Beiträge von Sun

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi,


    ja Du beschreibst gerade mein Problem vor ca. 4 Monaten. Die Ursache bei mir war besagtes Loch im Auspuff welches sich gern am Eingangsrohr vom Endtopf bildet. Nach ca. 3 - 4 Wochen war der Endtopf dann abgerissen und hing nur noch an den Gummilagern.


    Nach dem Tausch der Anlage war wieder alles wie es sein soll.

    Es muss nicht genauso sein, aber ein Blick auf das Rohr am Endtopf - Eingang kann nicht schaden.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    auch wenn es für den Ersteller vermutlich keinen Nutzen mehr hat, hier die Informationen falls sie noch jemand benötigt.


    Laut Mitsubishi sind es 6 Jahre / 90.000 km und einmal bei 180.000 km.


    Die kosten für eine Spülung liegt ca. bei 380 Euro. Für einen Wechsel mit Ölfilter ca. 640 Eur.


    Ich persönlich empfehle die Spülung. Liegt daran das der Ölfilter "innerhalb" des Getriebes liegt. Das ist nur bei relativ
    wenigen Automatikgetrieben der Fall. Dazu muss das Getriebe geöffnet werden und der Filter wird getauscht.


    Aussage von Mitsubishi: Spülung ist vollkommen ausreichend da der Filter dementsprechend groß dimensioniert wurde.


    Bei nur Wechsel kann man das in Eigenregie machen. Man sollte aber bedenken das nur ein kleiner Teil des Öls entfernt wird
    und der Rest im Automaten und Kühler steckt. Dann vermischt sich das neue mit dem alten wieder.


    Mitsu-Händler und Getriebe-Spezi waren preislich ungefähr gleich.


    Ich hoffe die Informationen sind hilfreich.


    Gruß.

    Ja das hab ich gemerkt..


    Hab es bereits in einem Pick Up Forum versucht und bin auch fündig geworden.
    Der Benziner scheint recht robust zu sein. Allerdings ist das Chassis sehr rostanfällig (bekannte Mitsubishikrankheit ich weiß).
    Öfter mal gebrochene Blattfedern und leider etwas schwachbrüstig. Bin ihn selbst gefahren. Der 6g72 vom Pajero hätte
    ihm gut getan.


    Aber ich möchte den Threat nicht schließen lassen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos in Zukunft die jemand
    unentschlossenen mal weiterhelfen.


    Dennoch danke vogti.

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen L200 als Benziner Bj. 2000. Allerdings scheinen sie nicht so verbreitet zu sein.
    Nun würde ich gern wissen welche Erfahrungen ihr mit euren L200 als Benziner habt.


    Ein paar Informationen über dem Motor wie Motordaten, Probleme oder dergleichen wären ebenfalls hilfreich.
    Gegoogelt hab ich bereits, allerdings wie schon gesagt, wohl ein recht seltenes Fahrzeug.



    Danke, Sun

    Hallöchen,


    ich habe ebenfalls einen Pajero Sport Bj. 1999 im Auge, ebenfalls mit Euro 1 und grüner Plakette.
    Mehr als die FZNr. JMB0NK960XP002543 habe ich nicht da er beim Händler steht und das ca. 400 km
    entfernt von mir.


    Kat-Umbau kommt nicht in Frage da auf der Mitsubishi Homepage steht das der Kat nur für Pajeros
    mit Automatikgetriebe in Betracht kommt. Meiner hat allerdings ein 5 Gang Getriebe.


    Nun wollte ich nur mal wissen ob es einen positiven Ausgang bei der Sache gegeben hat und wenn ja,
    was zu tun wäre?


    Gruß

    Hätt ich auch selbst drauf kommen können...


    Laut einer Liste waren verschieden Varianten von 2000 - 2002. Von 2002 - 2004 und teilweise von 2004 bis 2008
    mit dem selben Motor gebaut worden.


    Ganz ehrlich ist es mir eigentlich egal welches Baujahr sie haben, ob mit oder ohne Leder oder wie auch immer.
    Nur wie "Unbemerkt" geschrieben hat: 2 Nockenwellen.


