https://www.youtube.com/watch?v=-62uoen--E0
So wars letzten Monat, aber jetzt versucht ers nicht mal mehr zu starten.
https://www.youtube.com/watch?v=-62uoen--E0
So wars letzten Monat, aber jetzt versucht ers nicht mal mehr zu starten.
Ja mein Schlüssel ist kaputt, habe nur den Schlüssel an sich ohne das Drumherum genommen
Ich blicke garnicht mehr durch.. Nockenwellen oder Wegfahrsperre?
Und wieso sollte er dann nicht anspringen, wenn nur die Fehler bekannt sind?
Dankeschön für deine Mühen erstmal!
Hab vor kurzem einen neuen Sensor getauscht, hat aber nix gebracht.. muss der eventuell erst ein wenig drin bleiben bei eingeschalteter Zündung oder sowas?
Und eventuell ist ja auch das Kabel kaputt, kanns leider nicht überprüfen, da mein Multimeter kaputt gegangen ist.. gibt es irgendwo genau diese Kabel für den Nockenwellensensor oder nehm ich da einfach normales Kabel und löte es, falls ein Kabelbruch vorhanden ist, an?
MfG
alx
Danke dir erstmal, dachte nicht, dass es noch möglich ist den Fehlerspeicher auszulesen, nachdem die Batterie draußen war..
Habe jetzt 4 Fehler gefunden
13: Ansaugluft-Temperatursensor
21: Kühlmittel-Temperatursensor
25: Luftdrucksensor
54: ?
Habe die Fehler in einem Artikel eines anderen Forums gesehen, da handelte sich es allerdings um den 1G-Eclipse, weiß nicht ob die dieselben Fehlercodes haben.
anbei noch ein Video, falls ich mich geirrt habe, was die Fehlercodes angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=S-jKw6Tr0Hg&feature=youtu.be
Dann bleibt natürlich noch die Frage, ob diese Temparatursensoren überhaupt dafür verantwortlich sein können, dass der Motor nicht anspringt..
MfG
Jeandu
Hi,
erstmal danke dass ihr so schnell geantwortet habt.
alx
leider wird der Fehlerspeicher gelöscht, wenn man die Batterie zum aufladen ausbaut, also abklemmt
das heißt der Fehler muss irgendwie wieder auftreten und ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn das Auto ja nicht einmal anspringt.
Tschippi
Steuergerät habe ich schon von einem Fachmann anschauen lassen, ist alles in Ordnung. Neuer Nockenwellensensor war auch schon drin, hat aber keine Veränderung gezeigt, könntest du mir eventuell die Positionen der restlichen Sensoren aufzeigen, dass ich die einzelnen Kabel messe, ob eventuell eins einen Bruch hat.
MfG
Hallo,
meine Zündkerzen sind nach einigen Startversuchen immernoch trocken, die Benzinpumpe läuft ( Sprit kommt bis in die Einspritzleiste ).
Nun wollte ich wissen, was alles eine Ursache sein kann, dass die Zündkerzen nicht nass werden ( oder jedenfalls nur so wenig, dass es nicht für einen Motorstart reicht ).
Einspritzdüsen weiß ich, aber hängen da eventuell irgendwelche Sensoren mit dabei oder verdrecken die Kanäle gerne mal?
Oder kann es sogar an etwas mechanischem im Motor liegen?
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Jeandu
Das Steuergerät ausbauen und aufschrauben hab ich schon versucht aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich da rankommen soll, vom Fahrerraum seh ich keine Befestigung und vom Beifahrerraum bekomm ich die Abdeckung an der Seite nicht weg weil da das Handschuhfach im Weg is, kann mir eventuell jemand beschreiben oder eine Anleitung für einen erleichterten Ausbau schicken?
