Beiträge von Ecki_v6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    @Zipper, erst einmal, einschönes Auto willst du dir zulegen!
    Pass beim MPS gut auf Motorgeräusche etc. auf, es kam schon sehr oft vor, das diese mit 70...-80tkm Motorschaden erlitten haben! Meistens war es "nur" der Turbo der den Saft aufgibt...
    Rost jain, kommt immer ein wenig auf die Pflege an.
    Soweit ich informiert bin fährt er mit Kette, das Thema haben sie bei den Lancern hier im Forum schon angesprochen, Kettenspanner + Kette kontrollieren...
    Was sonst noch zu erwähnen wäre anstatt Ölwechsel, wie sieht es mit den Differentialen aus... Funktionieren sie gut oder nicht, hat der Vorbesitzer sie checken lassen, es wichtigste an sich bei Allrad, das Differentialöl immer wechseln wenn notwendig!

    Servus Nudelsose,
    ich lese du bist auch so verrückt nach Pflege!?
    Find ich super, denn heutzutage ist es immer seltener anzusehen das die Menschheit Zeit und halt auch Geld in Pflege bzw. Auch Schutz des Autos investiert...
    Du sagtest du hast den "womöglich" bestversiegelsten Lancer, ich glaub dann hab ich den womöglich best versiegelsten Mazda 323 v6 GT ;)
    (Motorraum, Dome vorn/hinten, Kotflügel vorn/hinten, Türen innen, Hohlräume Unterboden, kompletter Unterboden, Hinter den Stoßstangen vorn/hinten und sonst Überall wo ein Loch war hat Mike Sanders meinem Auto was gutes getan)
    P.s.: Mein weiter so, gefällt mir deine Einstellung! An alle nicht so aktiven, überlegt euch was ihr in der Hinsicht an Zeit und Geld investiert, ihr bezahlt ja auch ein Haufen Geld fürs Auto an sich...da wäre es schade, wenn es nach 2/3/4 Jahren anfängt zu blühen und nach 9/10/11 Jahren es anfängt unterm Arsch wegzurosten.


    MFG Ecki

    JoJo, der der nach deinen Aussagen "gelästert" hat übers Treffen bin/war ich.
    Ich entschuldige wenn es denn so rüber kam, ich habe mich lediglich aufgeregt gehabt über die Organisation wegen dem zur Grillhütte fahrens. Es sollte nie als lästern rüberkommen, aber es kam nunmal so und vergessen wir es mit der "ENTSCHULDIGUNG"


    Galli, ich hatte keine "ständigen" Angriffe auf User, es ging um heifeif/der andere Typ aus der Gegend da und mich, denke mal das dürf wohl auch langsam mal Geschichte sein.


    Zur Info ich Fahre keinen Lancer mehr und werde mich deswegen auch mit niemanden mehr wegen PillePalle auseinander setzten, Mirko und Phil müssten mich eigentlich bischen besser kennen, als der schlechte ruf im Web.


    Ich wünsche euch auf dem Treffen alles Gute und denkt dran Trefft euch gleich bei der Grillhütte in der Nähe oder fahrt nen anderen Weg :P

    Hallo,


    zum einen kann man seiner Meinung zwecks seinen eigenen Erfahrungen teilen, aber bitte in humanen Schreibens.
    Nicht, Mitsu ist kacke blabla, denn dann kann man sagen alle Hersteller sind Kacke, ist Quatsch!


    zum anderen, von welchem 1,8er reden wir hier, die erste 1,8er reihe (143PS) oder die neuere (140PS), es geht darum das die Erste Gerneration zusammenarbeit mit Hyundai war, sprich Mitsu und Hyundai haben zusammen den Motor entwickelt...


    Was nun insgesamt fakt ist Herstellerfehler können immer "mal" passieren, dürften zwar nicht, aber Fehler passieren!
    Ich bin insgesamt der Meinung, das die Motoren der älteren Modelle standhafter sind!!


    Ich bin den Lancer der 1.Generation jahrelang gefahren, habe mich letztendlich umorientiert zu einem Mazda 323 Baujahr 1997 und wenn man da zumindest Motorentechnisch beide Gegenüberstellt (auch wenn die Motoren in ihren Eigenschaften sehr unterschiedlich sind) merkt man da den Unterschied (oben beschrieben) schon sehr deutlich.


    Spielt auch jetzt keine große Rolle, aber fakt ist sarkastische Aussagen über Hersteller macht man in der Öffentlichkeit einfach nicht! Diese können auch nicht immer was dazu, manchmal liegt es auch am Fahrer...

    So da möchte ich mich mal vorstellen,
    ich heiße Martin, komme aus einem kleinen Örtchen Nähe Fulda.


    Ich fahre einen Mazda 323F BA 2.0 V6 24V, den ich dieses Jahr größten Teils neu aufgebaut habe (mehr dazu im Vorstellungsfred).
    Als Zweitwagen besitze ich noch einmal den selben Mazda 323, nur in Serie :rule :0)


    Aber davon werdet ihr bestimmt auch mal was zu hören bekommen.
    Nun denn, begrüße ich alle hier im Forum die genauso Herzlich an ihren Import Wagen hängen :nick :nick


    Mfg
    Martin