Beiträge von Haaß25

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi,

    Nachdem ich hier vor vielen Jahren mal anfragte, gibt es ja doch noch leben hier XD

    Ich bin mittlerweile in der Eckental Region unterwegs. Hätte aber nichts gegen eine WhatsApp Gruppe für gleich gesinnte.

    Zwecks dem Nummern austausch ist es jetzt wichtig über welchen Kanal man dies tut. ( Möchte nur ungern hier mein Nummer posten ;) )

    Sooo. Nach langer enthaltsamkeit... Bin mal wieder da. Hatte damals übrigens bei Ebay einen nachbau der spritzschutzwand zum Getriebe gefunden. Leider ist der alte 2.4er gdi gls nicht mehr am leben. Dafür kamm nun ein 2.5er galant V6 24V auch gls. Aber auch der läst die Radhausschalen fliegen XP
    Bin am überlegen mir aus dünnen Edelstahl eine versteifung zu bauen. Nur habe ich da bedenken bezüglich dem Tüv
    Wie habt ihr eure Schalen befestigen können?
    Gruß Haaß25

    Leben wäre wohl zuviel des guten ^^
    Bin jetzt mal wieder online. Leider habe ich meinen 2.4er galant zerschossen. Hab jetzt dafür mir einen 2.5 er V6 Galant geholt. Stehe aber derzeit noch voll am anfang.


    Gruß Haaß25

    Mal schauen, aber wenn könnte er nur oben drauf ein Loch haben da ich ihn von unten bereits begutachten konnte und da ist mir nichts aufgefallen. Könnte etwas dauern bis ich das überprüft habe.

    Naja soweit war ich auch schon, original gibt es für den Galant kein Hitzeschutzblech über dem Kat d.h. Gebraucht/neu kaufen fällt aus. Kat mit Hitzeschutzblech drumherum habe ich bis jetzt vergebens gesucht da die alle nur von 3. Anbietern kammen und keiner sowas zusätzlich drumbaut. Bleibt nur noch selber bauen, technisch gesehen ist das jetzt keine Herausforderung nur etwas umständlich da ich ja erst auf eine Hebebühne muss zum mass nehmen und dann wieder auf eine Hebebühne zum anbauen. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? Oder weiß woher ich einen originalen kat bekomme?

    Erstzulassung: 99
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Stufenheck
    Motorvariante: 2.4 GDI (110KW / 150PS)
    Getriebevariante: Schalter


    Moing,
    Mein GDI entwickelt eine ziemliche Hitze unterhalb des Schaltknaufes, ich geh davon aus der originale Kat nicht mehr dran ist und jetzt einer ohne Hitzeschutzbleche drum verbaut wurde. Als ich ihn beim ADAC durchprüfen lies sah ich das der vorbesitzer den unterboden mit betum versiegelt hat und sich das zeug rings um den Kat verflüssigt hat und runterlief. Jetzt mein direktes Problem, durch die Hitze wird die Karosserie erwärmt und nach fahrten die länger als 1 Stunde gehen kann ich kaum noch schalten... Was mach ich da jetzt am besten?
    Gruß Haaß

    Hallo gibt es ein Gegenstück für dir radhausschale? meine sind sehr labil und rutschen bei entsprechendem Fahrtwind nach innen Richtung rad. Aber beide Seiten haben unten eine Bohrung als ob die in einem Gegenstück verschraubt werden müssten. Gruß Haaß25

    Hi Leute, wie wäre es den mittels Handy eine Whatsapp Gruppe auszumachen? Da würde ich auch 1 zu 1 mal den Verlauffolgend könnte. Wer möchte kann sich bei mir mittels Privatnachricht melden.
    Gruß Haaß25

    Moin,
    Tut mir leid das ich bis jetzt den toten mann gespielt habe.
    Besonderst da ich ja erst die Frage in den Raum geworfen habe -.-
    Sorry, was haltet ihr von den Parkplatz des ehemaligen Praktiker als Treffpunkt? Also der in Schweinau?
    Gruß Haaß25

    Hallo zusammen, ich muss mich nochmal direkt bei Th3rm4lT4k3 bedanken. Ich habe deinen empfohlenen " Injection-Reiniger" mal meinem kleinen zusaufen gegeben und schon läuft er im Standgas um einiges ruhiger :gut Nur weiss ich nicht ob dein Ventilreiniger was bringt :Yp da ja mein Motor ein GDI ist und so der reiniger nicht dahinkommt wo er gebraucht wird. :dk


