Beiträge von Korion

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wie ich zufällig diesen Artikel hier gelesen habe dachte ich bei der Überschrift "Cool, 10 sachen die in naher Zukunft liegen".


    Nachdem ich mir alles durchgelesen Habe, hoffe ich, sie treten so spät als möglich ein.


    Mir geht schon das Piepsen auf den S*** allein wenn ich die Zündung aufdreh und es vllt wage bis zur nächsten Kreuzung unangeschnallt zu fahren.


    Dann soll einer der größten Konzerne der Welt meinen Standort von meinem Handy, von meinem PC, von meinem sch*** Fernseher und dann noch
    von meinem Auto erfahren bzw. erfassbar machen? NEIN DANKE


    Ich brauche es nicht bei Nacht zu fahren und alle paar Sekunden piepst es wenn sich 300m Abseits ein Mensch aufhält.
    Ich brauche keinen Rußpartikelfilter, welcher alle 500km ne Reinigung ansetzt, mein Fahrzeug für diese Fase mehr Sprit schluckt und gesund für den Motor ist das bestimmt auch nicht.


    Ich will und werde nicht übernacht AUTOMATISCH meine Software vom Fahrzeug aktualisieren lassen, dass ist doch schwachsinn.


    Bei den ganzen Assisstenen in Kombination mit Aktualisierung = Softwarefehler und es passieren erst recht Unfälle weil dann die entsprechenden Leute keine Fahrpraxis haben, weil bis dato das Fahrzeug sehr viel automatisch gemacht hat, oder in der Situation nicht ausreichend beim Autofahren waren.



    Mein Auto braucht nicht automatisch in die Garage fahren, dass mach ich schon selbst, spare mir die ganze scheiss Elektronik die dafür notwending ist, und basta. Zeit spart dies auch nicht wirklich, dementsprechend finde ich diesen Punkt belanglos.



    Ich brauche keine Cloud auch nur für Irgendwas. ICH WILL MICH MIT NIEMANDEN VERNETZTEN, wo es nicht unweigerlich notwendig ist.
    Wirst heute e schon gezwungen oder wenn man sich nicht besser auskennt, dahingeleitet alles und jeden zu synchronisieren.


    Später wird es keine Einbrecher mehr geben sondern lediglich "Einhacker" welche deine ganzen virtuellen Sachen klauen.



    Autofahren ist für mich Freiheit. Diese wird mit jeder Sache am Fahrzeug, welche automatisiert wird oder der "Umwelt" angeblich entlastung bringt immer ein kleines bisschen weggenommen.



    lg,


    Korion

    Danke, den einen Thread kannte ich noch nicht und hab mich da etwas eingelesen.
    Werde nach Weihnachten mal zum Mitsu Händler schauen und das mal ansprechen. Inkls. den "Fehler-" Vorschlägen in den beiden Threads.
    Leider ist der Unterschied zw. mir und im anderen Thread dass das bei mir nur ist, wenn ich vom gas gehe und nicht umgekehrt bzw. auch nicht beim beschleunigen.



    Für weitere Anregungen, ich weiß es ist Weihnachten, freu ich mich sehr =).

    Falls das noch von jmd gelesen wird:


    Das er unrund rent kann auch was anderes sein. War bei mir ein problem:



    Checkt mal bei der Mitsu-werkstatt die sensoren vom Rußpartikelfilter! Hat bei mir mucken ohne ende gemacht.

    Hallo zusammen,



    seit einigen Wochen ist es so, und auch nur ab und an.
    Der Motor ist warm, ich fahre ohne einen bösen Gedanken.


    Grund zur Besorgnis?
    Sobald der Motor warm ist(immer für eine Weile und dann ist es wieder weg!!!) hab ich ein schleifendes Geräusch.
    Nämlich unter folgender Situation:
    - Egal ob Leerlauf, oder in den ersten 3(!) Gängen
    - Beim Gas geben alles normal, sobald ich vom Gas gehe, z.B von 2500rpm auf "Leerlauf" also um die 800rpm hab ich ein ungesund klingendes "schleifendes" Geräusch.
    Dies geschieht ab und an, aber doch besorgniseregend oft.
    Habe beobachtet, egal ob bei +5°C oder +5°C


    Weiters (Vileicht ein zusammenhang?)
    Bitte alle die einen Lancer 08+ 2.0L D-ID 103KW haben. testet mal bitte was für mich:


    -Wenn möglich sowohl bei warmen als auch kaltem Motor
    - Ihr seid im Leerlauf und drückt die Kupplung
    Kupplungspedal einige Sekunden halten, ohnen einen Gang einzulegen und dann zügig wieder vom Kupplungspedal gehen.


