Beiträge von CrazyTooLBoX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi Leute,


    leider ist es wieder soweit meine Eclipse braucht TÜV :-(. Ich habe das Auto gründlich checken lassen aber die Werkstatt ist ne ziemliche abzocker Werkstatt (170€ für Zündkerzenwechsel), jetzt ist meine Frage ist es Notwendig und wenn ja könnt ihr mir ein paar billige Seiten für teile empfehlen?
    Hier die Teile:


    Querlenker vorne unten rechts
    Zahnriemen (wurde angeblich noch nie gewechselt)
    Bremsflüssigkeit weißt zu viel Wasser auf
    Radlager hinten rechts macht Geräusche


    Mein mit Abstand größtes Sorgenkind : Der Schalter für die Nebelrück- und Frontscheinwerfer.


    Ich suche seit 3-4 Monaten nach nem neuen Schalter aber der ist so gut wie nirgendwo aufzutreiben. Selbst reparieren habe ich versucht aber das ist ein Stück zu kompliziert für mich.


    Ich bedanke mich im vorraus


    MFG CrazyTool

    Hallo,


    ich fahre einen Eclipse D30 bj 99 Facelift mit dem 141ps motor Benzin natürlich.
    Ich hatte eigentlich bis jetzt kaum probleme mit ihm bis Heute.


    Vor ab : Seit nem knappen halben Jahr läuft der Motor im WARMEN zustand unter 2,3 TSD umdrehungen sehr unrund ( nimmt das gas nicht richtig an und stottert) über 2,3 tsd umdrehungen KEINproblem. Kalt von 1tsd bis nach ganz oben OHNE Probleme. Ich habe nicht genauer nachgeforscht da ich vermutet hatte das es der Luftmassenmesser ist und ich ja eh immer etwas höher fahre :-).


    Jetzt zu meinem Problem: Ich bin ganz normal zum Einkaufen gefahren, der Motor lief wie immer. Ich war knappe 7minuten Einkaufen. Dann habe ich das Auto ganz normal gestartet, aber er läuft jetzt komplett Unrund... er stottert und holpert er sehr stark beim gas geben ( im Warmen sowie im Kalten zustand). Wenn ich das Auto SEHR hoch drehe nimmt er circa 70% vom Gas an ohne zu stottert bei niedrigen drehzahlen nimmt er nicht mal leichtes tippen mehr an... ich komme kaum mehr über 80 kmh, geschweige denn einen Steilen Berg hoch.


    Ein paar Infos: Es war helligter Tag und der parkplatz ist SEHR gut besucht mindesten 70 autos und viele Menschen einen Marder schließe ich fast aus. Das auto läuft auch im stand sehr unruhig. Ich habe seit ich das Auto habe keine zündkerzen gewechselt ich glaueb der vorbesitzer hatt das auch nicht getan. Das auto braucht im kalten Zustand knappe 2sekuden zum anspringen im warmen manchmal sogar 3-4 sekunden.Ich selber bin Koch und verstehe recht wenig von Motor und sonstigem...


    Ich hoffe jmd kann mir bei meinem problem helfen.


    Ich bedanke mich im vorraus


    MFG CrazyTool

    alles klar danke vielmals :-). Der Normale luftfilter sitzt aber vor dem messer oder auch dahinter ? Ein guter Kumpel hatt mir gerade geschrieben er hatte das an seinem VW Passat und seine Lösung war ein neuer Massenmesser.

    alles klar danke :) probiere ich gleich morgen mal aus. Ist das bei minus graden möglich weil ich wohne im tiefen schwarzwald :P ned das ich da dann was schrotte. Fals es daran liegt kann ich dan gleich nen offenen lufi drauf schmeißen oder muss ich dan noch änderungen vornehmen an Benzin zufuhr etc ?

    Hi zusammen,


    seit einer weile habe ich ein Problem bei meinem D30. Wenn die drehzahlen unter 2200 kommen und ich dan Beschleunigen will,
    hackt der Motor sehr stark ( ruckelt als würde man ihn gleich abwürgen). Dieses Problem tritt zu 70% ein, jedoch nicht wenn die drehzahlen über 2200 sind. Außerdem tritt das Problem NICHT auf wenn der Motor Kalt ist, ausschließlich bei Betriebstemperatur die bei 90 grad liegt also ganz normal. Der Motor weißt keine feuchten stellen auf alles so wie es aussehen sollte. Öl ist genügend im Motor.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG


    CrazyTooLBoX

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Dennis und bin 20 Jahre Alt. Ich habe mir vor 4Monaten einen Eclipse D30 Facelift gekauft :-).
    Den Eclipse wollte ich seit ich zum ersten mal den 1ten The fast film gesehen habe. Nach knapp 10 jahren warten hatt es endlich geklappt :-).
    Ich habe mich hier angemeldet da ich nicht gerade der erfahrenste schrauber bin und hoffe hier ab und zu einige Infos aufzuschnappen,
    oder vllt die ein oder andere Frage zu stellen :-).


    Grüße


    CrazxTooLBoX