Beiträge von Schalomi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ... habe ich eben beim Montierversuch registriert. Der Fahrerwischer würde von den Ausmaßen passen - aber dann gibt es keine Mechanik - der Haken hängt "roh" in der Wischerblatt-Aufmahme (ich habe keine Ahnung, wie fest und sicherdas ist) ... Den Beifahrerwischer haber ich gar nicht montiert bekommen, weil der Haken viel kürzer ist ...
    Danke für den Link - der Preis ist interessant.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: Schalt


    Hallo,
    ich habe mich mal daran versucht, Scheibenwischer zu wechseln am Grandis. Ich komme aber mit der Montage der Flachbalkenwischer (Norma - Diamont Car) nicht zurecht. Das Modell kommt ja auf keiner Auto-Liste vor; deshalb habe ich per Längenmaßstab gekauft. Aber das Einhängen will nicht gelingen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Sind die überhaupt für dieses Hakenprinzip geeignet?

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Frontklima
    Motorvariante: 2.4
    Getriebevariante: 5-Schalt



    Hallo, Mitstreiter,
    ist folgendes Phänomen bekannt?
    Während die Klimaanlage vorn kalte Luft ausbläst, wird aus dem hinteren Luftschacht (unter dritter Sitzreihe) heiße Luft ausgestoßen, sobald die hintere Lüftung (Rear) oder die Gebläsestufenschaltung im Fahrzeughimmel betätigt wird. Wie kann das sein?


    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Benzin 2.4
    Getriebevariante: Schaltgetriebe

    Hallo,
    unseren Grandis haben wir jetzt 4 Monate und plötzlich erlischt morgens beim Losfahren die TCL/ABS-Leuchte nicht mehr. Werkstatt diagnostiziert: ABS-Block defekt. Kosten für Neuteil belaufen sich auf 1.600 Euro, von denen wir 30 % selbst tragen müssten (Gebrauchtwagengarantiebedingungen) ... Alternative: Bauteil wird eingeschickt und repariert, denn Lohnkosten sind 100 % abgedeckt...
    Jetzt interessieren mich mal Erfahrungswerte. Kostet das Bauteil (ABS-Block, ggf. mit Steuerung) tatsächlich 1.600 Euro? Warum finde ich dann im Netz auch solche Preise: z.B. 400 Euro? (http://www.ebay.de/itm/Mitsubi…83?_trksid=p2054897.l5665)

    Hm, das weiß ich ja nicht, womit die Werkstätten arbeiten (1x Mitsub., 2x andere)...
    Verbrauch habe ich noch nicht ausgerechnet - der hat ja keine Echtzeitanzeige...

    Mein "freundlicher Wertstattmeister" von Mitsubishi riet mir von Fremdhersteller-Lambdasonden ab; damit würde es nur Probleme geben...
    Leider bekommt man aber solche für etwas über nen Fuffi, die "richtigen" aber für nen Fuffi und Zweihundert drauf...
    Ist hier guter Rat billig? :()

    An die Spezialisten!
    Was verrät den Insidern der Fehler-Code P 0421?
    Abgasrückführung stellt eine Werksgtatt fest, eine andere sagt: Heizkat... (ca. 1000 Euro), Lambda-Sonde war noch die ursprünglichste und verträglichste Diagnose...
    Ist das wirklich so schlimm? Und ist solch ein Fehler plausibel bei 85000 km und knapp 6 Jahren? :Yp

    Hallo,
    kann ich beim Lancer (7107|AAH) den Luftfilter selbst wechseln? Kommt man an den Filter heran?
    (hab Werkstatttermin, aber von verschiedenen Teilen kann der LF erst später geliefert werden - ich überlege, ob ich den dann selbst einbauen kann...)
    ... früher beim Wartburg, Passat... ging das noch... :clear

    Hallo,
    um den Wartungsumfang (Inspektion) für meinen Lancer bei 90.000 km zu prüfen, wäre hilfreich, das letzte Wartungsprotokoll von Mitsubishi zu interpretieren. Leider kann ich mit den Buchstaben in der Spalte "Intervalle" nicht anfangen: P - E - S tauchen dort auf. Leider meldet sich in der Werkstatt vor Ort niemand mehr telefonisch...


    Oder kann mir sogar jemand hier mitteilen, was bei einer 90.000er Wartung alles dran aber was auch überflüssig ist (weil vor einem Jahr gemacht...)?!
    (Dass der Zahnriemen fällig ist, weiß ich ... hat jemand Erfahrung mit dem Satz von Gates?)


    Schönes Wochenende!


    P.S.
    Wie aufwändig ist die Erneuerung der vier Stabibuchsen?

    Hm, wie kann ich als Laie den Motor testen? Wir haben mit dem 7jährigen eine Probefahrt gemacht. Es lief top. Nur die Verbrauchsechtzeitanzeige ist deprimierend. Der Wagen würde 1 Jahr Garantie bekommen (gesetzlich...), neue HU/AU, Zahnriemen wurde gewechselt, obwohl noch keine 90.000 km... alles vom Mitsubishi-Vertragshändler. - Kann man eigentlich Tacho-Manipulation ermitteln?

    (Vorredner: Was heißt "diesel ohne dp"?)
    Wir haben zwei Fahrzeuge im Visier: eins hat 17.000 Km (kein Irrtum) und ist 10 Jahre alt. Das andere hat 76.000 km und ist 7 Jahre alt... Welches wäre die bessere Wahl? Der Erste steht 700 km weit weg. Der Zweite hier am Ort...