Beiträge von Mitsubishifreund

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Heute Meeting via Teams, nach paar Minuten wurde abgebrochen, weil die einen kein Englisch können, die anderen kein Deutsch. Warum regt man sich eigentlich über sowas nie auf?


    Staatsprache ist doch Deutsch, oder hab ich was verpasst?

    :() Na - Ja

    Große Firmen sind international unterwegs.

    Meine Tochter arbeitet bei Bosch im Control / Manegment.

    Ohne Englisch würde dich da keiner einstellen.

    Bei einem Meeting sitz da einer in China oder auch Madrid dabei online.

    Sie hat sogar ein großen Vorteil auch spanisch zu reden was viele nicht können.

    Wenn man gutes Geld verdienen möchte muss das halt sein.


    .

    fördern???? Das große Leitbild der sogenannten Grünen ist doch:

    Warum soll ich etwas fördern, wenn ich es auch durch Verbote steuern kann.

    :gut Genau da liegt der Hund begraben.

    Macht nicht nur die Wirtschaft kaputt sondern treibt manchen Privatmann in die Insolvenz.

    Warum soll man z.B. alte Sachen auf den neusten Stand bringen ??

    Das Ablaufdatum kommt da doch sowieso automatisch.

    Wo liegt die ökologische Seite z.B. ein altes Haus in Styropor einzuwickeln ??

    Das Zeugs verursacht bei der Herstellung Dreck, bei der Entsorgung irgendwann und der Nutzen je nach alter Hütte fragwürdig.

    Einfach sich auf das neue konzentrieren und nicht mit allem um sich schlagen.

    Auch die Verbrenner .......... alles fahren lassen bis es verreckt.

    Nur das ist sauber.

    Ein Neuwagen egal was verursacht doch auch Umweltschäden.

    Alles was man neu macht kann man ja best möglichst herstellen.

    Aber diese gewalthafte Leichenschändung ist doch ein Witz teilweise.

    Du hast eine alte Hütte die 200000 Euro wert ist und deine Heizung verreckt.j

    Ersetzen darfts du die nicht ........ sondern nur eine neue auf dem Umweltsstandard super ökologisch.

    Dann kannst du in deine alte Hütte 50 - 60000 Euro in eine Heizung ballern wo dir 10 Jahre später das Dach auf den Kopf fällt.

    Den eine neue Heizung bedeutet ja nicht nur Wärmepumpe und eventuell Photovoltik.

    Nein ........ auch Isolieren der Hütte gehört dazu.

    ........so ging es der Schwester meines Kumpels noch vor dem Krieg.

    Hat eine neue Ölheizung gebraucht.

    Kacke war das ............. verpflichtende Isolierung des Hauses !!

    Ca 10000 Euro die Heizung ................ Isolierung knapp 30000 Euro.

    Nur weil mal kurz die Heizung die Krätsche macht.

    Ist doch krank.

    Auf der einen Seite fahren kein Bus und Bahn, auf der anderen Seite sollen wir aber auch keine Autos mehr fahren. Was denn nun? Aber mich wundert hier schon lange nichts mehr.

    Das zieht sich aber wie ein Strich durch mit unserer neuen Regierung.

    Eigentlich sind da immer die Grünen mit drin.

    Doch wählen viele den Verein .......... warum eigentlich ??

    Die bestreiken und verhindern teilweise ihre eigenen Ideen und sehen es anscheinend nicht.

    Auf Bundesebene würden die das ganze Land z.B. mit Windräder zu ballern und im kleinen Dorf kommt der Grünenverein mit dem Umweltschutz.

    Theoretisch könnte jeder in Baumarkt und sich Solaranlagen zum einstecken in die Steckdose kaufen........ technisch null Problem.

    Wer verhindert es ........ der Gesetzgeber, Interessenverbände letztendlich die Politik.

    :no Schwierig ........... meine Frau arbeitet ja im öffentlichen Dienst.

    Die haben viele Abschlüsse gehabt die nicht unbedingt zum Vorteil waren.

    In der Presse hört man immer hier Prozente da Prozente.

    Aber es wurde auch viel gestrichen im Gegenzug.

    Ich weis nur das meiner Frau z.B. eine ganze Beförderung zur höheren Gehaltsstufe gestrichen wurde bei einem Abschluss.

    Auch gab es ja für das fette Minusjahr 2022 nix.

    Kein Corona oder Inflationsgeld als Zuschuss........... da hatte meine Tochter als studierende beim Bosch schon einiges bekommen.

    Auch wenn man drüber herzieht das Verdi 10% mehr verlangt.

