Kann spielend geschlossen werden. War die anzeige für fehlendes Wischwasser. Was das Auto nicht so alles hat... tz
Beiträge von Driftzwerg
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Hi,
mal was Neues. Die Öllampe flackert in flotter gefahrenen Linkskurve. Laut ölmesstab ist noch genügend drin. Letzter Ölwechsel war im September.
Ich bin ratlos. Wollte jetzt nicht nachkippen wenn der Peilstab voll ist. Jemand ne Idee?
Erstzulassung: 06/2000
Ausstattungsvariante: GLX
Karosserieform: Kasten
Motorvariante: 1,8 GDI
Getriebevariante: Schalter -
Nachdem ich das grad in 3 Min geschafft hab komm ich mir bissi doof vor mit meiner Frage
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Hallo,
meine Gasdruckfedern haben aufgegeben und die Heckklappe wird momentan mit meiner Stirn arretiert. Neue Dämpfer sind da.
Kann mir jemand kurz Tipps für den Einbau geben? Ich hab gesehen, da ist so ne Manschette dran. Sieht für den Laien so aus, als müsst ich da mit dem Schraubenzieher reinfahren, die Manschette rausziehen und dann die Dämpfer von der Kugel ziehen, richtig?
Und bei den Neuen das ganze rückwärts?Grüße
Driftzwerg
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Hi,
danke für den Hinweis. Hatte ich gelesen. Kannst Du mir, oder andere mit dem Hinweis auf die Lambdasonde helfen.
Was für eine muss ich verbauen? Typ, Teilenummer oder sowas?Grüße
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Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: -
Motorvariante: 1,6 l
Getriebevariante: SchalterGuten Tag Fan Forum,
ein Bekannter hat bei seinem Mitsubishi Spacestar folgende Fehlerdiognose ausgelesen:
Fehlercode P0135, das Internet meint, das ist die Lambasonde hinterm Kat, er sagt sei die vor dem Kat.Da man nur bei Mitsu selber alles lesen kann, sind drei Artikel geblockt.
Er würde nun gerne wissen, was da noch steht und was für eine Lambda Sonde er kaufen muss.Vielen Dank für die Hilfe und Grüße.
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Hallo zusammen,
mal einen Zwischenstand. Der Mitsubishi ist vor 2 Wochen ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Und zwar TÜV Rheinland, nichts gemauschelt. Mittlerweile hat er 92.000 km auf dem Buckel und obwohl Hydrostössel klappern, Ventile tackern und alles mögliche hält er Platz 1 auf Spritmonitor unter den GDIs und ist ein treuer Begleiter der Familie Nach den anfänglichen Geburtswehen ist er jeden Tag da und hilft wo er kann.
Ein Freund von mir hat den 1,6 Liter 98 PS (und braucht mehr Sprit). Da steht nun der Zahnriemen an, kann uns jemand einen Tipp geben zum Tausch. Gibts was zu beachten, ne Anleitung vielleicht?
Grüße
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Mir fehlt Fachwissen und Erfahrung, aber 2 Dinge:
1. In nem anderem Forum hat ein Mitsubishimechaniker gepostet, dass in der Anfangszeit (E10) ne Menge GDI mit defekter Hochdruckpumpe reingekommen sind. Angeblich wegen der Aludichtungen. Fragt mich aber nicht wie viele Tankfüllungen es waren.
2. Wenn nacher was kaputt gegangen wäre, bekommt man das Zeug eigentlich kaum mehr aus dem Gesamtsystem, das hängt dann überall drin.
Und jede ernsthafte Reparatur (abgesehen von dem was jetzt schon war), bedeutet nen wirtschaftlichen Totalschaden. und dafür aht er mir einfach schon zuviel Arbeit gemacht.
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Hi, Schreckus, vielen Dank für die ganzen Tipps. Inzwischen funktioniert der Rückfahrscheinwerfer wieder.
Es war der Kabelbaum der Rückleuchte, nach tausch dessen kann ich nu wieder aus Parklücken kommen ohne für verdutzte Gesichter zu Sorgen. Ist wesentlich angenehmer auf nem vollem Supermarktplatz auf nem Samstag.In geistiger Verwirrung hab ich es auch mal geschafft E10 zu tanken. Dafür kann der liebe Spacestar nichts, jedoch war das die teuerste Tankfüllung die ich je hatte. Nach dem Auspumpen vorsichtshalber mal Super Plus getankt, da das angeblich so gut wie keinen Ethanol Anteil hat.
Und ich muss sagen, der GDI Motor läuft wesentlich ruhiger damit. Ob ich mir das nun auf längeren Strecken antun werde. Ich glaube nicht, bin ich doch zu geizig zu.
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In Zusammenhang mit dem Rückfahrlicht.