    Warum findet man solche Informationen im Netz nicht? Er muss ja nicht unbedingt deswegen weniger Zuverlässig sein, doch
    Berichte über die Langlebigkeit sind recht rar.

    Mhh laut mobile stimmt das. Ich komm irgendwie nicht wirklich voran. Einerseits hat die Gasanlage dich ich möchte exakt den Motorcode sowie die PS Ausführung für den 2004, andererseits bin ich mir jetzt unsicher ob ich dann auch lange etwas von ihm habe.


    Rost würde mich nicht stören. Soweit es geht würde ich ihn wieder instand bringen.
    Mir geht es aber um die langfristige Zuverlässigkeit...


    Es ist schwer im Netz irgendwelche Berichte oder eine Historie über den Pajero Sport zu finden der darüber Aufschluss gibt.
    Selbst so mancher Händler ist da keine Hilfe...


    Vielleicht muss ich es auch einfach ausprobieren und wenn es schief geht, Pech gehabt.


    Zumindest bin ich euch erstmal dankbar für die Hilfe die ich hier bekommen habe und wenn jemand noch ne Idee hat, nur raus damit.

    Ok ... das AGR hat mich nie wirklich interessiert daher wusste ich das nicht. Ich hab mich erst damit befasst seitdem ich einen Galant fahre. :TT


    Was die Änderungen anbelangt könntest Du recht haben was bezüglich der Stahldicke und anderes anbelangt. Nun gut, dann geht die Suche


    erneut los. Egal, solange ich lange etwas von dem Wagen habe.



    Ist Deiner ebenfalls auf Gas umgerüstet? Wenn ja darf ich wissen welche Anlage Du drin hast?

    Ja soweit ich weiß schon.
    Allerdings hatte mein alter von 2002 ( nach dem Facelift ) ebenfalls Euro 4 Norm.
    Gut ich muss auch zugeben das war ein US Import von ner Militärbasis.


    Deswegen war ich etwas irritiert warum eine Änderung durchgeführt wurde und dadurch die PS zahl sank.


    Wenn es allerdings nicht mehr als diese Art der Änderung war, spricht ja glücklicherweise nichts gegen mein
    Vorhaben.


    Und wenn alles gut geht, gibt es hier bald ein Sport Fahrer mehr. :gut

    Danke für die Info. :nick



    Solange es nur mit der Abgasnorm zusammenhängt und sonst keine Motoränderungen gab ist ja soweit alles ok.
    Da ich das Fahrzeug ja solang fahren will bis es auseinanderfällt, war ich mir da etwas unsicher.


    Aber vielleicht hat hier noch jemand ein paar weitere Tipps und Erfahrungen.
    Den Wagen möchte ich mir gegen Ende nächster Woche zulegen. Also hab ich noch etwas Zeit hier die Leute zu löchern. ;)

    Mein Name ist Marco und ich bin 27.


    Mitsubishi fahr ich schon seitdem ich 17 war. (erste Fahrübungen mit nem L200 :TT )


    Danach jahrelang Pajero Sport, Carisma, Galant und jetzt am liebsten wieder ein Pajero Sport. Mein Traumauto schlechthin.


    Ich freue mich auf ein sinnvolles (und auch gern etwas sinnloses ;) ) Fachsimpeln.



    MfG.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem. Suchfunktion sowie google hab ich ohne Erfolg bereits genutzt.


    Ich möchte mir wieder einen Pajero Sport anschaffen und ihn auf Autogas umrüsten. Das habe ich früher schonmal gemacht


    und das lief jahrelang hervorragend. Das Fahrzeug war Bj. 2002 mit 177 PS.


    Der neue der in Aussicht steht ist Bj. 2004 und hat 170 PS. Nun frag ich mich inwiefern unterscheiden sich die Motoren?


    War die Überarbeitung nur wegen Euro 4 Abgasnorm oder gab es größere Änderungen? Wurde eventuell ein AGR eingebaut?


    Bzw würdet Ihr mir raten lieber für so ein Vorhaben auf eine ältere Generation mit 177 PS zurückzugreifen?


    Ich weiß viele Fragen aber Ihr seid meine letzte Hoffnung und für jede Antwort wäre ich echt dankbar. :Sd