    Gruß Haaß

    Hi Leute , ich hab mal Zeit gehabt und mein AGR erfolgreich verschlossen jetzt fehlt mir nur noch eine Werkstatt die mir die Ansauganlage blastert. Bei der gelegenheit habe ich auch die drosselklappe von hinten gereinigt und ca. 2-3 mm Dreck beseitigt. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich eine mitsu Werkstatt in Nordbayern oder Südthüringen finde ? Mfg Haaß

    So ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir die Geschichte meiner haubenlifter genauer anzusehen. Leider sind meine für die sinnvolle Umsetzung zu kurz... Kann mir jemand sagen wie ich an die selben haubenlifter komme die ihr habt ?

    Ich lass mir was einfallen damit ich eventuell auch ohne Beschädigung am blech befestigen kann... Glücklicherweisse bin ich schweisser und kann mir nötig Sachen selber bauen. Ich schmeiß mal die zahnräder im Kopf an. Den winkel von euch ist kein problem, schwerer wird es an der gegenseite... Schauen wir mal. Eventuell muss ich die Stange des liftersverlängern.

    Hm ... Keine abschliessenden wort ? Ich hab mir auch haubenlifter besorgt jedoch andere als ihr verbaut habt. Meine soll ich mittels bohrungen befestigen... Ich bin aber von der technischen Herangehensweise das ich in mein bis jetzt gut erhaltenem blech bohren soll nicht überzeugt... Eure lifter werden mittels winkel und ersetzen einer vorhandenen schraube montiert das gefällt mir besser... Verdammt scheinbar hab ich mist gekauft... :%

    " Dann solltest du mal deine Motor Pflege überdenken." da gibt es nicht viel zu überdenken da ich bis jetzt noch keine richtige motoren pflege gemacht habe... Nur das was ich bis jetzt gesagt hatte. Aber danke für deinen tipp mit direkten links zu den artikeln ich denke ich werde damit jetzt anfangen. Und weiter nach einer werkstatt schauen die mir den Motor blastert. Und anschließend das AGR verschliessen. Und weiteres beobachten...

    Kühlkreislauf io kein verlust, wenn er warm ist lässt er es ja auch. Die 210 laut Tacho. Das einzige was etwas undichtig ist , ist der Verschluss fürs Motoröl da hauts mir Abgase raus sind das nur die "blow by" Gase von den Zylinder oder ist mir wirklich die ZKD zerschossen ? Ich tippe auf "normal".

    So eine Verkokung des Ansaugtraktes verursacht eher einen unrunden Motorlauf und Leistungs einbußen.


    Und wie schauts aus zwecks der Abgase ? Meiner stinkt mir zusehr... Und bevor er nicht auf Betriebstemperatur ist qualmt er auch weiß... Ich fahr derzeit viel kurzstrecke aber jedes 2. We wird er 300 Kilometer über die ab gejagt, derzeit habe ich auch nur eine höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 210... Sollte er nicht ein kleinwenig schneller sein? :clear

    Zum perfekten reinigen der ansauganlage würde ich dir empfehlen eine Mitsu. Werkstatt zu suchen die sich mit den problem auskennt und ein gerät besitzt zum carbon blastern. Anderst bekommst du das nie komplett sauber. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer fähigen werkstatt. Zum festellen ob dein AGR verschlossen ist wird dir woll nichts anders übrig bleiben als das du es zerlegst und selber nach siehst. Dafür gibt es im Internet komplette Anleitungen wie man das selber macht.


    Aber Leute mit erfahrung dürfen gerne noch etwas zu meinen fragen antworten.

    Ok, also habe ich eine Ölspritzende Kurbelwellengehäuseentlüftung die mir die DK einnebelt. Jetzt weiß ich was es ist aber noch nicht ob es normal ist. Was die verkokung angeht, ja verdreckt ist er schon aber so richtig schlimm wie ich es schon auf so manchen Bildern hier gesehen habe ist es nicht. Die Hydros klappern auch jetzt schon... Achso und ist es normal das die Abgase so riechen als wenn er Öl frisst? Leider konnte ich den Öl verlust noch nicht feststellen da das Motoröl erst gewechselt wurde bei der 150tkm durchsicht.