Die Lenkung hat das Problem erstmal nicht mehr gezeigt, von daher hoff ich, dass da wirklich nur einmal der Riemen durchgerutscht ist. -
Hi zusammen,
nach 2 Werkstattaufenthalten kann ich nun sagen:
- Schalter auf dem Getriebe ist es nicht.
- Sicherung ist es nicht
- Birnchen ist es nicht
- Durchgemessen wurde auch, der Strom kommt anJemand Ideen?
Grüße
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Hallo liebe Leute,
ich bin die Freundin, der besagter Space Star gehört.
Mir ist da vorhin beim Wenden was passiert. Und zwar bin ich auf nen Parkplatz drauf, musste aber wenden weil Parkplatz besetzt.
Also Rückwärtsgang rein, nach links eingeschlagen, dann Stückchen zurück gefahren, dann nach rechts eingeschlagen und ZACK, geht die Lenkung irgendwie net mehr.... Hat sich angefühlt, als wär da irgendwas verhärtet oder so, jedenfalls wenn ich dann rechts eingeschlagen hab, ging das Lenkrad schnell wieder zurück nach links. Hab dann den Motor aus und wieder angemacht, dann ging wieder alles normal.
Grad nochmal im Stand hin und her gelenkt, da gings auch.
Kennt das zufällig jemand?
Viele Grüße
Driftzwergin -
Jupp, irgendwann ist alles getauscht und dann ist alles gut
Ich denke ebenfalls das Schweißen nur bedingt ne Lösung ist. Hauptsächlich weil ich denke, dass der Monolith dabei so heiß wird, dass die Wirkung futsch ist. Naja, die AU im Juni bringt Klarheit.
Das mit dem Schalter Rückwärtsgang würde mich interessieren. Gesagt wurde mir, dass der am Getriebe sitzt, also als Laie ohne Hebebühne oder Grube erstmal so nicht zu lösen. Ich könnte mal romantisch anfragen, ob der auch nen gebrauchten Ebay Schalter reinbauen würde.Grüße
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Hi zusammen,
ich dachte ich gebe mal ein kleines Update. Inzwischen sind wir 3500 km auf den Spacestar gefahren und er hat bereits bei einem Umzug geholfen.
Leider wurde der Abgasgeruch doch unerträglich und gestern ist er dann zum Freundlichen gegangen. Wie empfohlen hab ich das Autohaus Neumann in Monheim aufgesucht. Und ich kann nur sagen. Danke Euch für den Tipp.
Der Herr Neumann ging mit Sinn und Verstand an die Sache, hat geschaut dass die Kosten nicht ausufern und auch ansonsten war er jederzeit kompetent, witzig. Letzendlich war der halbe KAT offen.
Neuer KAT von Mitsu mit Einbau an die 1000 Euronnen. Bei Ebay gibts den günstiger, aber Vorschlag vom Autohaus - Schweißen.
Hat sauber funktioniert. Auch der Preis war echt fair.Sonst ist das Ablendlicht vorne links ausgefallen, bei der Gelegenheit die "blaulicht"-Birnen gegen Standard getauscht. Lichtausbeute wurde dadurch etwas besser. Jetzt ist das Rückfahrlicht ausgefallen. Tausch der Birne hat nichts gebracht. Scheint der Schalter zus ein. Noch mal 100 Euro.
Na gut, gibts eben nur noch Nudeln diesen Monat
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BJ 2000. - 76500 km now gaining miles faster.
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Ja klar. Aber laut hörbar ist bestimmt nicht gewollt
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Tanknadel tut. Ab 190km rast sie im Gleichklang mit dem Auto. Seit heute morgen hört man das auch. Laut hörbares Surren hinten links unter der Rückbank. Ist das die Tankpumpe die da ihr Versagen ankündigt?
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Ich wart mal nochmal 50 km. Der wurde von mir dann voll getankt.
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Guten Morgen,
muss noch mal stören. hab was Neues. Bin jetzt rund 170 Km gefahren und die Tanknadel macht kein Mucks. Entweder ist der GDI Motor das Sparsamste was je auf den Markt gekommen ist oder der Schwimmer ist fest. Bei der ersten Tankung bin ich auf Rat der Restweitenanzeige und hab 40 Liter untergebracht. Da war die Tanknadel bei Viertel. Also hat se da noch iwie funktioniert.
Ansosnten aht er inzwischen Winterreifen drauf, ist gereinigt, hat im Dachhimmel neue Birnchen bekommen. Das tut also wieder und heut fährt die Freundin das erste Mal. Daumen drücken.
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich kann schon wieder ruhiger atmen. Wenn auch Abgase Lustiges Bild, an jeder Ampel erstmal Lüftung auf Null, danach wieder weiter und Lüftung an. Nächster Stopp gleiches Spiel.
So wie ich das sehe ist die Kindersicherung dauerhaft eingerastet.
Grüße und nochmal viele Dank für die vielen netten Kommentare.