Beiträge von Steve0209

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Einen schönen guten Abend.


    - Zum einen habe ich Aktuell das Problem das die SRS Leuchte nicht aus geht.


    SRS wir daran liegen, dass die Batterie dran war, als irgendein SRS Stecker schon abgesteckt oder noch nicht wieder dran gesteckt war.
    Zündung spielt da keine Rolle, sobald die Batterie dran ist und irgendein SRS-Stecker den Kontakt verliert, wird der Fehler dauerhaft gespeichert.
    Er muss ausgelesen und gelöscht werden.


    Mit etwas Glück kann ATU das (ich habe das in einer ATU-Filiale mehrfach machen lassen), der sicherere Weg ist aber die Mitsu-Werkstatt.


    Kontrolliere aber vorher, ob alle SRS Stecker wieder sauber dran sind, auch die unter den Sitzen! Sonst ist die Enttäuschung groß.

    Klingt schwer danach, das dein Sperrschalter (keinen Plan wie der korrekt heisst)an der Fahrertür aktiviert ist. Du hast die 4 Taster und einen 5. Schalter. Drück den mal und probiere neu


    Oh nein! :klo
    Ein Mod möge das Thema schnell löschen! :huch
    Es war wirklich der sperrschalter ... danke, coolmann!


    Manchmal liegt das Offensichtliche vor einem und man übersieht es doch...

    Huhu,


    ich habe ein sehr komisches Problem...


    Bei mir funktionieren alle Fenster, wenn ich sie von der Fahrerseite aus betätige. Alle anderen Fensterheberschalter (Beifahrer und hinten) reagieren nicht.
    Ich habe den Fensterheber auf der Beifahrerseite mal testweise mit einem anderen Fensterheberschalter ausprobiert, funktioniert immer noch nicht. An den Schaltern liegt es also nicht.
    Vorne im Sicherungskasten ist ja lediglich diese kleine "Festsicherung" (ich kenne den Fachbegriff nicht, es ist halt keine Flachsteckersicherung). Und die sieht gut aus. Ab davon ist im Sicherungskasten nur noch ein Relais - das habe ich mal testweise ebenfalls getauscht. Leider funktioniert immer noch nur die Fahrerseite.


    Mir scheint, als müsste ich mich mit dem Multimeter dransetzen, da vermutlich irgendwo ein Signal-Verteiler defekt ist.
    Hat mir jemand von euch eventuell einen Tipp, wo ich ansetzen sollte...? Ich bin leider elektrisch wirklich total unbegnadet und muss mich da immer schwer durchwurschteln - also sind mir jede Art von Tipps willkommen.


    Danke schonmal und Grüße
    Steve


    Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Sunny!


    Ich habe nochmals mit Alarmconcept Kontakt aufgenommen und den von Sunny vorgeschlagenen ZV88 DW genannt - und der wurde mir dann auch bestätigt!
    Habe den Schlüssel nun vorsichtshalber 3x bestellt - 2 Schlüssel in Aktion und einer als Ersatz, wenn ein anderer kaputt geht!
    Anlernen hat auch super easy geklappt (abgesehen von selbst verschuldeten Problemen mit den Kabeln an der Alarmanlage).


    Was ich allerdings schade finde: wirklich prickelnd aussehen tut dieses neue Modell nicht ... den alten fand ich wesentlich besser! Kann man aber nichts machen...
    Blöd ist auch, dass die beiden unteren Knöpfe offenbar vertauscht sind. Es gibt einen Knopf für Mute und einen mit einem Blitzsymbol, bei dem das Fahrzeug blinkt und Signaltöne von sich gibt - ich nehme an für das leichtere Finden auf Parkplätzen.
    Hier ist die Belegung der Knöpfe aber genau anders herum als auf den Knöpfen abgebildet ... ob das durch die Alarmanlage kommt, die eben doch nicht 100% auf den Schlüssel angepasst ist oder was da sonst das Problem ist, weiß ich nicht. Sunny hat dieses Problem ebenfalls, daher wirds wohl an der Alarmanlage liegen. Aber wenn man's weiß, ist es halb so wild.


    Ich hoffe, dass das hier einigen weiterhelfen kann, die auch unglücklich vor einem kaputten Schlüssel stehen! :nick


    Thema gelöst und fertig :gut
    Steve

    Heydo,


    an meinem 2,4GDI ist der Auspuff an zig kleinen Stellen am Topfboden undicht - und fängt entsprechend immer das große Sabbern an. Lang geht das vermutlich nimmer gut und ich möchte ihn gerne tauschen.


