Beiträge von MarkusP.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Nee leider noch nicht bei meiner Werkstatt ist die hölle los, und für meine rechter abs sensor vorne gibts auch noch keinen liefertermin. Mal am Dienstag schauen ob ich dann mehr weis.


    Tm1 hast du den Sigma auch gesehen? Zwecks der Herkunft Ludwigshafen?


    mfg

    So hab heute 3 Bilder gemacht auf dem in der Mitte sieht man ein beschädigtes kabel. Mäusekot findet man auf dem 1. Bild.


    Bilder Sigma


    Hab mir den Sigma erst vor 2 Wochen gekauft. Der wird schon wissen warum er in verkauft hat. :H
    Aber ich werd in schon wieder beleben. Zum Elbetreffen ist ja noch hin!! ;)

    Danke schon mal Mat und Hubert,


    Steuergerät paßt keins, Werd jetzt mal die Impulseitungen überprüfen lassen, glaub auch das es hoffentlich ein kabel ist, hab Eure Infos mal an unsere Werkstatt weitergegeben, die machen jetzt mal nen großen KD und schauen sich die kabel an, hab gestern auch mäuse spuren im motorraum gefunden, auch ein beschädigtes kabel direkt am stecker des Getriebes.


    Werd Euch im laufte der Woche wieder schreiben wenn ich mehr weis!
    Zumindest hab ich schon mal Anhaltspunkte wo sie suchen müssen.
    Danke nochmal mfg
    Markus

    Nee nicht rückwärts. Da hab ich die Sätze vertauscht.
    Das mit dem Steuergerät war auch unsere vermutung.
    Werd morgen mal am schrottplatz suchen ob ich das baugleiche finde! 4 Sigis stehen da, 2 davon mit Automatik
    Ich hab im sigma das MD 740500 kann man das überprüfen lassen im Falle das ich kein baugleiches finde?

    Hab den wagen heut beim händler stehen lassen zecks zahrriemen wechsel.
    Wann das lämpchen aus ist kann ich jetzt nicht 100% sagen aber ich glaub der geht erst beim Motorstart wieder aus. Komischer weise wie wir das Auto letzte woche von heilbronn gehohlt haben, wahr das abs lämpchen teilweise so 100 km aus! Dann aber auch nur wenn der auf N oder R steht

    Kann das evtl durch einen neuen abs sensor behoben sein? Hatte auch was von dem sensor rechts vorne gesagt. Weil eben das tcl off lämpchen blinkt.
    Hängt das wirklich alles zusammen?
    Ich hab mir deine Hilfe stellungen schon durch gesehen, Echt super arbeit steckt viel mühe drin.


    mfg Markus

    Hallo Mitsu Gemeinde!


    So schaff ich es auch mal einen Eintrag zu machen und dann gleich mit so einem Problem!


    Zu den fakten,
    wir haben einen sigma zuhause, Bj. 91 mit 86000 km.
    Das Automatik Getriebe sitzt im 3. Gang fest. Kein schleifen oder anderes geräusch seitens Getriebe, er versucht auch nicht zu schalten.
    Unser händler meint das es eine elektonische sache sein muß, aber das können viele sachen sein, vom steuergerät bis....
    Ich hab beim Rückwärz oder lehrlauf kein problem bemerkt, schalt ich nun auf D, 2 oder L dann läuchtet das ABS kontrollampe auf. Außderem blinkt das Tlc - off permanent.


    Offerdrive oder power/Eco schalter auch ohne funktion.


    Nach dem auslesen beim Händler bringt er folgenden code.


    Code 61 Kurzschluss Motorleistungssteuerungsleitung oder Unterbrechung Motorleistungsbestätigungsleitung


    Habt ihr schon mal so was in der richtung gehabt.
    Ich hoffe ihr könnt mir ansatzweis weiter helfen.
    Mfg Markus P

    Hi zusammen,


    in Namen von Mitsu Projekt ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer 09!
    Finde auch das dank Euch alles reibungslos gelaufen ist.
    Klar war der Platz nicht überfüllt mit Autos aber die Stimmung in der Scheune abends machte das alles wieder Recht ;) Man lernte wieder neue Leute kennen gell gtogalant!
    Ansonsten war der Kern der Mitsubishi Szene wieder gut vertreten.
    Heiztechnisch geht uns in der Scheune hallt alles nach oben verloren, aber da fällt uns nächstes Jahr schon noch was ein. Und in Euren Zelten, braucht Ihr halt eine Beifahrer/in!!! Oder wie "Leute" von der Eclipse IG diverse Hilfsmittel.;-)


    Sorry Mitsulangi das du den Termin erst so spät erfahren hast! Aber er stand schon ewig auf unserer Homepage. Das werden wir aber beim 8. auch ändern. Da liegt der Fehler bei mir, da ich sehr Foren faul geworden bin.
    Nächstes Jahr wird’s wohl vom 24.-26.09.2010 fallen.


    Bilder hab ich auch schon auf unseren Homepage geladen.
    Also auf gute Fahrt!


    Mfg Markus P.

    Hi zusammen,
    sorry Thomas ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Hab auch das Schreiben wie von dreamcarisma bekommen, wo es aber um meine alte domain mitsubishiclub-ndby.de geht. Hab die aber seit ca 3 Jahren nicht mehr.
    Sieht man wieder auf welchen stand die Jungs sind!
    Zu den Kosten da steht nur für die Übertragung der Domain drin die man erstattet bekommt!
    Aber ich glaub auch dass wir den Kürzeren ziehen! Selbst haben sie kein Forum oder so ähnliches zum laufen gebracht, dann bekommt man auf diesem Wege eins das man überwachen kann! Finde es irgendwie schade die solln doch einfach schreiben was ihnen nicht passt!