    Ich habe es als erstes gespührt und dann genauer hingesehen. Habe mich immer gewundert warum ich einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichten rucker spüre wenn ich vom Pedal gehe.


    Beobachtet die Drehzahlnadel am Tacho während ihr das tut. Bei mir "ruckt" er gaaaaaaaanz leicht nach unten und ist dann wieder oben.
    Also Bsp.: Von 750rpm auf 800rpm.


    Das ist wie gesagt so leicht, dass Fahrgäste davon nicht mitbekommen. Ich aber schon, und da ich nicht weiß warum das ist, macht es mir sorgen.


    Bitte um Tipps und Anregungen.
    Ich werde natürlich auch bei Mitsu-werkstatt vorbeischauen, habe aber leider bis Januar nicht eine Sekunde Zeit.
    Fahre jeden tag um die 400-500km


    Mitsubishi Lancer BJ. 2008
    28.000KM am Tacho
    103KW DiD
    Stufenheck



    Danke im Voraus,


    lg


    Korion

    Fehlerursache gefunden:


    Ich habe gleich nachdem ich das auto gekauft habe hinterm Radio das gemacht:


    http://www.youtube.com/watch?v=seyiixtO4pw


    Kurzum, das klinkenkabel hat was auch immer ausgelöst wodurch die linke seite nicht mehr richtig funktionierte. Habe dieses jetzt komplett entfernt und nun gehen die Lautsprecher entsprechend der Leistung der "endstufe" vom Radio, also bis zum Zeitpunkt der Soundanlage kann ich wenigstens halbwegs musik hören.



    Danke für alle Tipps und Anregungen.
    Ich hab schon Stunden in dem Forum verbracht, gibt es eigentlich eine "Ecke" wo man sich und sein Auto amal vorstellt?



    lg,


    Korion

    sodala, gute tipps, danke danke, werde ich demnächst umsetzen und einpaar tests machen.
    Fehlersuche: Radio, dessen anschlüsse ect.. ob alles passt.
    Wird schon einen Grund haben =)


    Dass das nur als zwischenlösung dient, ist mir klar. Es müssen irgendwann sowieso kabel verlegt und Doppeldin radio + einbaurahmen + "sound anlage" rein.


    Ich schreibe sobald ich was neues habe bzgl. des Radios oder Fehlerdiagnose...

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Korion, habe mir vor kurzwe Zeit einen Mitsubishi Lancer CYO Bj. 2008(Vorführwagen, 16.000KM) geholt.
    Bin hochgradig zufrieden mit dem Auto. Einziges Manko von anfang an, entsprechend auch mit dem Preis gehandelt natürlich, der Sound aus den
    6 Lautsprechern in den Türen

    Aufklärung: Ausstattung ohne Navi und Rockford Soundanlage. Freisprech, Multif. Lenkrad und Tempomat vorhanden.



    Habe jetzt als Mittel zum Zweck (Später kommt ne feine Analge rein) 4 Lautsprecher (JBL GTO528) genommen und jeweils in die Türe verbaut c.a wie in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich alles hochprofessionel und genau gemacht, da es ja um meine geliebte Lucy(Lancer) geht. :Sd


    Ergebnis: Komplette rechte seite funktioniert lt. meinem Plan wie gewünscht.
    Links vorne("Fahrerlautpsrecher") schwächelt und ist fast unhörbar
    Links hinten ist tot.


    Anmerkung und Fragen:
    Vorher (Original Lautsprecher) war links vorne etwas "mehr rauschen" drin
    links hinten war auch fast tot.


    Liegt es an der Verkabelung, mangelnder querschnitt, Kabelbruch?
    Wenn ja wie kann ich am dämlichsten neue Kabel ziehen?
    Generell ist das jetzt einmal mein Wissens- und Vermutungsstand.
    Anregungen, Tipps und vllt sogar Anleitungen =) alles einen Hilfe die ich mir erhoffe.


    Danke im Voraus und
    lg,


    Korion