    Nun hätte ich schon gern einen Auspuff der ein klein wenig Sound produziert, aber den 2x100 an meinem V6 finde ich schon ... arg laut. :)


    Am Winterauto, sprich GDI, hätte ich es gern etwas leiser - aber es soll optisch halt schon nach bisschen mehr als Standard aussehen und ein klein wenig brummen darfs auch gern.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Magnaflow 2x76? Ist der spürbar leiser als der 2x100?


    Grüße
    Steve

    Heydo,


    folgendes Problem: An meinem V6 ist die ZV mit einer Funk-Öffnung für die Heckklappe und einer Alarmanlage mit Erschütterungssensor gekoppelt.
    Leider haben von diesem System nun beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.


    Hier mal Bilder davon:
    IMG_20160521_001632.jpg
    IMG_20160521_001805.jpg
    IMG_20160521_001840.jpg


    Leider habe ich keinerlei Rechnung oder so zu dem System und weiß daher nicht genau, was das für eines ist. Nach Recherche im Internet und auch auf Sunnys Seite bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um ein System von Alarmconcept handelt. Nach deren Aussage ist das wohl das Modell KS2-G


    Also habe ich mit Alarmconcept Kontakt aufgenommen und um Ersatz-Gehäuse gebeten. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Fernbedienung nicht mehr angeboten wird. Das Nachfolgermodell ZV77 könnte ich auch nicht als Ersatz nehmen, da das angeblich "mechanisch komplett unterschiedlich ist".


    Jetzt mal Butter bei die Fische!


    Hier mal ein Vergleich der Fernbedienungen (die ZV77, Bild von Amazon.de)
    71W9bE58pwL._SL1500_.jpg
    IMG_20160521_001632.jpg


    So, wie ich das sehe, sind das doch die tupfengleichen Fernbedienungen, nur dass der Aufdruck auf den Schaltknöpfen unterschiedlich ist!
    Da müsste ich doch einfach die neue Fernbedienung aufschrauben und die Platine aus dem alten Schlüssel reinsetzen können, oder?!


    Und der Rohling wird wie beim alten Modell in dem Klappteil vorne mit zwei mini-Schräubchen gehalten! Wo soll denn hier der Unterschied sein? Oder bin ich wirklich mit Tomaten auf den Augen gesegnet?


    Grüße in die Runde
    Steve


    Na prima, dann viel Fahrspaß am Pfingstwochenende (?) ^^ ;)

    ja, wenn er ordentlich auf der Straße liegt, macht er mächtig Spaß, der galli :D


    Glückwunsch zur erfolgreichen Erneuerung und viel Spaß damit :)

    So, kurzes Ergebnis:


    Problem 1:
    Ich war beim TÜV und habe den kritischen Mann die komplette Vorderradaufhängung nochmal genau angucken lassen, Ergebnis: 1A Zustand. Querlenker, Spurstangen und Köpfe, Stabis... alles Top Zustand, klappert auch nix beim Dranrumhebeln.


    Was das Klappern beim Hin- und Herdrehen des Lenkrads angeht:
    klappernde hülse lenkgetriebe.png
    Die hier im Bild markierte Hülse klappert beim Rechts- und Linkseinschlag. Hält man die Hülse fest bzw. drückt sie gegen die innen liegende Säule, klappert nichts.
    Während der Fahrt habe ich (ebenfalls auf der linken Seite) auch ab und zu ein Klappern bei Unebenheiten - ist natürlich gut möglich, dass das ebenfalls diese Hülse ist, da die Lenkung (je nach Hubbel/Unebenheit) auch betätigt wird.


    Fakt ist: Radaufhängung mit allem Drum und Dran in top Zustand, da brauche ich mir keine Gedanken machen. Die klappernde Hülse geht mir zwar auf den Keks, aber damit werde ich erstmal leben. Deswegen jetzt die Lenksäule austauschen ... naja, ich weiß nicht. Man kann's auch übertreiben.


