Beiträge von SaGa

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,


    ich wollte kurz berichten wie die Sache jetzt ausgegangen ist.


    Hab das Auto am Montag in die Werkstatt gebracht. Auf der Hinfahrt ist der Fehler wieder aufgetreten.


    Im Fehlerspeicher war nur so ein allgemeiner Fehler abgelegt (Problem mit dem Ladedruckaufbau vom Turbo). Der Motor ist dann in den Notlauf gegangen.


    Gestern konnte ich das Auto wieder abholen. Der Turbolader war wohl defekt und wurde ausgetauscht gegen einen neuen.


    Die Gebrauchtwagengarantie hat das komplett übernommen. Ich werde das aber noch in den nächsten Tagen testen und
    hoffe, dass dann Ruhe ist.


    Ich bin auf jeden Fall mit dem Service sehr zufrieden. Aber besonderes Vertrauen in den Motor habe ich nicht.

    Guck mal hier, so als Ansatz für deinen Freundlichen...
    [Motor] die Sache mit dem Turbo
    btw: Der Vorbesitzer hatte den Turbo vermutlich umsonst getauscht, nur weil der Freundliche den eigentlichen Fehler nicht fand.....


    Hallo und Danke für den Hinweis.


    Leider hab ich jetzt aus den ganzen Beiträgen nicht so ganz rauslesen können was jetzt die tatsächliche Ursache war (AGR-Ventil?) und was gemacht werden muss. Wenn der Turboschlauch nicht richtig sitzt, dann müsste der Fehler nach dem Neustart doch bleiben oder?


    Ich will echt nicht nerven aber könntest Du mir das vielleicht nochmal kurz zusammenfassen was Dir geholfen hat, sozusagen für totale Laien, damit ich das dann dem Werkstattmeister zeigen kann?


    Der Termin ist erst nächste Woche am Montag.


    Vielen Dank.

    Danke schonmal für Eure Hinweise!


    Es hat auch keine Warnleuchte geleuchtet.


    Ich werde dann mal zum Händler gehen und hoffen, dass er mir helfen kann.


    Ich bin halt jetzt ziemlich verunsichert, da es sich wohl um einen Fehler handelt, der viele Ursachen haben kann und die Suche wohl schwierig ist.


    Zum DPF: Das ist ja noch so ein "offenes" System. Ich dachte der kann gar nicht zugehen?


    Ursprünglich wollte ich mir den Benziner holen....



    Schönen Sonntag noch.

    Hallo,


    ich benötige Euren Ratschlag zum folgenden Problem:


    Beim Beschleunigen um auf die Autobahn zu kommen hat es bei ca. 100km/h einen Ruckler gegeben und danach hat der Motor kein Gas mehr angenommen. Das Baujahr ist 10/2006. Es war so als würde man in einen Begrenzer fahren.


    Danach ging es nur mit maximal Tempo 100 weiter. Schneller ging nicht mehr.


    Die Beschleunigung z.B. von 0-50 war miserabel. Am Zielort angekommen haben wir das Auto für ca. 4 Std. abgestellt.


    Und jetzt das Merkwürdige: Beim Nachhausefahren war das Problem weg als wäre nie was dagewesen.


    Die Beschleunigung war völlig normal.


    Man könnte sich ja jetzt freuen aber was ist wenn das wiederpassiert, z.B. auf der linken Spur bei 180?


    Ich dachte schon an den Luftmassenmesser aber dann müsste das ja so bleiben oder?


    Vielleicht hat ja jemand schon die selbe Erfahrung gemacht oder eine Idee.


    Danke und Grüsse

    Hallo Zusammen!


    wir besitzen seit 2 Wochen einen Grandis DID Bj. 10/2006 mit 136PS, da unsere Familie mittlerweile aus 5 Personen besteht und wir einfach ein grosses Auto gebraucht haben. Und schick sieht er auch noch aus.


    Vorher habe ich noch nie Mitsubishi gefahren aber immer nur positives gehört.


    Leider hatte ich heute schon ein negatives Erlebnis auf unserer ersten Autobahnfahrt (plötzlich keine Leistung mehr), so dass ich jetzt schon im Forum einen Beitrag eröffnen muss um Euch um Hilfe zu bitten.


    Viele Grüsse