    Man kann ja zurücksehen ........... wenn die Hälfte raus kommt kann man froh sein.

    Daher muss viel verlangt werden.

    Auch muss man sehen bei der Inflation ............ ein Abschluss der dies ausgleicht ist ja keine Lohnerhöhung.

    Man hat unterm Strich genauso viel wie vorher.

    Wenn ich für ein Wocheneinkauf z.B. 20% mehr bezahle wird der Abschluss eher ein Tropfen auf den heißen Stein..

    Daher was sollen die machen ??

    Im Handwerk z.B. suchen die so extrem Leute das ihnen das Geld mittlerweile hinterher geworfen wird......... die müssen nicht streiken.

    Zahlen ja wieder die wo z.B. im öffentlichen Dienst arbeiten :()

    Wer den Text lesen kann .......... da steht bis Januar 2022 werden die geliefert.

    Laut Lanz hat eine Politikerin bestätigt das im Augenblick die Bomben gegen die neuen ersetzt werden/sind.

    Natürlich lassen die nix genaueres raus.

    Auch wird dir keiner sagen wenn hier irgendwo Raketen stehen.......... logisch oder ??

    Richtig toll wenn man mal die Batterie der Fernbedienung vom Auto ohne Probleme wechseln kann !!

    Da lob ich mir Mercedes.

    Was ich da schon alles hatte :X

    Ohne verkratzen oder sogar die Gefahr der Zerstörung einer Fernbedienung war das bei anderen Herstellern fast nicht möglich :X

    Bestes Beispiel der Captur meine Frau.

    Eine Karte die mit einem Messer aufgehebelt werden muss :no

    Der letzte Mist :X

    Nur um zu verhindern das der Kunde eine 1,50 Batterie selbst wechselt sondern mit Arbeitszeit mal 20 Euro blecht bei Renault :no

    :nick Das ist ja der Witz.

    Wenn nur jeder sein Warmwassser mit einem 80 oder 100 Liter Elektroboiler machen würde um ein wenig vom Öl oder Gas runter zu kommen hätten die doch ein mega Problem :X

    Gerade beim Gas fühlt man sich doch richtig verarscht.

    Das wurde vor dem Krieg noch gefördert ....... auch die Grünen wollten das.

    Was ja Nordstream 2 zeigt.

    Jetzt geht man wieder her und der kleine Mann soll das ausbaden :X

    Und jetzt fängt man dann an und macht das Gas schlecht aufgrund fossiler Brennstoff und so ein Käse.

    Dann kommen immer so Helden und reden was von Gesamtstromertrag !!

    Witzig !!!! ........... wir brauchen Strom rund um die Uhr ....... Nachts im Winter ......

    Es bringt nix zu erzählen im Hochsommer mittags um 14 Uhr sind 180% da .

    Kernkraft als Grundversorgung abschalten bricht uns noch das Kreuz .......... echt.

    Dann gibt es halt Winters abends keine Heizung mehr oder die Menschen bekommen eine Einteilung wann gekocht werden darf.

    Muss halt mancher erst mittags um 3 Mittag essen :()

    Übrigens .......... irgendwo hier im Thread hat jemand behauptet in Deutschland hätte der Ami keine Atombomben mehr.

    In Büchen ( Deutschland) sollen 2 Duzend Atombomben liegen die zwar mit dem Kampfjet abgeworfen werden aber die sind da.

    Werden gerade aufgerüstet um sie lenkbarer zu machen.

    Auch wird diskutiert ob Frankreich kein Atomaren Schutzschirm in Europa daher auch in Deutschland aufbaut.

    Problem ......... die wollen natürlich das wir den zahlen.

    Auch fand ich interessant das eigentlich 10% der Atomwaffen Putins langen alles platt zu machen :no

    Sollte es daher eskalieren sieht es nicht gut aus.

    Find ja schon schlimm genug wenn im nahen Osten oder Nordkorea an Atombomben gebastelt wird .

    Da sollte man sich langsam echt überlegen wie man dem ganzen ein Ende bereitet.

    Da gewinnt doch keiner etwas.

    Klingt ein bisschen so, als schafft es das deutsche Bildungssystem nicht, theoretisches Talent mit praktischem zu verbinden oder zu verknüpfen.

    :gut logisch ......... schon lange.

    Gymnasien haben kein Werken oder Nähen.

    Warum eigentlich ??

    Religion haben alle Bildungsstufen..........

    Idiotisch oder ??

    Die können ihre Schäfchen doch selbst Sonntags oder in Jungscharen unterrichten.

    Auch mit Geschichte ......... ich hatte 3 x das Thema Hitler und CO.

