Beiträge von DerSpassschrauber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen, fahre einen Space Runner 2,4 GDI Bj. 2001 mit 150Ps.


    Der Runner hat jetzt beim Teil-Neuaufbau des Motors einen neuen Zahnriemen verpasst bekommen.
    Der Einbau wurde strikt nach Handbuch vorgenommen aber: Laut Handbuch müßen zwischen den beiden Nockenwellenrädern an der OT-Kerbe 17 Zähne
    des Zahnriemens liegen. Nach dem Spannen des Riemens sieht man jetzt aber deutlich, das die OT-Kerbe vom Ausslaßrad um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn vom OT-Punkt am Kipphebeldeckel abweicht.
    Ist es möglich das, dass Handbuch einen fehler aufweist und es doch 18 Zähne zwischen den Rädern sein müßen?
    Hatte schon jemand das gleiche Problem....würdet Ihr euch an den Kasten oder die 17 Zähne halten?


    P.S.: Die Zahnriemenspannung müßte stimmen.


    Gruß, André

    Mahlzeit zusammen.


    Da will ich meinem Space Runner 2,4 GDI 4G64 etwas gutes tun "Ventile neu einschleifen, Hydros erneuern....."dank Werkstattbuch aus dem Forum bis hierhin auch kein Problem (danke dafür).
    Und dann stockt das ganze durchplante Werk an den kleinen Ventilschaftdichtungen :U
    Wenn ich nicht plötzlich Farbenblind geworden bin würd ich sagen die haben Farbunterschiede. Es sind 8 graue und 8 grüne Ventilschaftdichtungen in dem Satz dabei.
    Kann mir Irgendjemand sagen warum das so ist?
    Die Ventile scheinen den gleichen Durchmesser zu haben! Sind die Farben für Einlaß- und Auslaßventile?


    Lieben Gruß, André

    Hallo zusammen......ich suche schon eine ganze Zeit im Netz und hier im Forum nach den Drehmomentwerten für die Zylinderkopfschrauben beim Space Runner 2,4 GDI Bj.2001.
    Gibt es hier vielleicht jemanden der die kennt? oder ist das Top Secret :Sd Muß bei mir dringet die Zylinderkopfdichtung und im gleichen Schwung die Klackerstößel machen.
    Währe euch sehr dankbar.


    Gruß, André

    Wollte erstmal ein freundliches Hallo!! hier ins Forum schmeißen :gut


    Ich fahre einen Mitsu Space Runner GDI 2,4 bj 2001.
    Er ist mein kleines Sorgenkind :no Ich hoffe mich im Forum etwas austauschen zu können. Man ruft mich André und ich bin 36.


    Ganz liebe Grüße