Meinst du jetzt das Steuergerät aufschrauben oder nach dem zugesetzten spritfilter schauen?
wenn ich die zündung an mache geht die lampe an und nach 2 sekunden wieder aus, wenn ich starten will geht sie wieder an, bis ich den startversuch unterbreche oder wahrscheinlich der motor angeht, was ich ja jetzt nicht testen kann.
hi erstmal vielen dank daran hab ich garnicht gedacht..
habs gerade versucht und die kontrolllampe hat aber immer im gleichen takt geblinkt, also etwas schneller als ein blinker, die lampe hat so lange geblinkt bis ich die zündung ausgemacht habe, was bedeutet das?
habe schon versucht das steuergerät ausblinken zu lassen, aber mir brennt immer die sicherung für die innenraumbeleuchtung durch, glaube da hängt zu viel dran normal ist da eine 10 A sicherung drin habe 15 A und 20 A rein aber die brennen immernoch durch, kann ich da irgendwas kurz abstecken damit die nicht mehr durchbrennt? oder einfach mal ne 30 A versuchen?
wie komm ich denn nach da hinten an das steuergerät ran, also wie baue ich es aus?
hi,
danke erstmal dass ihr euch mit dem thema befasst.
ich bin solang gefahren bis ich Ölverlust feststellen konnte.
Ich werde morgen mal einige Sachen testen und ausprobieren, dankeschön!
Hi,
danke, aber der Fehler mit dem Leerlauf, also den Drehzahlschwankungen war ja schon bevor die Kopfdichtung repariert war.. und danach immernoch, kann das sein dass irgendwas zu heiß geworden ist und daraufhin mit der Zeit immer mehr kaputt gegangen ist?
Hallo,
Ich hatte vor kurzem ein defektes Thermostat, durch überhitzung ist auch meine Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Er lief noch ganz normal, nur dass er immer nach längeren Fahrten überhitzt ist.
Hab ihn dann abgestellt und Thermostat getauscht, dann eine Werkstatt aufgesucht zum Kopfdichtung reparieren.
Bin zur Werkstatt gefahren, weil die nur 5 Minuten entfernt ist.
Der Motor ging nur sehr schwer an und hat sich gerade noch so auf
Drehzahl gehalten, manchmal ging er sogar aus. Also ich habe ihn
angemacht und spring erst auf Normaldrehzahl und schwankt dann zwischen
900 und 200 Umdrehungen umher.
Habe die Kopfdichtung reparieren lassen und neue Zündkerzen
eingebaut. Der Motor hat aber immernoch geschwankt, nicht mehr zwischen
900 und 200 sondern jetzt zwischen 1400 (habe Standgas erhöht) und 900
Umdrehungen.
Dann vor kurzem als ich meinen Sportmittelschalldämpfer durch den
Originalen ersetzt habe, ist meine Eclipse nach 10 Minuten Fahrt
ausgegangen und ging nicht mehr an.
Der ADAC-Typ hat die Zündeinrichtung und Benzinpumpe getestet, alles
läuft wie es soll. Mit Startpilot in die Drosselklappe geht er
Problemlos an, aber von allein schaft er es nicht. Fühlt sich so an als
würde das Benzin den Weg zur Einspritzung nicht schaffen, obwohl die
Benzinpumpe funktioniert.
Habe keine Möglichkeit mein Steuergerät auslesen zu lassen, da der
nächste Mitsubishi-Händler zu weit weg ist und ich sowieso kein Geld
dafür habe im Moment.
Vor kurzem habe ich dann versucht ihn wieder zu starten, er ging kurz an, aber sofort wieder aus.
Wenn ich danach nochmal einen Startversuch wage, geht garnichts mehr.
Und jetzt eine Woche später geht auch garnichts mehr. Sicherungen sind alle in Ordnung.
Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Fehler aufzählen könntet an denen es
liegen kann, oder falls ihr noch was wissen müsst, einfach bescheid
sagen bitte! Ich bin im Moment echt hilflos und will nicht unnötig zu
viel Geld zahlen.
MfG
Jeandu