Beiträge von Luggi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,


    warum sind die Ajusa-Hydros von Motorenteile Expess nichts ?
    Mitsubishi verbaut orginal Ajusa.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen, und bei Motorenteile Express sitzen Leute die sich auskennen und auch bei der Bestellung für die weiteren Teile wie Dichtungen, Dichtsätze usw. wissen worum es geht.


    Falls du aber als Schüler kein Geld dafür hast solltest du Mopede fahren.

    Hallo,
    habe meine Hydros von Motorenteile-Express Telefon: 03634 3155310. Orginal Ajusa und günstiger Preis, ca. 7,50 das Stück.
    Ruf dort an, super Service und fachkundiges Personal.
    Deinen Fragen nach fehlt dir aber das notwendige Fachwissen zum Tausch (Bitte nicht als Beleidigung verstehen)
    und ich würde dir empfehlen einen fachkundigen Schrauber in deiner Ecke zu Rate zu ziehen.

    Hallo,
    suche mal bei Ibäy nach Verkäufer Motorenteile Express, da ist eine Telefonnummer dabei und rufe dort an. Sehr guter Service. Habe dort Hydros, Ventildeckeldichtsätze und die Krümmerdichtung bezogen.
    Alles Super Hydros von Ajusa, Dichtungen von Reintz, super Qualität und schnelle Lieferung.

    Hallo,
    das Messen dient ja nur zum genauen Abgleich.
    Bei vielen Herstellern sind heute aber auch Bremssyteme von verschieden Herstellern verbaut. Da nützen die Schlüsselnummern alleine nichts. Da heißt es nachschauen ob Lucas TRW, Bendix, Bosch ...oder..oder in dem jeweiligen Fahrzeug sind.

    Hallo,
    da jammerst du nun schon seit mehr als drei Wochen?
    Bremse aufmachen, Scheiben, Klötze und Backen messen = 30 Minuten
    Masse der alten Bremsenteile mit den Angeboten abgleichen und bestellen = 30 Minuten


    ??????

    Hallo,
    vom löten ist man weg gegangen weil es danach oft zu Kabelbrüchen kommt.
    Das passiert zwar nur wenn falsch gelötet wurde z.B. zu lange und zu heiß und dadurch die Litze ein Stück zu weit verzinnt wird. Dadurch wird sie starr und bricht in der Folge.

    Hallo,
    da bei meinem V6 auch die Hydros klappern (heute gerade neue bestellt) möchte ich behaupten, da ist mehr denn das was man im Video hört ist kein klappern sondern ein hartes klopfen. Sound vom PC ist natürlich nicht mit Orginal-Horch zu vergleichen.
    Wie voraus schon angeregt sollst du mal die Drehzahl erhöhen und bewerten ob das Klopfen stärker wird. Dann ist es mit Sicherheit ein Pleuellager. Zur weiteren Schadenseingrenzung würde ich eine genaue (mit Profiinstrumenten) Öldruckmessung bei betriebswarmen Motor empfehlen.
    Öldruck im Leerlauf unter Sollwert = erhöhtes Lagerspiel, und das betrifft meistens das Pleuellager das den längsten Weg vom Spender Ölpumpe hat.

    Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ludwig Lang (Nickname Luggi) und ich komme aus Schwalmtal im Vogelsbergkreis. Von Beruf bin ich Kfz-Meister und seit kurzem fahre ich einen Galant 2,5 V6 Kombi. Auf der Suche nach diversen Infos über dieses Auto bin ich auf diese Seite gestoßen.