Beiträge von Chris_Z

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,
    da ich im Forum nach diesem Thema nicht gerade fündig geworden bin habe ich mir gedacht ein Thema für alle Miglieder zum Schutz gegen Schwarze Schafe im WWW zu erstellen.
    In diesem Thema dürft ihr euch über Verkäufer aus Ebay, Amazon, Mobile, Autoscout24, mitsu-talk und und und auslassen, eure Erfahrungen mit uns teilen und uns vor diversen Betrügern warnen.
    Bitte vergesst nicht dass dieser Thread ausschließlich zum Bewerten und Informationtausch gedacht ist, jeder ist für das verantworlich was er schreibt und ich weise darauf hin das es nicht verboten ist einen Verkäufer zu "bewerten" aber ihn und seinen Geschäft in den Dreck zu ziehen. (Wir sind ja alle Erwachsen und wissen das "Rufmord" gesetzlich rechtswidrig ist :TT )


    So ich fang dann mal an:


    Da gibt es einen sehr unseriösen Teileverwerter in Ebay den ich gerne mal erwähnen würde.
    Klick Mich
    Ich habe ihn angefragt ober er einen Sportauspuff für einen Galant EA0 zum Verkauf anbietet (er hat ja einen geschlachtet und diesen in Ebay eingestellt).
    Seine Antwort kam recht plump und kurz "Ja hab ich", mehr hat er nicht geschrieben.
    Naja da habe ich ihn gefragt was es für einer ist, ob Papiere oder E-zeichen vorhanden sind, welchen Zustand er hätte usw.
    Auf alle diese Fragen konnte er mir keine einzige Antwort liefern außer "was würdest du für so ein Teil zahlen?".
    Ja da hab ich mir gedacht lass es mal den billigsten Sportauspuff für den EA0 sein, in einem nicht gerade optimalen Zustand oder ein Teil was nicht mal eine Zulassung hat und bin erstmal "niedrig" mit 50 EUR heran gegangen.
    Auf einmal toten Stille vom Verkäufer, keine Antwort mehr.
    Ich habe ihn wieder angeschrieben was nun sein Problem sei.
    Antwort: "Für 50 Verkauf ich den sicherlich nicht"
    Okay dachte ich mir und hab ihn (zum 2. mal) gefragt was ER für das Teil verlangt.
    Antwort war natürlich wieder schön kurz, nämlich "100".
    Und genau in diesem Moment musste ich erstmal herzlich lachen, denn niemand kauft sich die Katze aus dem Sack für 100 EUR, ich würde sogar meinen das meine angebotenen 50 EUR schon ein wenig zuviel waren.
    Am aller schönsten finde ich dass der Verkäufer so faul ist den ESD mal abzubauen und nachzuschauen was für eine Marke er überhaupt ist.
    Ich mein klar hätte auch ein Schnäppchen sein können, für 100 EUR einen guten gebrauchten FOX bsp wäre nicht schlecht gewesen.
    Mir kam es aber so vor als ob der Verkäufer nur Bares sehen und auf keine Kundenwünsche eingehen wollte.


    Und hier meine kleine Bewertung:
    - sehr schlechter Kontakt,
    - Preise!!! Nimmt er wo her obwohl er keine Ahnung hat???,
    - unfreundlich,
    - geht nicht auf den Kunden ein und bleibt stur selbst wenn es um einen Euro geht,
    - lässt mit sich nicht handeln und lässt offenbar auch nicht mit sich reden,


    Fazit:
    Passt bitte 3 mal auf dass ihr von ihm nicht übern Tisch gezogen werdet und am Ende für ein Gebrauchtteil soviel bezahlt wie wenn es neu kosten würde.
    Auch bin ich mir nicht sicher ob der Mann weiss was er da tut, kann also sein das diverse falsche Sachen versendet werden sofern sie überhaupt versendet werden.
    Ich würde auf jedenfall die Finger von dem Ebayer lassen und versuchen meine Teile von einem seriösen Verkäufer zu bekommen.


