Beiträge von Powerwolf

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Erstzulassung: 17.03.2000
    Karosserieform: Limosine
    Motorvariante: 6A13 (V6 163PS)
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 148.000


    Meine Freundin hat seit ca. 1,5 Jahren einen 99er Galant Limosine mit 2.0l Schaltgetriebe, Ca. 153.000km und die Typischen rostigen Radläufe hinten (die mir ein guter Bekannter Profesionell für 600€ instandsetzten würde) außerdem einen Defekt Klimakondensator und leichten Wasserverlust am Kühler (diese kann ich selber für ca 200€ ersetzten da ich KfZ-Mechaniker bin). Bremsen, Stoßdämpfer+Domlager, Radlager vorn, Kupplung, Hosenrohr und die Zündkerzen wurden von mir in den letzten 12Monaten schon erneuert.


    Jetzt habe ich einen wie oben beschrieben Galant für 1.800€ angeboten bekommen, der optisch Top gepflegt ist (Rentner Fahrzeug).
    Technisch muss ich ihn mir noch anschauen.


    Meine Frage wäre jetzt wie lange hält erfahrungsgemäß das Automatikgetriebe. Welche Schäden treten für gewöhnlich auf und was würde die Reperatur dieser Schäden kosten.


    Und... würdet ihr tauschen?


    MfG Andy

    Hallo,


    ich selbst habe einen 03er EA0 Galant Kombi und meine Freundin ein 99er Galant Limo.
    Ich möchte beiden mal neue Radläufe hinten verpassen. Nun ist die Frage wo ich die Bleche her nehme.
    Wir wollen beide die Autos noch lange fahren, also sollte es kein billig Scheiß sein, zu teuer sollte es natürlich auch nicht werden.
    Was habt ihr für Erfahrung?


    MfG Andy


    Hallo,


    ich suche zur Zeit für meine Freundin ein Galant EA0 als Limosine wobei das Baujahr relativ egal ist. Am liebsten hätten wir einen mit V6 und Schaltgetriebe, da es da aber auf dem Markt nicht sehr gut aussieht habe ich jetzt ausschau nach Fahrzeugen mit dem 2.0l Motor gehalten.


    Da ich selber seit 4 Jahren einen V6 Galant fahre und KFZ-Mechatroniker bin kenne ich mich mit den Stärken und Schwächen des Galants aus nur beim 2.0l Motor fehlt mir die Erfahrung. Vor allem wüsste ich gern wie lang die Motoren halt bzw was gern mal Kaputt geht(bei welcher Laufleistung), wie sich das Preislich auswirkt und wie der "kleine" Motor in Beschleunigung und Laufkultur bzw. Geräuschkulisse sich verhält.


    In der Suchfunktion habe ich bereits geschaut, aber noch keine Zufriedenstellenden Antworten gefunden :clear . Links zu anderen Beiträgen sind wilkommen.
    Ich hoffe einige von euch können mir ein paar Erfahrungen mitteilen.


    MfG Andy

    Das Problem liegt nicht am Motor also auch nicht an der Elektrik. Ist eigentlich ein Mechanisches Problem.
    Der graue Körper müsste sich an einer Seite bewegen lassen damit der Motor diesen hin u. her schieben kann. Dieser ist aber fest, wodurch die Kugel vom Gestänge des Motors immer rausrutscht.

    Ich habe bei meinen Scheinwerfern das Problem das, das Innenleben sich nicht mehr bewegt wodurch die Höhenverstellung nicht mehr funktioniert. Jetzt hab ich mir erst mal gebrauchte fürn TÜV besorgt, mir sind die Scheinwerfer aber zu schade um sie wegzuschmeißen und in einem besseren Zustand als die "Neuen" sind sie sonst auch. Gibt es einen Möglichkeit die wider gangbar zu machen ohne den Scheinwerfer aufzumachen bzw. hätte jemand interesse die zu kaufen?


    MfG Andy

    Ich brauch erst mal eine Preiswerte Lösung, da es bei mir auch nur das Winterauto ist und ich in 2 Monaten wider mein Sommerauto fahre in den ich auch noch einiges investieren möchte. Ich wollte mir jetzt eine neue Kappe bestellt(50€ von der Firma Blue Print) nur das die erst in der 2. Februar Woche lieferbar ist . Da ich aber genau ab der Woche auf Meisterschule gehe und das 100km von Zuhause weg, wollte ich das schon gern nächste Woche noch in Griff bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich noch ein Qualitativ annehmbare Zündverteilerkappe auf die schnelle herbekomme?

    Hallo,



    zu meinem Auto : Galant EA0 V6 2,5l 160PS EZ 01/03 Schlüsselnummern 7107/277


    Jedes mal wenn es regnet springt mein Auto schlecht oder gar nicht an(bei Schnee oder Kälte gibts keine Probleme). Nach einer weile Rätselraten bin ich drauf gekommen das es die Zündspule oder der Zündverteiler sein müsste. Als mein Auto mal wider nicht ansprang habe ich es in die werkstatt genommen den Zündverteiler mit einer Heißluftpistole erwärmt und siehe da der Motor springt völlig Problemlos an. Also geh ich jetzt davon aus das sich irgendwie feuchtigkeit im Zündverteiler sammelt, da dieser aber (meines wissen nach) nicht abgedichtet ist, denke ich das mir eine neue Kappe nix nützen wird. Lieg ich da Falsch? Was kann ich dagegen tun?
    Mfg Andy

    Die Nummer J1475002 ist bei PV auch verfügbar und ist sogar die einzige Sonde die sofort lieferbar ist, ist aber nicht die die ich suche.
    Ich brauche die H&B J1465014. Ist jetzt bestellt, mal sehen wie lang das dauert (Rückstand :K ).
    Danke für die schnellen Antworten.

    Hallo,


    zu meinem Auto : Galant EA0 V6 2,5l 160PS EZ 01/03 Schlüsselnummern 7107/277
    ich habe einen Fehlercode: Lambdasonde Bank 2 Sensor 1 Sondenheizung defekt, also die Vorkatsonde die in der Bank ist die nach vorn zeigt.
    Ich bin mir schon mal ziemlich sicher das ich eine neue Sonde brauche, da ich vor ca. 10.000km den gleichen Fehler mit Bank 1 hatte.
    So jetzt zu meinem Problem: ich wollte mir Heute eine Herth und Bus Sonde bei PV bestellen, die Angaben welche Sonde wo eingebaut ist sind für mich allerdings völlig unverständlich. Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Herth und Bus Sonde hat bzw. eine ordentliche Sonde von einer anderen Marke (bitte kein billig Schrott)?


    MfG Andy