Beiträge von Steve0209

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    Oh je, das ist so ziemlich das, was ich befürchtet hatte. Die teurere Wasserpumpe. Und natürlich beide Zahnriemen. Aber gut, so hab ichs erwartet ;)


    Vielen Dank für eure Antworten! Hilft mir gut weiter :)


    xtc7
    es gibt doch sowohl elektrische als auch mechanische Wasserpumpen. Und ich hab mir überlegt, welche Pumpe wohl die bessere ist. Daher die Frage.

    Hiho zusammen,


    bei meinem Galant sieht es so aus, als hätten die Vorbesitzer bei der 90tkm-Inspektion halt mal den Zahnriemen außen vorgelassen.
    Nun ist das gute Stück bei 130tkm. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er 2 Zahnriemen. Ich würde die beiden Zahnriemensets von INA nehmen - oder hat da jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht?


    Nun aber meine Hauptfrage: Was sollte ich denn bei 130k alles wechseln lassen? Habe da schon verschiedenstes gelesen, unter anderem:
    -Wasserpumpe
    -Keilrippenriemen
    -Schwingungsdämpfer (hat der sowas überhaupt?)


    Nicht, dass ich jetzt den Zahnriemen wechseln lasse und in 10tkm kommt dann irgendein Teil, dass eben bei 140tkm normalerweise kommt ;)


    Zur Wasserpumpe habe ich dann noch eine Frage:
    http://www.pkwteile.de/autotei…a/12079/10191/wasserpumpe
    Hier ist die billigste um 28€ zu bekommen, von Thermotec. An nächster Stelle kommt mit 56€ (also doppelt so teuer) die Wasserpumpe von Blue Print. Kennt jemand Thermotec und kann sich da positiv/negativ zu äußern? Ist schon ein auffälliger Preisunterschied.


    Und nun noch die Frage: Wapu mechanisch oder elektrisch? Was empfehlt ihr?


    Wenn ihr zum einen oder anderen auch nur einfach einen Link habt, da bin ich auch schon froh drum :Sd


    Ich hoffen, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :Sd
    Grüße
    Steve

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Galant GDI 2400 (BJ99) Limousine gebraucht gekauft (127tkm).


    Nun sieht der Kofferraum allerdings ... eben gebraucht aus. Die Innenverkleidung ist z.T. zerschnibbelt und die Schrauben gucken offen durch die Verkleidung durch (also keine Abdeckungshaube drüber oder sowas). Auch habe ich den Eindruck, dass man die Boxen, die in der Hutablage oben eingebaut sind ( sieht aus wie originale), nicht offen von unten sehen sollte - zumal da auch ein oder zwei Kabel dann offen rumhängen.


    Hat jemand von euch eventuell einen "original"-Kofferraum von innen und könnte mir da ein paar Bilder zu reinstellen? Dass ich zumindest mal ein Gespür dafür bekomme, wie das eigentlich da drin aussehen sollte und es entsprechend wieder richten (Ersatzteile besorgen) kann.
    Im Internet sind die Bilder leider alle nicht wirklich auf die Details ausgerichtet, die ich gerne sehen würde.


    Grüße
    Steve