Beiträge von XAKAN

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Gemeinsam,


    habe einen AutomatikÖlFilter für einen Mitsubishi Pajero Sport im Net gefunden mit der PartNr:



    Mitsubishi MR357710
    Der sieht ja ganz genau wie meiner aus, kann leider nicht die Masse vergleichen. Mein PartNr:



    Mitsubishi MR528836 !


    Weiss jemand ob man den Filter vom Pajero Sport auch auf Pajero V60 benutzen kann? Wie gesagt, Sie sehen vom Bild fast identisch aus.


    http://www.ebay.de/itm/Getriebeolfilter-SG-1059-von-SCT-Germany-fur-ATF-Automatik-Getriebe-/361074046565?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMitsubishi|Model%3APajero+Sport&hash=item5411b0b665


    Vielen Dank im Voraus


    Hakan

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: V60 Dakar
    Karosserieform: Lang, 7 Sitzer
    Motorvariante: 3.2 Di-D
    Getriebevariante: Automatik


    Ich habe mein Mitsubishi Pajero beim Mitsu-Händler Automatikgetriebe ölwechsel lassen. Nun habe ich Automatik-Getriebeschaden. Mein Auto ist erst bei ca. 160000!
    es sieht so aus das es ein Totaler Kapitalschaden ist. Ich habe auch im Momment das nötige Kleingeld nicht ein Getriebe zu kaufen.
    Meine Frage an euch:
    Kann man es Partiell reparieren, d.H. das kaputte Teil austauschen?


    Dazu brauche ich eine Zeichnung.


    hat jemand für mich eine Zeichnung parat vom Automatik-Getriebe?


    Oder hat jemand für mich einen guten Rat.


    Vielen Dank im Vorraus


    Mit vielen Grüssen



    Hakan aus Solingen

    Automatikölwechsel





    Hallo Gemeinsam, will in kürze das Automatiköl von meinem Mitsu
    Pajero V60 Bj. 2005 Wechseln. War beim Teilezubehör Laden, die meinten
    das es dieses Öl nur bei Mitsu-Handler gibt. Kennt Ihr ein derivat oder
    gleichnahmiges öl was würdet Ihr mir Empfehlen?



    Kriege langsam kalte Füsse (es selber zu machen). War bei einer Werkstatt, die meinten, dass die das nicht machen können, da mit einem Tester die Temperatur des Öls gemessen-Kontrolliert ...etc. werden muss und sie es nich machen können :(



    Habe bei Castrol das Castrol Transmax Z gefunden? oder bei Ebay (http://www.ebay.de/itm/1-Liter-ATF-Autom…=item4ac148e14e) 1 Liter ATF/ Automatik Getriebeöl für Mitsubishi Dia Queen SSTF-I (MZ320065)



    Kann man es selber machen?



    Vielen Dank im Voraus.




    Xakan

    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: Dakar
    Karosserieform: Lang
    Motorvariante: 3.2 Di-D
    Getriebevariante: Autoatik

    DIA QUEEN ATF SPIII


    Hallo vogti, kleine Frage habe ich heute dazubekommen, für das Automatikgetriebe wollte ich eigentlich im Ebay ca 40EUR (10 Liter ATF DIII Autom. Getriebeöl für DEXRON III) oder (10 Liter Dexron II-D/ Automatiköl/ ATF für MB 236.5/ 236.7/ Mercedes) kaufen. Ich war heute beim Teilehändler, der mir gesagt hat dass es kein Automatilöl für Mitsu Pajero gibt, es gibt die nur beim Mitsu händler. Genauso auch der Öl-Filter für die Automatikanlage.
    Kennst du ein Öl fürs Automatikgetriebe oder muss ich wirklich zum Mitsuhändler?


    Danke im Voraus


    Xakan

    Die Wahrheit ist, als ich unterm Auto geschaut habe, sah alles so schrecklich aus. Das Auto ist im Moment abgemeldet, will es aber Morgen oder übermorgen Anmelden. Was mir so Kopfschmerzen machen wird, ist das Getriebeöl oder Automatiköl. Aber vielen Dank für deine Super Anleitung

    Ich habe schon bei vielen Modellen (Meist VW& co) einen Ölwechsel durchzogen, jedoch hat der Pajero ja einmal Motoröl (ca. 10Liter) und einmal Automatiköl (Ich schätze mal auch 9-10 Liter)
    Da stosse ich auf widerstand :(
    Ich habe es noch nie gemacht, weswegen ich mich im vorfeld erkunden wollte.
    Danke für die Antwort


    MfG Xakan

    Hallo Leute, wollte demnächst einen Ölwechsel meinem Pajero unterziehen. (Das erste mal beim Pajero)


    Habt Ihr eine gute Anleitung für mich?


    Habe sehr günstig schon das Öl bekommen. (15 Liter Castrol GTD Diesel=40EUR)
    (SAE 10W-40 / API CF / ACEA B3)


    Wollte auch Getriebeöl kaufen: (10 Liter Dexron II-D/ Automatiköl/ ATF für MB 236.5/ 236.7/ Mercedes) kann ich es nehmen? Oder habt Ihr eine bBessere Lösung?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MfG


    Xakan




    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: Pajero V60
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Di-D 3.2
    Getriebevariante: Automatik

    hallo gemeinsam,


    habe einen 3.2 Di-D.
    Kann ich Castrol Magnatec Diesel-SAE 10W-40 API CF ACEA B3 einfüllen?
    man sagt ja dass C4 besser ist im gegensatz zu B3. Was hätte es für ein Nachteil?


    Danke


    Xakan

    Hallo gemeinsam,


    vieleicht wurde dieses Thema schon erstellt, jedoch möchte ich es nochmal Fragen:


    (common rail)
    Ist es richtig, oder ist es gut wenn man beim Tanken in den Tank ca 1-2 Löffel normalen Motoröl reinkippt, damit die Dieselpumpe zusätzlich zum diesel besser geschmiert wird.


    Vielen Dank im Vorraus


    Xakan

    Hallo liebe Leute,
    habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Pajero V60 Dakar (Bj.2006).


    Bei meinem Auto leuchtet die Motorkontolleuchte und er schaltet auf das Notprogramm. Das Fahrzeug läuft bis 120km/h vollkommen problemlos (haltNotprogram). Dann schaltet er um auf Notprogramm. Wenn ich die Batterien abklemme und eine halbe Stunde so lasse und sie wider Anklemme geschieht das gleiche nach einer Zeit wider.


    Hatte jemand schon solch ein Problem gehabt? Kann es mit dem Partikelfilter zusammenhängen? Kann man es selber beheben?
    Das Auto ist zur Zeit abgemeldet, welches ich wider Anmelden möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG Xakan