    Warum ??

    Für das Leben hätte das einmal gereicht.

    Ein schlauer Kopf bedeutet ja nicht das man nicht auch mit den Händen arbeiten könnte.

    Wird aber seit Jahren so gemacht.

    Mit dem defizit ist das so eine Sache denke ich.

    Wir haben halt zu schlau oder zu doof.

    Beides ist nix für die ganzen Berufe in Handwerk und Produktion.

    Oft sollte man ein Nagel in die Wand schlagen können und noch ein Computer benutzen.

    Das geht so wohl selten noch zusammen.

    Logisch ........... bei ungesunden Lebensmittel reden wir ja fast grundsätzlich um günstige Zutaten.

    Ziel dürfte sein max. Gewinn ohne das einer an die Gesundheit denkt.

    Daher find ich die Zuckersteuer so falsch auch nicht ........ nur muss die dann da ankommen wo der Schaden sitzt.

    Nicht bei Panzern und CO.

    Per Hausrecht dürfen die Kliniken immer noch selbst entscheiden. Wir müssen wohl weiterhin Maske tragen. Sehe ich morgen erst schwarz auf weiss, hatte zwei Tage frei und Montag war noch kein neuer Leitfaden fertig, wurde uns nur mdl.so mitgeteilt. Bei patientennahen Tätigkeiten wie Grundpflege, Vitalzeichen messen etc. sogar weiterhin FFP2-Pflicht.

    :no JA ........... meine Tochter musste die dritte Impfung für Corona machen ....... sonst kein Lehrvertrag.

    Da wird man als Personal als ein noch größeren Idiot behandelt wie die Bevölkerung selbst.

    Interessant find ich ja wie schnell die Gegenpropaganda zu den Demonstranten gegen den Krieg anläuft.

    Dann noch zu sagen es ist auch schön zu sehen das man dies machen darf in so einem Land wie unserem.

    In Russland hätte man die alle eingesperrt :X :()

    So redet man diese Kriegstreiberei schön..........echt toll.

    Da rennen wieder 2 Hand voll Rechte mit rum und dann sind alle wieder mal rechts.

    Wie lange will man das Spiel noch so treiben um dem Volk seine Meinung aufzuzwingen ??

    Die hauen alle ab wenn wir den Krieg hier haben.......... juckt doch die nicht.

    Klar machen die jetzt alles um Kriegsgegner klein zu halten das die gemachte Politik auch Bestand hat.

    Wir haben doch schon lange Krieg in Deutschland ....... nur anderst ..... mit Asylanten und Flüchtlingen die unseren Lebensstill langsam aber sicher kaputt machen.

    Wir zahlen und arbeiten dafür mit dem Ergebnis in Altersarmut zu kommen und wenn es so weiter geht noch nicht mal mehr eine vernünftige Wohnung haben.

    Danke dafür und für alle die das nicht sehen möchten.

    Gesundheitssystem würde ich erst mal anderst angehen.

    6 Wochen krank im Jahr OK und passiert nix.

    Bei mehr wird der Urlaubsanspruch für die Zeit gestrichen.

    Beispiel der Kollege meiner Frau.

    Der hat es im letzten halben Jahr auf über 12 Wochen krank geschafft.

    Ist ja OK aber man bekommt dafür noch über 7 Tage Urlaubsanspruch !!

    Warum eigentlich ???

    Die Grünen beweisen immer mehr wie blöd sie sind, aber das traurige, viele scheinen das nicht zu merken,
    wie man erst kürzlich an der nachgeholten Berliner Wahl gesehen hat.
    Wärmepumpen schön und gut, kosten mal eben das Dreifache und wie schon erwähnt, wo soll der ganze
    Strom dafür herkommen, wenn es noch mehr E-Fahrzeuge werden sollen/müssen?

    Ja die Rechnung dafür :

    Ein Haus, das zwischen 2002 und 2015 gebaut wurde, hat aber einen jährlichen Heizenergiebedarf von etwa 12.000 kWh. Mit diesem Wert sieht die Rechnung schon etwas anders aus:

    Heizleistung 12 kW / JAZ 3 x 2.000 Betriebsstunden x 30 Cent Wärmepumpentarif

    = 2.400 Euro Stromkosten pro Jahr

    Quelle: https://www.effizienzhaus-onli…romverbrauch-waermepumpe/


    Bei 30 Cent das kW/h


    Die Wahrheit bei älteren Häuser eher 15000 kWh und den Strompreis eher 40 statt 30 Cent die kWh.

    Da sind wir daher schnell bei über 3000 Euro im Jahr Strom nur für die Heizung im Jahr.