Beiträge von Mitsubishifreund

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo


    Gibt es Erfahrungswerte mit Sportluftfilter ( Plattenfilter keine offene Systeme) beim Diesel ?


    Man liest ja auch viel negatives wie zerstörte LMM oder eher Leistungseinbusen.


    Ich habe vorher mehrere Benziner gehabt und alle mit dem Filter nachgerüstet und war sowas von zufrieden :gut


    Von einer Spritersparnis bis zu einem besseren Ansprechverhalten war alles dabei.


    Aber ich denke man kann das nicht mit einem Diesel vergleichen.


    Chiptuning scheidet auf jedenfall mal aus - schon wegen meiner 5 Jahres Garantie.


    Da hat mich mein Händler schon drauf hingewiesen das Mitsubishi da nicht sehr nett ist :TT


    So ein Filter kann man ja vor der Inspektion nochmal tauschen :ja


    Nur wenns nichts bringt - dann kann mans auch bleiben lassen :U


    Bernd


    ( schöne Smileys habt ihr hier :hopper )

    Hallo


    Das stimmt schon - aber ich muß das trennen.


    Mein Wohnwagen hat ein IDC ( Inlegent Drive Control) so eine Art Elektronische Antischlinger Einrichtung.


    Wenn da aus irgendeinem Grund die Sicherung fällt wäre das nicht so gut.


    Das blöde ist man merkt es nicht - das System geht dann einfach nicht mehr :X


    Und ein Kühlschrank - je nach dem was es mal wird ( derzeit noch ein Pelitier Kühlbox ca.4 Amper) kann ganz schön Strom ziehen.


    Da wäre mir eine eigene Steckdose mit 10 Amper Sicherung am liebsten.


    Deshalb könnte ich mir den Abgang der Steckdose von der Mittelarmlehne gut vorstellen den die ist ja auch mit 10 Amper abgesichert.


    Bei der Mittelarmlehne brauch ich vielleicht mal ein paar mA fürs Handy oder den TV für die Kinder.


    Bei nächster Gelegenheit muß ich mich wohl in den tiefen des Handbuches begeben und dann mal sehen wie ich an den Verteiler komm :gut


    Den 2,5 er Draht unter die Verkleidung zu schieben ist das kleinere Problem.

    Wobei man da nichts weg machen darf :dumm man wird fast wahnsinnig bis man da teilweise die Verkleidung wieder drann bekommt.


    Bernd

    Hallo


    Das einzige dicke Minus was ich bis jetzt gefunden habe ist die fehlende 12 Volt Steckdose im Kofferraum.


    Hat die schon einer nachgerüstet ?


    Denkbar wäre im Kofferraum die Klappe auf der Beifahrerseite wo der Wagenheber untergbracht ist.


    Entweder direkt in der Klappe oder daneben.


    Jetzt das Problem.


    Woher den Plus und die Masse nehmen ?


    Masse eventuell von der Karosserie aber den Plus hätte ich schon gerne von der Batterie.


    Wo kommt man im Outlander 3 in den Motorraum ohne alles zu demontieren ?


    Oder hat jemand eine gute Lössung ?


    Vielen Dank !


    Bernd

    Hallo


    Nachdem ich meine Kinder das erste mal von der Schule abholte und die den Drang verspürten ihren Ranzen bei der höheren Kante drüber zu ziehen mußte was passieren :Yp


    Von den Edelstahl und Kunstoffleisten wurde mir eher abgeraten.


    Letztendlich wurde es so eine Carbonfolie http://www.ebay.de/itm/Ladekan…teile&hash=item3f29f49c2e


    Die erste die mir gesendet wurde war mal gar nichts :X


    Da mußte ich erst mal eine böse Mail schreiben :devil


    Hatte den Vorteil das ich noch eine zweite Folie bekam die passte und die erste etwas mißbraucht wurde :ja


    Die Montage ist allerdings nichts für schwache Nerven - die Folie wird trocken verklebt.


    Das heist ich hatte einen 98cm langen und 9cm breiten Aufkleber in der Hand. :omg


    Der Vorteil der Folie ist eine rückstandsfreie Entfernung und sollte sie mal nicht mehr so schön sein - kommt eine neue ran :rofl


    Bernd

    Hallo


    Ab heute bin ich auch dabei :gut


    Da ich jetzt von Honda auf Mitsubishi umgestiegen bin hoffe ich hier ein paar nette Leute zu finden :dia
    Mein Fahrzeug ist ein Perlweißer Outlander 3 intense Style Allrad Diesel der als Zugfahrzeug für unsere Wohndose benutzt wird.


    Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und hoffe auf einen regen Austausch um eventuell Mankos oder auch Vorteile des Outlander heraus zu filtern.


    Da ich schon Forumserfahrung habe und es einfacher ist gezielt gleiche Interessen zu vertreten würde ich mich besonders über Freundschaftsangebote von Outlander3 Besitzern freuen ( alle andere natürlich auch :gut ).


    Aber bitte nur ernstgemeinte und auch keine beleidigenden Anfragen :omg


    Ich versuche immer meine Beiträge Förmlich und sachlich zu schreiben - sollte es unsachlich oder persönlich werden kann ich auch bissig werden :§


    ........... so nun soll es beginnen !


    Bernd