    Ich hoffe euch gefällt dieser Thread und ich will mich nochmal bei Cool bedanken dass ich dieses Thema erstellen durfte :gut

    Das schreit nach einer Einzelanfertigung wenn dir keiner im netz gefällt :pp



    Hatte ich auch schon im Gedanke, würde mich ca 1000 EUR kosten für die komplette Anlage mit Kat + Eintragung + mehr Leistung.
    Ich hab mich aber etwas dagegen entschieden eine so große Summe in mein künftiges Winterauto zu stecken :pp
    Deshalb der Entschluss das es ein guter gebrauchter Sport ESD auch tut.
    Ich will ja nur einen dumpferen sportlicheren Klang und ein Loch in den original Endtopf bohren kommt auch nicht in Frage, wurde mir nämlich auch schon von Mitsuhändler und Kollege vorgeschlagen :lool

    Der hat aber wenigstens ein E-zeichen eingestanzt und laut TüV brauchen die dann auch keine Papiere oder sonstige Gutachten (Hatte damals beim Prelude auch einen Remus dran ohne Gutachten aber mit E-zeichen und da hab ich den vor Ort wärend der HU gefragt ob es in Ordnung ist und er meinte nur "Solange er nicht klingt wie ein Panzer ist alles in Ordnung")
    Deswegen ist es mir auch vollkommen egal ob ein Gutachten dabei ist, geprüft muss er sein mit Siegel und schon ist der TüV zufrieden :gut

    Naja der Auspuff kostet nicht mal 50 EUR und das umschweißen würde auch um die 40 EUR bei dem guten Mann kosten.
    Geht eigentlich, aber trotzdem hast du zum Großteil recht, wäre halt ein ziemliches hin und her und ich hätte auch lieber Plug & Play ;)


    Von den S-Power ESD hab ich mich schnell distanziert, sollen nicht gerade der Bringer sein vom Klang her und die Passgenauigkeit soll auch katastrophal sein.
    Und die Ulter ESD sind alle ohne Zulassung / E-zeichen, da wird definitiv der gute Mann in Grün oder spätestens der TüVler mir die Ohren bis zum Himmel lang ziehen :lool

    Naja das wäre ja nicht so das Problem.
    Meine gute "Karosserie Meisterwerkstatt des Vertrauens" ( :TT ) müsste das eigtl hin bekommen.
    Jetzt kommt eher die Frage ob die beiden Endrohre mit der Aussparung am Heck passen. (EA0 hat ja nur ein Endrohr Serie und der Sport ESD 2 Endrohre) :Yp


    Hallo,
    Kurze Frage, passt ein Sportauspuff vom Galant E30 auf dem EA0?
    Ich finde nämlich keine gebrauchten Sport ESD fürn EA0, dafür aber ein recht günstigen vom E30 und ich weiss jetzt nicht ob er passt.


    Btw, ich hab es schonmal im "Kaufgesuche" erwähnt, wer einen gebrauchten Sport ESD noch irg. wo liegen hat (Fox, Magna, Remus usw) und dieser auf den EA0 passt kann sich gerne bei mir melden :win5


    lg.

    @ Brixton:
    Der Vergleich entstand nicht willkürlich, ich kam zum Vergleich weil ich mich nächstes Jahr für eins dieser beiden Fahrzeuge entscheiden will ;)
    Da darf man schon diverse Vergleiche setzen :)


    @ Space Driver:
    270 KMH mit Serie oder mit Leistungssteigerung?

