen habe ich, aber von 97 finde ich es leider nicht wieder..... Ergänzungsbänder habe ich auch alle da, aber ausgerechnet hatte Mitsu ja 98/99 nen anderes Tempomat ECU drin mit völlig verändertem Kabelbaum. Falls ihr was habt bitte melden.


    Gruß André

    Nabend, habe mir die Hochtöner die in den Ecken gehören nochmal zugelegt, mit kappe. Hat jemand ne Idee wie bzw, wo ich die hinten gut einbauen kann? Habe erst überlegt, die auf die verkleidung der hinteren sicherheitsgurte zu verbauen, doch die verkleidung passt nicht ganz.

    Ist zufällig noch bei Irgendeinem Galli ein Nardi Lenkrad drin gewesen? Das ist noch meine Letzte Investition für meinem Kombi was Innen und Außenausstattung angeht. Habe mal grob hochgerechnet mit Unfallschäden und Verschleißteile und original Zubehör habe ich mittlerweile 6.500€ investiert.... sollte langsam reichen. :pp Also wenn noch jemand eins hat, und es verkaufen möchte, gerne PN. Evtl kann man ja was Tauchen wenn etwas Benötigt wird, habe noch einen 2L Kombi hier stehen und einen Grünen V6 Automatik.


    Gruß André

    Hi, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwann einen Celeste zu zulegen. Könnt Ihr mir sagen, was ein Komplett überholter Celeste mit frischem Tüv so kosten würde? Evtl. würde ich auch einen zum selber herrichten haben wollen, aber je nach dem, ob sich einer Findet. Würde am liebten die 2000 GSR version haben wollen, aber ob es klappt ist was anderes. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Gruß André

    Also habe auch mit dem Gedanken gespielt, einen Tempomat aus einem V6 den ich bei mir noch stehen habe um zu bauen. Leider sind bei meinem 2L Kombi die Kabelbäume nicht vorhanden, und wahrscheinlich passt die Drosselklappe auch nicht... mal gucken ob ich ausm zubehör nachrüste---- nur unter der Voraussetzung, das ich die Schalter vom Lenkrad und unterm Tacho benutzen kann. Das heißt erstmal Schaltplan studieren.

    Wenn es Probleme Geben sollte, kannste dich jederzeit melden, habe von meinem Vater noch sämtliche Fachbücher vom Galant EAO hier liegen.

    Ach ja, kleiner Tipp, schau dir mal deinen Schaltzughalter - 23901 - Bestellnummer MD771063 an, die gehen gerne schnell kaputt, bzw. wird das Gummilager Porös und dann kann man nicht mehr schalten. Kostet 50€ Neu. War bei mir der Fall, hatte das Getriebe ausgebaut, und dann festgestellt, das sich die Gänge so rein gingen---- :K Da aber meine Kupplung eh eingelaufen waren, und ein Halter vom Ausrücklager abgebrochen war, war es doch nicht umsonst, das Getriebe ausgebaut zu haben.

    Ach ja, würde auch direkt alle Lager machen, ergibt sonst kein sinn. Ob jetzt einmal die Arbeit, oder nach 500m Fahrt nochmal das Selbe :lool :gut

    Gruß André

    Super vielen Dank für den Tipp!
    Fahre einen 2,0L Kombi, würde dieser vom GDI dann passen, bzw müsste man dabei den Drehzahlmesser nicht umbauen? Steckplätze umlöten wäre kein Thema, doch das umbauen des Drehzahlmessers stört mich etwas, da ich meinen alten eigentlich komplett lassen möchte...


    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:

    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2L
    Getriebevariante: F5M42



    Habe gehört, das der HC Tacho von einem GDI für einen GLS passen würde, und man den Drehzahlmesser nicht umbauen muss, weiß darüber jemand was? Falls es stimmen sollte, würde ich meinen HC Tacho aus einem V6 Schaltwagen gerne tauschen, wenn zufällig jemand einen hat.


    Gruß André

    Hi, Fahre einen 98er GLS 2,0 Kombi, und möchte es nun in Angriff nehmen, meinen HC Tacho aus einem V6 Avance schalter umzubauen. Habe gestern ihn einmal eingebaut und siehe da, die Drehzahl wird nicht angezeigt. Ich werde mal morgen versuchen, den Schaltplan vom V6 zu bekommen. Und mal eine allgemeine frage, würde es nicht reichen, wenn man den Stecker A dem alten anpasst? B und C sind ja identisch geblieben.


    Gruß André