    Gruß Markus

    Muß auch mal hallo zu den Nachbarn sagen!


    Diamantenfieber 2004 find auch das alles super war! Und von uns aus auch nicht weit zu fahren!!!! :gott
    Außerdem muß ich Horrus zustimmen last mal mehr Infos rüberwachsen!
    Homepage, Termine usw!
    Damit wir Euch weiter empfehlen können!
    Auch noch ein hallo an Markus!! lange her.

    Hi Falschparker.


    Wiso eigentlich einen Diesel? Wie fiele Km fährst du jährlich? Ich hab mir vor 1 Jahr Colt CZT geholt und kann auch sagen das ich den bis 100 km/h mit 5,8 Ltr fahren kann! Ist halt nur ein 3 Türer! Bei mir finde ich eigentlich nur den BC störend weil er sich immer nach 4 Stunden Stillstand den speicher löscht also nix mit langzeit messungen. Ich habe den CZT als 1 tageszulassung mit 40 km für 13 800€ gekauft. Bin jetzt noch am überlegen auf Gas umbauen zu lassen. Dann kann man jenseits der 140 auch wieder lächeln! Aber verglichen zu meinen CJ0 mit 75 PS den kann ich mit meiner Fahrweise nicht unter 10 litr. fahren! l

    Hi Crussader,


    Das mit dem Piep ton ist kein Großer aufwand!
    Einfach unter dem Sitz nach schauen das ist nur 1 einziges Kabel pro Seite, nur den Stecker auseinander ziehen und ruhe beim fahren! Mußt aber schauen den das Airbag Kabel ist auch in der nähe! Schau mal vom Gurtschloß geht nur eins raus!


    mfg Markus

    Hi muß noch mal mit dem Lack nachfragen!


    Unser Lancer wird im Juli 3 Jahre alt! Wir haben im Herbst schon festgestellt, das bei allen 4 Türeinstiege Rostblasen von innen nach aussen kommen! Sind zwar noch klein aber sie sind da!
    Samt Unterboden und Hohlraum versiegelung!!
    Habt ihr bei Euch auch schon was gefunden?
    Unser Händler hat gesagt das es das nur von dem Space Star kennt und das beim den neueren noch nie gesehen hätte!


    Bin mal gespannt was Mitsubishi zu unserer Lackbeanstandung sagt! Unser Mitsuhändler hat heute Fotos gemacht! Und macht ein Angebot!
    Außerdem verfärbt sich bei uns auch die hinteren Türen, oben beim
    Türrahmen was von aussen her Schwarz ist, geht am Rand auch schon von dunkel ins hellblaue und reißt auf!


    Wie soll der wohl mit 5 Jahren aussehen!!!
    Vielleicht darf man die Autos nicht mehr pflegen! Nix mit polieren da ist der Lack gleich durch!!!

    Hi zusammen!


    Wir waren auch nicht so begeistert vom Treffen! Waren zwar zum ersten mal dort aber wir fanden den Platz, zwar dank navi sofort aber mit der Anmeldung und so hatten wir vorerst schon probleme!
    Von der Werbung was gemacht wurde und wie es dann wirklich war, ist do noch ein Unterschied! Haben dieses Jahr schon einige mit abstand bessere Treffen gesehen!
    Und mit solchen Ausagen Sonntag´s führ um 8.30 uhr " Frühstück dauert noch, Ihr könnt ja schon mal die leeren Flaschen und den Müll aufräumen" Macht sich der eine oder andere keine neuen Freunde!! Wir kammen bis jetzt noch mit allen Veranstaltern gut aus sag ich mal so!


    Als Positiv kann ich nur bewerten das jeder parken und sein Zelt aufbauen konnte wo er wollte! War auch Samstags um 5 Uhr morgens niemand mehr wach der uns was anderes sagen konnte! Und fürs Wetter kann auch keiner was!

    Hi zusammen,


    möchte hier mal die Möglichkeit nutzen und ein wenig Werbung für unser Treffen machen!


    Zum Ablauf ist schon so viel zu sagen:


    Freitag: Anreise,
    ab 18 Uhr steht unser Grillwagen offen
    Party feiern bis ins morgengrauen!!!

    Samstag: ab 8 Uhr gibt´s Frühstück
    alternativ gibt es dieses Jahr zum 1. Mal ein Weißwurst
    frühstück (1paar + 1 Weißbier 0,5) für 4€
    so um 12 Uhr startet unsere Bayerwald Rally 06
    Nachmittags gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln
    Abends gibt´s die Siegerehrung und Feiern bis spät in die Nacht


    Sonntag: ab 8 Uhr Frühstück
    und anschließendes Ausklingen


    Zu den Preisen! 3 Pokale und Sachpreise für BW Rally06
    1 Pokal für stärksten Club
    1 Pokal für weiteste Anreise


    Platzgebühr: * 6€ für Auto und Fahrer
    3€ für jede weitere Person

    Übernachtung kann in Zelten oder auf anfragen in näher gelegen Pension geschehen!!


    Mfg Mitsu Projekt (Markus P).


    * ist noch Platzabhängig wird aber so in etwa sein