Beiträge von Schalomi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    wir wollen uns "vergrößern" - von Lancer auf Grandis. Gibt es besondere
    Erfahrungen mit dem Van? Warum verkaufen viele solch ein Auto nach 6, 7,
    10 Jahren? Gibt es bekannte oder häufige Mängel (Pannenstatistik?)? Ist
    ein Diesel sparsamer als ein Benziner (wie auf ADAC-Test gelesen) oder gibt es noch andere relevante Unterschiede zwischen Bernziner und Diesel?
    Tipps wären hilfreich.

    Hab ich dich richtig verstanden? ... Du hast die selbst (ohne Werkstatt?) eingebaut? Der elektrische Aspekt ist mir ja plausibel (Steckverbindung), aber sitzt die Sonde nicht im Abgassystem (also im Auspuff)???

    Hallo,
    ich klinke mich mal ein hier...
    Bei meinem Lancer leuchtet auch die Motorkontrolleuchte (zwischendurch auch mal wieder nicht ... aber jetzt wohl dauerhaft). Zwei Werkstätten "diagonstizierten" (d.h. trotz Auslesens nur Hilflosigkeit und Vermutungen) eine fehlerhafte Lambdasonde. Die kosten ja im Netz zwischen 70 und 370 Euro... Hier lese ich jetzt, dass es noch eine zweite geben soll. Hm, wo steckt die denn? Was könnte theoretisch noch Ursache einer leuchtenden Motorkontrolle sein? (88.000 km) - Gibt es Richt- bzw Erfahrungswerte, wann ein Katalysator verschlissen ist?
    Schönen Sonntag und danke für Antworten!

    Hallo,
    nach meinen allerersten "Unfall" bei Glätte in der Silvesternacht muss ich mir eine neue Stahlfelge besorgen (die Werkstatt konnte zwar die sichtbare Delle bearbeiten, aber die gesamte Felge soll verzogen sein... erstaunlich, dass nach solch einem Aufprall auf der Bordsteinkannte - nach Drehung auf der Fahrbahn - nicht mehr beschgädigt oder verzogen wurde...)
    Nach Recherche gehören wohl Felgen der Größen 6j x 15 auf die Achsen. Davon findet man ganz viele im Web. Aber oft differieren die ET-Werte (Einpresstiefe) sowie Lochabstände... Welche Relevanz hat dieser Parameter? Weiß jemand, wie die Originalparameter für Stahlfelgen für dieses Modell sind? (4-Loch) und worauf ich noch achten müsste? Für Tipps/Rat zum Rad wäre ich äußerst dankbar.
    Freundliche Grüße!

    ... werden nun langsam alt - ich fünfzig, mein Lancer Wagon 1.6 Invite geht ins siebente Jahr. Da kommen die ersten Wehwehchen. Und so ist guter Rat hoffentlich nicht teuer. Wir fahren im Nordosten ... und hatten in der Silvesternacht unseren ersten Glätteunfall. Auf eine gute Gesprächsatmosphäre! Und viele gute Wünsche für das neue Jahr an alle hier!