    Problem 2:
    Hinten habe ich die Bremsen komplett erneuert, seitdem schleift da auch beim "manuellen" Drehen der Räder nichts mehr. Leider haben die Bremsschutzbleche auf beiden Seiten beim Tausch der Handbremsbacken gelitten - bzw. der noch zusammensitzende Rost ist an etlichen Stellen vollends auseinandergebröselt...
    Das laute jammernde Geräusch, das jetzt noch da ist, liegt an den Reifen hinten - Innenseite komplett abgefahren, die muss ich den Monat noch tauschen.


    So long, Thema erstmal erledigt :)

    Spritzblech VR (Mitsubishi) OE-Nr: MR249258
    Spritzblech VL (Mitsubishi) OE-Nr: MR249257


    Kann mir noch jemand die OE-Nr für die hinteren Bleche (bzw. hintere Einheit...) raussuchen? Ich finde zwar das Ding in meinem Programm, aber leider ist keine OE-Nr dazu angegeben :)

    So, möchte hier noch gern einen kurzen abschließenden Statusbericht abgeben:


    Nachdem der Wagen selbst im Stand bei minimaler Erhöhung der Drehzahl unter Fehlzündungen abgestorben ist, konnte ich ihn erstmal gar nicht mehr bewegen und habe ihn in der Einfahrt platziert.
    Übers Teile-Programm habe ich mir dann fein säuberlich markiert, welche Spritleitung vom Tank wohin nach vorne geht etc, und habe sämtliche Leitungen geöffnet und durchgespült/-gepustet. Auch die starren Leitungen vorne habe ich durchgespült. Wirklich Dreck kam allerdings nirgends raus.


    Außerdem habe ich an der starren Spritleitung zur Einspritzdüsenleiste auch die Dichtungen ersetzt, nachdem eine hinüber war.
    Zusätzlich habe ich den Kraftstofffilter hinten am Tank ersetzt.


    Da die Schraube am Niederdruckregler hinten am Kraftstofffilter extra ein Durchflussloch hat, habe ich die komplette Einheit hinten ausgebaut und sorgfältig darauf geachtet, dass die Öffnung auch wirklich rundum durchgängig ist (wenn man die Schraube falsch schraubt, ist das Loch nämlich zu).


    Nuja, alles wieder zusammengebaut und probegefahren - er läuft momentan wieder wie eine 1. Keinerlei Fehlzündungen, kein Ruckeln, beschleunigt sauber durch und düst bis in den roten Bereich. Mehr als 180 konnte ich auf der Landstraße nicht testen, eine richtige Testfahrt werde ich dann mal demnächst auf der BAB unternehmen.


    Ich hoffe einfach mal, dass das Problem diesmal nicht wieder auftritt - es war wirklich ordentlich Arbeit und ziemlich ekelhaft, immer unter dem Auto rumzukriechen/rumzurutschen. :no


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und eure Tipps hier! :nick


    Erstzulassung: 1999
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: A13 (V6)
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 164.000


    Aloha,


    ich habe an meinem V6 zwei Probleme, eines größer, eines kleiner.


    Problem 1:
    Meine Lenkung hat nach rechts und links ziemlich viel Spiel und wenn sie endlich auf Lenk-Widerstand trifft, gibt es ein lautes klacken.


    Meine Vermutung geht in Richtung Lenkgetriebe, aber nun gibt es an der Lenksäule ja auch zwei Gelenke. Hat mir jemand von euch einen Tipp, wie ich prüfen kann, ob das Problem im Lenkgetriebe liegt oder ob es an einem der Gelenke in der Lenksäule liegt?
    Oder könnte das Problem an ganz anderer Stelle liegen?
    EDIT: Nach Suche im Forum (wie schnell man die manchmal einfach vergisst ôO *schäm*) könnten diese Symptome aber auch für ausgelutschte Spurstangen sprechen (das Axialgelenk, dass da wohl dransitzt). Köpfe sind gemacht. Wie kann ich denn am besten prüfen, wer nun der Schuldige ist?


