Beiträge von kullalishka

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Leute,


    Ich habe die original Navi drin und möchte es durch ein Pioneer Autoradio (Doppel-DIN oder Single, noch offen) ersetzen.


    Diese zwei Dinge möchte ich bei "ultramall.de" bestellen:


    • Lenkradfernbedienungsadapter Outlander Lancer mit Rockford AMP Pioneer
      Artikel-Nr: UM6302
      Link
      und
    • Radioblende Mitsubishi Lancer (CYO) ab Bj. 2007 2-DIN inkl. Ablagefach Radioblende Mitsubishi Lancer (CYO) ab Bj. 2007 2-DIN inkl. Ablagefach
      Artikel-Nr: UM5348
      Link


    • Brauche ich jetzt nun doch eine neue Endstufe, oder kann ich die Originale drin lassen?


    • Falls ich später die Endstufe wechseln möchte, ist dies möglich, oder brauche ich dann doch den anderen Adapter "ohne Fosgate"? Sollte doch kein Problem über Chinch-Stecker sein, oder?


    • Falls ich doch eine andere Marke als Pioneer nehme, müsste ich auf die Lenkradfernbedienung verzichten da ich bereits einen kompatiblen Adapter von Pioneer habe?

    Na ja gut, ich habe das Gefühl, dass in der Schweiz weniger auf solche Dinge geachtet wird.
    Zumindest ist mir das bei der Fahrzeugprüfung nicht aufgefallen.
    Ich werde die 215er nehmen, ansonsten hätte ich die 205er genommen.

    Ich brauche auch neue Sommerreifen. Werde es mit dem 60t-Service kombinieren. Es werden bei mir sehr wahrscheinlich Falken.
    Aber passen auf die original 18-Zöller von Mitsubishi nur die 215/45 drauf, oder kann man breitere oder schmalere nehmen?

    Hallo Miteinander


    Hat jemand bereits bemerkt, dass beim Öffnen der Türe im Spalt zum Kotflügel der Wind in den Türrahmen kommen kann?
    Ich habe dies heute bemerkt als ich die Dichtungen überprüfte:


    Bild


    Kann sein das dies normal ist, aber ich will eine Verbesserung der Windgeräusche erzielen.
    Was wäre, wenn ich diesen Spalt mit einem Dichtungsband zumachen würde? Schon jemand probiert?


    Grüsse
    morina

    Danke für die Antworten.
    Ja ich meine die verstellbare Platte im Kofferraum.
    Hört sich also realistisch an, was die Werkstatt verlangt.
    Edit: Danke für den Ebaylink. Das Teil ist anscheinend schon gebraucht. Nicht das ich so eitel wäre, aber ich habe mitbekommen, dass das Teil bereits bestellt hat und will ihm nicht mehr unnötige Umtriebe machen. Man hat es ja. :oh_man
    Tja nun, da werde ich wohl tief in meine Tasche greifen müssen....für einen guten Zweck. :Sd



    Gruss
    Naim

    Habe mir nun Chrom-Einstiegsleisten, Kofferraumplatte (eine Welle/Haken war gebrochen) und Alupedalblenden bestellt.
    Ist es einfach, die Einstiegsleisten und das Pedalzubehör zu montieren oder braucht man hierfür Spezialwerkzeug, die ein Gelegenheitsbastler wie ich nicht hat?
    Die Werkstatt meinte, ich solle das Auto einen Morgen dort lassen und die machen diese Arbeit dann.
    Mir schien dies sinnlos, bin aber nicht sicher.


    Kosten Pedale: 140Fr.
    Kosten Einstiegsleisten: 140Fr.
    Kosten Kofferraumplatte: ca.400Fr. (laut Garagist) WTF? Anscheinend ist sie innwendig mit Gold bespritzt worden. ;)


    Kann jemand den Hohen Preis dieser Kofferraumplatte bestätigen?


    Mfg
    Naim

    Rücksitzbank mit Gewalt Hochziehen, die ist wirklich gut drin ... Immer etwa Mittig der Sitzflächen ist jeweils ein Befestigungspunkt.


    Sorry für meine mangelnden Kenntnisse, aber: Ansetzen unter der Rückenlehne, vorne oder an beiden Seiten der Sitzfläche?
    Habe jetzt doch ein bisschen mehr Material bestellt als "nur" für die vorderen Türen. :)

    Wollte hier mit dieser Schnapsidee nicht unnötig Staub wirbeln. Habs gestern kurz ausprobiert.


    Wieso ich zuerst zwei Türen mache? Habe eine bessere Hälfte im Haus die beim Geldfluss ein bisschen mitentscheiden will.
    Sie würde das Ganze als sinnlos ansehen.
    Die hinteren Türen und den Kofferraum mache ich später, vielleicht schon nächsten Monat.