    Jap Wandler fressen gut Leistung aber trotzdem hat es ein VW (schieß mich tot was für ein Modell, war irg. so ein Kombi/Van verschnitt mit 190 PS, TDI, Schalter) es nicht geschafft meinen Galli zu überholen,er ist eher ziemlich flott wieder nach hinten gerückt, da kann man Mitsubishi einfach nur mal loben dass der Motor so extrem kräftig ist :TT


    Was Vmax betrifft kann man VR4 einfach nicht mit einem 350Z vergleichen.
    Vmax VR4 (Serie) 180 KMH / 350Z (Serie) 250 KMH
    Vmax Vr4 (aufgehoben) ~ 240 KMH / 350Z (aufgehoben) ~ 270 KMH


    Wo sich die beiden wirklich nich viel nehmen würden wäre bei einem Start von 0 auf 100.
    Das einzigste wo der 350Z NICHT heran kommt ist der vorhandende Platz.
    VR4 große Limo/Kombi wo man richtig viel Zeug mit sich transportieren kann inkl. Freunde/Kinder etc.
    Der 350Z dagegen hat nur 2 Sitze und einen Kofferraum wo gerade mal ein Blatt Papier hinein passt :oh_man
    Nicht gerade praktisch wenn man Frau und Familie hat (bei mir aber noch in ferner Zukunft^^)


    lg


    Beim Schalter kann man eine vernünftige Kupplung einbauen. Man kann die vom Evo 9 einbauen, Original oder Zubehör kommt darauf an was man haben will. :nick


    Also wieder Kohle, die man locker machen muss :D
    Was würde denn ein Umbau auf die Evo Kupplung denn kosten?
    Weisst du das so ungefähr?


    Vllt hab ich ja Glück und bekomm schon einen mit einer vernünftigen Kupplung. :pp

    Hab ich noch nie gehört das der VR4 ab Werk nen 200 Zeller kat verbaut hat.


    Hab ich auch nie behauptet und wenn du das Mobile.de Angebot durchgelesen hättest, hättest du bemerkt dass der 200 Zeller nachgerüstet wurde ;)


    mungeL:
    Danke das Angebot nehm ich gerne an :D
    Und egal ob Limo oder Kombi, beides sind tolle Autos und von beiden kann ich definitiv lernen ;)


    flashteddy:
    Danke für den Tipp, vllt werd ihn aufsuchen wenn ich keinen passenden VR4 in Dt finde :sm
    Das mit dem Automatik kenne ich, meiner hat ein sehr großes Leistungsloch wenn man zwischen 50 und 60 KMH einen Kickdown macht, da kommt er fast garnicht aus dem Ar***^^
    Bei 40 KMH Kickdown ist dagegen Bombe pur, da haben sogar die Reifen teilweise zu tun auf dem Boden zu bleiben^^'
    Was hast du denn da vor?
    Von Automat auf Schalter umbauen?


    R3nns3mm3l:
    Da wollte ich eigtl schon mit einem VR4 stramm stehen und mit anderen VR4 Besitzern um die Wette protzen :pp *Joke*^^


    Th3rm4lT4k3:
    Ja das mit den Rost kotzt mich auch an meinem V6 an :Yp
    Ich würde ja gerne mal die Radkästen komplett entrosten lassen (Neue Bleche einschweißen und lackieren lassen), bloß wenn ich mir eh den VR4 hole wäre das mehr als sinnlos finde ich =/



    @all:
    Was hat eigtl der VR4 für eine Kupplung (Schalter)?
    Die Kupplung beim normalen Galli soll ja nicht gerade hinreißend sein und ich selbst bin damals den V6 als Schalter Probe gefahren und fand die Kupplung extrem leichtgängig, fast kaum spürbar am Fuß.
    Hat das der VR4 auch oder haben die da eine vernünftige Kupplung eingebaut? :TT


    Ein fettes Dankeschön für all die Antworten und Tipps würde ich auch gerne mal hier lassen :D:thx

    Hey Leute, ich wollte das Thema wieder etwas aufleben lassen^^
    Außerdem wäre es auch schön wenn man hier nicht nur den Legnum erwähnen würde sondern auch die VR4 Limo. immerhin sind es ja techn. gesehen die selben Fahrzeuge :pp