    Problem 2:
    Ich habe an der Hinterachse ein dämliches Schleifgeräusch, so dass ich zunächst dachte, es liegt an einem der Radlager. Die Räder sitzen aber absolut TOP hinten. Aber: Pro komplette Umdrehung des Rades gibt es auf beiden Seiten ein Schleifen.
    Erst dachte ich, die Bremssättel sind wohl nicht sauber freigängig, aber dann müsste das Schleifen ja über die komplette Umdrehung hin da sein, weil der Bremsbelag dauerhaft aufgedrückt wird.
    Nun kann es aber eigentlich nur eine verzogene Bremsscheibe sein, wie sonst sollte es immer nur an einem bestimmten Abschnitt kurzzeitig schleifen? Nur, kann es tatsächlich sein, dass eine hintere(!) Bremsscheibe verzogen ist oder eiert? Vorne okay, da kommt mächtig Bumms drauf, aber hinten?!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Gedanken in die Runde schmeißt :)


    Grüße
    Steve

    Hmm... ich weiß, das ist eigentlich OT bzw. hilft nicht unbedingt zur Problemlösung...


    Aber ich finde die elektrische, selbstausfahrende Antenne immer noch am "kultigsten" :nick


    Vor allem, wenn man sie auf Knopfdruck ein- und ausfahren kann. :>


    Gerade wollte ich den Motor Starten und es ging nicht beim ersten schlüssel.
    [/b]


    Hat der Schlüssel bei dir schonmal funktioniert? Ich kann mir nur vorstellen, dass da am Transponder ein Problem vorliegt und der Motor deswegen nicht anspringt (wfs). Oder lässt sich der Schlüssel gar nicht erst richtig drehen? Da fehlen irgendwie ein paar Infos, um das richtig beurteilen zu können.



    Auf die Autobahn konnte ich mit 200 fahren und das auto hast sich super verhalten doch die ganze zeigt hört sich ein geräusch als würde ein lkw auf der Autobahn vorbei fahren ( erklärung).


    Das ist auch wieder schwierig zu beurteilen.
    Pfeift bei 200 der Wind rein und du hast ständig ein lautes Windflattern? Das ist normal, kann aber scheinbar zT behoben werden, indem ein Silikonschlauch in die Türgummis geschoben wird. Konnte ich selbst aber bisher noch nicht ausprobieren, kann dir das daher nicht genau bestätigen.
    Oder hast du ein Singen von irgendeinem Rad her? Könnte ein Radlager sein... Das kannst aber am besten beim Werkstatttermin überprüfen lassen.
    Oder ist es einfach nur laut? Dann können das auch die Reifen sein...


    Ich tu mir da etwas schwer, da deine Problembeschreibung nicht unbedingt genau ist ;)

    Keiner eine ahnung zwecks der ums haltung vom gebläse ??


    Kenne ich auch nicht anders. Wenn ich zB volle Power auf der Frontscheibe brauche, bringt es auch nur begrenzt etwas, auf Frontscheibenheizung einzuschalten. Die volle Kraft kommt aber erst, wenn ich alle anderen Schächte manuell schließe. Fußheizung das gleiche. War bisher bei allen 3 gallis mit klimaautomatik so.

    Huhu in die Runde,


    ich weiß, die Überschrift hört sich dramatisch an, aber ich finde, irgendwie sollte das doch weitergegeben werden.


    Die Querlenker auf den Bildern unten waren 2 Jahre in einem Saison-Fahrzeug (also nur halbjährlich Sommer gefahren) und ca. 20.000km verbaut.


    Fahrzeug war eine tiefergelegte Mitsubishi Galant EA0 - Limo. Klar werden Querlenker bei Tieferlegung stärker beansprucht, aber sowas darf nicht sein, finde ich.



    PS: Habe nur ein paar Bilder in Eile geschossen, sollte jemand noch mehr Bilder haben wollen, kann ich im Schrottcontainer nochmal nach den Dingern wühlen.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Felgendoktor entweder im Raum Offenburg/Kehl oder im Raum Stuttgart.


    Hat jemand von euch dort in der Gegend schonmal Felgen reparieren lassen und Erfahrungen sammeln können? Im Netz findet man uralt-Threads aus den Jahre 2003-2010, von denen die meisten der Links zu irgendwelchen Felgenkliniken schon gar nicht mehr gehen.


    Was ich jetzt für den Bereich Kehl gefunden habe sind
    Felgenarzt.de
    Seebacher-gmbh.de


    Für den Raum Stuttgart finde ich keine Web-Seiten. Und bevor ich da Kilometerweise von einem Hinterhofschuppen zum nächsten gurke, weil sich im Netz nix dazu angucken lässt, frage ich einfach mal hier bei euch nach, ob ihr da schon Erfahrungen sammeln konntet und mir evtl. was empfehlen könnt?


    Freue mich auf Tipps.


    Grüße
    Steve