Beiträge von bazillus1de

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke,
    meine is soweit OK, allerdings quietscht der Riemen, Riemen neu, Spannrolle neu und es quietscht immer noch, Stecker an der Lima ab, quietschen wird besser, daher muss jetzt ne neue Lima her und in der Situation möchte ich ungern auf eine gebrauchte setzen, Welle und Riemenscheibe sollten neu sein.
    Für die Teilenummer wäre ich Dir trotzdem dankbar....
    Gruß
    Baz

    So, hab es jetzt geschafft. Beides sind 14ner. DIe Einstellschraube ist vorne in Richtung Kühler.
    Vorher allerdings die Spannrolle lösen, lange 14ner Schraube rechts (in Fahrtrichtung links) von der Spannrolle.
    Nicht so wie auf dem Bild der Werkstattanleitung.
    Hat man die gelöst, Fummelkram gerade mit Klima, da der Klimaschlauch voll im Weg ist, kann man mit der Einstellschraube die Spannung Einstellen, danach wieder Spannrolle festsetzen und fertig.
    Gruß
    baz

    Hi,
    muss den Thread noch einmal hochholen, weil ich auch den Keilriemen bei dem selben Modell wechseln will.
    Und zwar auch den großen (Servo und Klima).
    Nun habe ich aber das Problem, dass man laut obiger Werkstattanleitung die Schraube A von der Spannrolle lösen soll.
    Um dann mit B die Spannung zu lockern bzw. wieder anzuziehen. (Rechts fest - links lose? Oder umgekehrt?)
    Nur wie komme ich an diese Schraube ran?
    Steht man vor dem Wagen ist links neben der Spannrolle gerade einmal 1cm Platz bis zur Karosserie, da bekomme ich keine Knarre oder Schlüssel zwischen?! Oder funktioniert das irgendwie von der rechten Seite?
    Gruß und Danke für alle Tips
    Baz