    So nun zu mir, ich hab mir ja "notgedrungen" dieses Jahr einen Galant V6 gekauft da mein Prelude nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben hat (RIP alter Freund :no )
    Fakt ist, dieser notgedrungene Kauf hat sich am Ende als wahre Liebe dargestellt, vorweg der Galant ist ein oberaffengeiles Fahrzeug egal ob 2.0i, 2.4 GDI oder V6.
    Ich hatte eigtl. 2014 vor gehabt mir ein Auto zu besorgen was richtig schön Kraft unter der Motorhaube hat.
    Meine Gedanken gingen vom Ford Mustang GT 5.0 bis zum Nissan 350Z bis hin zu einen "alten" Nissan Skyline GT-R R34.
    Selbst die OPC Modelle von Opel sahen interessant aus ;)
    Ich wusste aber bis Dato nicht das es den Galant auch mit einem 2,5 V6 DOHC Twinturbo gibt und das diese auch 280 PS+ haben. :gut


    Ich persönlich würde mir wenn überhaupt den VR4 gerne als Limo Automat besorgen.
    Nun hätte ich einige Fragen/Meinungen zu dem Modell.
    Rechtslenker ist klar und ganz ehrlich auch nicht wirklich das Problem, man gewöhnt sich laut Meinungen schnell an's "Rechtsfahren".
    Steuern und Versicherung ist auch so eine Sache, Versicherung wäre nicht das Problem da man den VR4 als normalen V6 laufen lassen kann, die gute Frau von der Huk hat extra dafür in der Zentrale angerufen und es sei kein Problem sofern angegeben wird dass er einen Twinturbo ab Serie verbaut hat. Steuern könnte etwas teurer ausfallen als beim normalen V6 sofern man einen kauft der E2 hat ( http://suchen.mobile.de/auto-i…er-dresden/179302468.html ) liegt aber wahrscheinlich bei dem VR4 an dem 200 Zeller Kat.


    Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel man für einen VR4 mindestens und maximal ausgeben sollte?
    Ebenso wird es auch schwer einen VR4 von einem Händler zu bekommen da wie schon beschrieben die Nachfrage zu diesem Modell fehlt.


    Wie würdet ihr euch eigentlich entscheiden?
    Würdet ihr immer den VR4 wählen oder doch lieber einen 350Z?
    In Sachen Leistung kommt der VR4 den 350Z ja nichts nach und auch so ist der Galli mehr oder weniger praktischer (VIEL Platz^^).
    Was mich aber stört ist das Bj. ~2000 gegen 2008, da befürchtet man dass da schon etwas mehr kaputt sein könnte als beim 8 jahre jüngeren 350Z :pp
    Kosten für Sprit/Wartung/Reparatur sind mal dahin gestellt, wer sich für solche Autos entscheidet weiss was auf einem zu kommt ;)


    Auf was sollte ich achten wenn ich einen VR4 besichtige?
    Mal fix zur Dekra fahren ist ja selbstverständlich, hab ich bei meinem jetzigen Galli auch gemacht.
    Aber sonst, was kann man als Laie gleich vor Ort feststellen? (natürlich ohne Hebebühne)


    Es kann sein dass ich über die Wochen noch weiter fragen haben werde, tut mir schon vorweg leid für dämliche Fragen oder Fragen die schon 10000 mal durchgenommen wurden :P
    Btw: Ich komme aus Zwickau/Sachsen, wenn jemand in der Nähe einen VR4 besitzt und mir gerne seine Substanz zeigen/erklären will wäre das mehr als super, ich bin für alles offen :)


    :GN

    Werd ich morgen auch tun.
    Kannst du mir sagen wo bei dem V6 die Unterdruckschläuche sind?
    Ich werd auch nochmal die Ansaugvorrichtung kontrollieren, nicht dass der wirklich hinter der LMM noch luft zieht.

