habe ich die Möglichkeite das selber zu prüfen ob es daran liegt?
Beiträge von Sny84
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Servus,
Wenn ich mit meinem Pinin Feldwege oder Straßen mit Unebenheiten befahre, spüre ich bei jedem Schlagloch einen kleinen Stoß am/im Lenkrad.
( Ist auch hörbar)
Wenn ich das Lenkrad im Stand schnell nach links und rechts bewege(nur ein paar mm) dann hört man das schlagen auch, nur leiser.
Desweitern wenn ich auf guten Straßen Bremse und ein Unebenheit kommt, dann knarzt es im vorderen Bereich der Autos.Hatte einer schon mal das Problem oder kann mir einer sagen was es sein könnte?
MFG -
Sooo, geblastert und das AGR dicht gemacht.
Motor läuft ruhiger und die Drehzahl ist stabiler.Das Problem das der Motor im Leerlauf geruckelt hatte, lag an einer defekten Zündspule.
Mit der neuen Spule für 81€ läuft er wieder wunderbar.Noch einmal danke an alle die mir hier mit Rat zur Seite standen
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Ja danke das hilft mir schon mal weiter.
Ich dachte nur es gäbe villt eine tastenkombi beim Pinin womit man es umstellen kann,
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Servus,
Mal eine Frage am Rande, habe in meinem Pinin ein Sony-Radio verbaut.
Jetzt zeigt er mir nur noch den Durchschnittsverbrauch an. Gibt es eine Möglichkeit/Tastenkombi. wie ich mir die Reichweite anzeigen lasse kann?
MfG
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Soooo bin wieder im Land.
Verbrauch ist bei 10L, bei max 100km/h
Habe eine Firma gefunden die meinen Auslesen kann und bei bedarf auch blastern kann.
Werde morgen mal ein Temin machen und meinen guten mal hinfahren.
( Werde auch mal fragen ob er mir das AGR dicht machen kann )Da werde ich gleich die undichtigkeit hinter dem Kat machen lassen, ist ja genau am Flansch bei der Dichtung.
Noch eine andere Frage, nach wie viel km sollte man das Getriebeöl erneuern? und gibt es Öle mit einem " gutem Ruf "?
Schon mal danke für eure Antworten
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Habe mich mal schlau gemacht, es gibt eine Werkstatt die bietet das Blastern mit Kokosfasern an.
Das ganz dauert ca. 5,5 Std und soll 320 Euro kosten.
Was sagt ihr über den Preis?
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Ja dann fahre ich die Woche mal zum auslesen.
So kann die Urlaubswoche beginnen -
Baujahr 2000
Er hat einen diagnose stecker mit Bluetooth und eine app auf dem handy
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Morgen oder übermorgen kommen die neuen Zündkerzen
Stolzer Preis muss ich sagen für 4 Stück zahle ich 62 Euronen.Hat einer Erfahrung mit einem Diagnose-Stecker mit wlan oder Bluetooth?
Ein Kamerad hat so einen und wir wollten ihn anschließen aber, er konnte keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. -
Hm bist du dir da sicher das der untere Strich 500 anzeigt?
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Noch ein nachbrenner,
Nach der Reinigung lief er ja nur noch auf 3 Zylindern.
3 Zündkerzen waren leicht verschmutzt, die 4 war so stark verölt das kein Funke mehr entstehen konnte.
Was mir noch aufgefallen ist, in der Zündspuhle der 4 Zündkerze war eine Menge Grünspahn drin.
Nach der Reinigung der Kerzen läuft er wieder.Was ja auf Feuchtigkeit hin deutet.
Als ich heute die Zündkerzen erneut überprüft habe ist mir wieder aufgefallen das sich wieder Grünspahn gebildet hat. Ich kann mir aber beim besten willen nich vorstellen wo da Feuchtigkeit her kommen soll.Nur das mit der niedrigen Leerlaufdrehzahl muss ich noch raus bekommen.
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Danke für die Antworten
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Servus.
Ich habe mal eine Frage
Es gibt Liqui Moly 1014 Ventil Sauber ein Zusatz für den Kraftstoff.Jetzt meine frage, kann es eine Alternative zum blastern sein?
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So Ölwechsel wurde durchgeführt.
Auf der Heimfahrt habe ich festgestellt das der Motor ruckelt wenn ich stark beschleunige.
Nimmt einfach kein ende......
Drehzahl immer noch bei ca. 380-400 im Leerlauf
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Auf der Einkaufsliste stehen erst mal die neuen Zündkerzen.
Und Morgen ein Motorölwechsel.
Dann werde ich um das zerlegen und intensive reinigen nicht dran vorbei kommen.
Das mit dem anlernen hatte ich vor einigen Wochen schon mal ausgeführt, als er noch auf 4 Töpfe lief.
Leider ohne Erfolg
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe
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Sooo heute habe ich mir mal die Zündkerzen angeschaut. Hätte ich früher schon gemacht wenn ich eine 16er Nuss gehabt hätte.
Das Problen er ist nur auf 3 Zylindern gelaufen, die Zündkerze war vollig verkokelt so das kein Spaltmaß mehr vorhanden war.
Gereinigt, eingesetzt und siehe er läuft wieder normal.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Leerlaufdrehzahl wenn er warm ist.
Sieh geht bis auf ca. 380 runter. Woran kann das liegen?
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Kann es möglich sein das die ganze gelöste Pampe etwas verklebt hat ?
Die Drosselklappenreinigung habe ich gemacht da die Leerlauf drehzahl bis auf 300 runter gegangen ist und er dann ab und zu im leerlauf, getretener Kupplung ausgegangen ist.
Die Ansaugbrücke habe ich mal ausgebaut um mir die
Drosselklappe mal anzuschauen. Sie war danach auch sauber. Nur der Raum unter der Drosselklappe wo sich die luft verteilt hat an den Wänden ein Matschigen film. -
Hallo.
Habe bei meinem Pinin 1.8 GDI Bj 2000 eine Reinigung mit dem Drosselreiniger von Liqui Moly durchgeführt.
Schlauch nach dem luftfilter abgenommen und mit der langen Sprühsonde in die Ansaugbrücke und mehr mal kurz gesprüht.
Dann den Motor gestartet und wieder gesprüht. Das ganze ein paar mal wiederholtJetzt habe ich das Problem das er im Leerlauf sehr stark ruckelt, und beim fahren zieht er nicht mehr richtig. Auf der Autobahn brauch er auch ewig bis ich ihn auf 130 kmh habe. So wie es bergauf geht fällt die Geschwindigkeit stark ab.
( danach hatte ich noch den injektor reiniger von liqui moly dem Kraftstoff zugesetzt. Leider ohne Erfolg. )
Könnt ihr mir weiterhelfen?