    Den Geräuschpegel innen zu messen, seh ich kein Sinn drin. Ein einziger db Unterschied macht schon unheimlich was aus. Selbst der lauteste Sportauspuff, der dröhnt wie die Hölle macht vielleicht 3-4 messbare db im Innenraum. Ich finds also relativ nichtssagend.


    Na ja, haste recht.
    Ich hab hier im Geschäft ein solches Messgerät rumliegen und wollte es einfach mal testen.


    Des Weiteren habe ich momentan ziemlich laute Winterreifen drauf. Was das Ergebnis auch verfälscht.
    Im Sommer werden neue Sommerreifen draufgezogen. Hoffe, es wird dann besser.
    (Bin noch am aussuchen, Erfahrungen und Tipps willkommen 18/45/225)

    Hat jemand sich mal die Mühe gemacht, den Innenlärm zu messen? Vorher, Nachher?
    Sonst werde ich dies tun.
    Habe mir jetzt Material für die vorderen Türen bestellt. Sollten die nächsten Tage kommen.
    Die drei Schrauben an der Beifahrerseite habe ich versuchsweise mal gelöst, konnte aber die Verkleidung nicht entfernen. Braucht es mehr Gewalt oder wo soll man am besten anfangen zu ziehen? (Beifahrerseite)
    mfg
    morina

    54 Seiten in diesem Thema bezüglich Navi und keine brauchbare Anleitung.
    Hab dann anhand mancher Fotos selber probiert.



    1. Handschuhfach öffnen
    2. Verzinkte Schraube rechts neben dem Handschuhfach lösen und die Abdeckung entfernen.
    3. Danach kommt man an die Schraube für die Lange Leiste. Sie sitzt unter der Abdeckung, oben.
    4. Leiste mit ein bisschen "Gewalt" lösen (geklipst)
    5. Nun kann man in die rechte Lüftung neben dem Navi vorsichtig greifen und rausziehen.
    6. Fehler am Mechanismus beheben.
    7. Alles wieder zusammenbauen.


    8. Lauft wieder, siehe hier
    Gruss und Danke

    Hallo Miteinander


    Meine Belüftung links neben dem Navi-Gerät klemmt. Mir ist dies heute beim Putzen, neben vielen anderen kleinen Kratzern aufgefallen. Er lässt sich nicht mehr komplett öffnen. Der Schieberegler läuft auch relativ schlecht.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil ohne das ich etwas kaputt mache, öffne?


    Grüsse

    Den Flies gibt's Für die Kunststoffverkleidung werde ich dann wohl im Baumarkt holen.


    Die Dämmmatten aus der Empfehlung von Aveaxz11.



    Daxy Die Benutzerbilder werden bei mir doppelt angezeigt (IE10), darum konnte ich dein erstes Fahrzeug nicht lesen und hab deinen Kommentar missinterpretiert.


    Danke euch nochmals. Ich melde mich hier wieder. :)

    Mit nur Türen machst schon den großen Teil der Geräusche weg. Ich hab meinen vorne 2 lagig und hinten 1 lagig mit Alubutyl gedämmt. Zusätzlich hab ich an die Plastikverkleidung der Türen noch Schaumstoffmatten drangemacht. Viel mehr aber wegen Soundanlage was ich hab.
    Kofferraum+ Klappe ist bei mir ebenfalls mit Alubutyl und Schaumstoffmatten bedeckt.


    Geräuschkulisse ist einfach weit weniger als davor, ich krieg immer nen Anfall wenn ich den ungedämmten Colt fahre, bei 100km/h kaum Unterhaltungsmöglichkeit.
    Bei meinen Lancer hab ich selbst bei 150km/h kaum Probleme mit den Beifahrer zu Reden, man versteht alles. Reifen bzw. Fahrbahngeräusche hört man kaum, Wind nur wenns wirklich ordentlich pfeift.


    Gut zu hören. :)


    Ist denn dein Lancer auch gedämmt?

    Hallo zusammen.


    Mittlerweile habe ich meinen Lancer schon fast zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.


    Irgendwie ist mein Lancer aber doch ein bisschen lauter als mein alter 98er Carisma.


    Besonders aufgefallen ist es mir in den österreichischen Autobahnen. Musste die Anlage sehr weit aufdrehen, bis man von den Aussengeräuschen nicht mehr viel mit bekam. Das Geräusch würde ich aber doch als sehr störend bezeichnen. Sogar mit 120km/h. Na gut, vielleicht hat es auch an den 18" Felgen mit den nicht mehr allzu neuen Gummis gelegen. Bezweifle ich aber.


    Ich möchte mich langsam einarbeiten und dachte zuerst an die Türen. Ist der Ertrag(weniger Innengeräusche) an den Türen am höchsten?


    Dämmmatten sind viele empfohlen worden. Bin mir aber nicht mehr sicher welche ich jetzt nehmen soll. Wahrscheinlich werden es aber solche mit ALU-Mischung.


    Ach ja sorry, meine Fahrzeuginfos werden noch aktualisiert...Geduld. :)