    Also, hab mein Mitsu wieder :)
    Steuergerät war einwandfrei, keine Fehlercodes oder sonstige Mängel wurden gefunden.
    Jetzt hat der Chef von dem Autohaus etwas am Stellmotor von der ASB herum geschraubt um die Standdrehzahl etwas zu erhöhen und nu funktioniert alles wie vorher.
    Auch zieht er jetzt wieder in jedem Gang, schon komisch O.o
    Naja ich frag lieber mal nicht nach und freu mich das es wieder funktioniert.

    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Also, ja der Luftfilter ist nagelneu.
    Ich hab auch schon auf den LMM getippt aber da würde die Drehzahl nicht nur in D und R abfallen sondern prinzipiell wenn der Motor an ist (auch bei P und N).
    Hab meinen Galant heute mal zum Mitsu Autohaus gebracht (Fehlersuche + Fehlercodes auslesen/Löschen) [Kostenpunkt 15-20 EUR hat er gesagt, mal sehen wie teuer das wirklich wird :D]
    Ich bin mal gespannt ob die "Profis" etwas herausfinden.


    Nein ich habe keine Haubenbra, der Trichter war auch nicht verstopft :(
    Und Marder kann gut möglich sein, bei uns laufen die Viecher in Massen rum.
    Das müsste aber dann die Werkstatt normalerweise finden.
    Wie klingt es eigtl wenn ein V6 auf "5 Töpfen" läuft?
    Ich mein mein Auto davor war ein Prelude 2.0i (4 Zylinder) und da klang es ähnlich wie ein Traktor oder Diesel wenn er nur auf 3 Töpfen gefahren ist.
    Sorry für die blöden fragen, ist aber mein erster V6 in diesem Leben :D


    lg

    Hey,
    Da ich jetzt ein etwas größeres Problem mit meinem Mitsu Galant 2.5 V6 habe wollte ich mich hier bei ein paar alten Hasen wenden.
    Ich fahre einen Galant EA0 Bj/EZ. 2000 (Pre-facelift) 2.5 V6 Automat mit 163 PS / 129tkm Laufleistung.
    Nun mein Problem, seit heute habe ich bemerkt dass mein Galant bei der Stufe D und R ziemlich untertourig läuft (im Stand).
    Normal war damals ca 650 U/Min und jetzt liegt die Drehzahl zwischen 350/450 U/Min. (Man spürt richtig wie er vibriert).
    Auch dieses bekannte "Ich nehm mein Fuß von der Bremse und er rollt los" funktioniert so gut wie garnicht mehr (wegen zu wenig Drehzahl).
    So wie ich von der Bremse gehe steht er da wie ein Stein.
    Schalten tut er meines achtens auch ziemlich träge und auch fehlt jetzt der gewisse Tritt in den Hintern wenn man das Gaspedal bis zum Boden drückt (wie als wären 20 PS auf einmal weg)


    Das alles geschah von heut auf morgen.
    Was ich zwischen der Fahrt wo alles noch glatt lief und der fahrt wo die Drehzahl komplett gesponnen hat gemacht habe wären:
    - über Wochende (von Samstag zu Sonntag) Batterie abgeklemmt und in der Wohnung neu geladen,
    - versucht US Blinker Module anzuschließen, hat jedoch nicht funktioniert deshalb hab ich alles wieder auf Serie umgerüstet,
    - vor ca 1 1/2 Monaten Originalluftfilter gegen K&N Austauschfilter gewechselt,


    Ich war heute auch beim guten Mitsu Autohaus und der Kfz Mensch hat mir erstmal geraten die Batterie für eine Stunde abzuklemmen und dann nochmal neu anzuschließen.
    Hab ich heute auch gleich gemacht und leider hat es nicht geholfen :( :Yp


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was nun nicht richtig läuft bei meinem Galant. :thx


    Btw:
    Öl: i.o kein Verlust
    Wasser: kein Verlust
    Zahnriemen wurde bei 75tkm gewechselt


    lg.