Beiträge von 90Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,bitte gib das Baujahr an dann kann man gezielt danach schauen..welche Grösse 15/16/17 Zoll oder noch grösser? Welche Breite 6,6.5,7Zoll oder grösser?
    Genügt dem Schweizer MFK eine deutsche TÜV Freigabe bzw. EU ABE (Allgemein Betriebs Erlaubnis)?Bitte mal erkundigen,ob die (MFK) ggf. ein Festigkeitsgutachten o.ä. vorgelegt haben wollen.
    In D kann man ggf. mit Fahrzeugbriefkopie eines identischen Fahrzeugs mit der gwünschten Rad/Reifenkombination solch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere bekommen...
    Gruss Jean

    Habe eine interessante Seite gefunden anhnd derer man den genauen Typ seines Fahrzeugs heruasfinden kann.


    http://www.mitsubishi-motors.kiev.ua/


    Dort findet man rechts ein Auswahlmenue (siehe Alter Fz-Brief oder EU Zulassung Teil 1 : Typ und Ausführung) z.Bsp. C50 Diesen auswählen und so gelangt man zu einem VIN Eingabefenster.Dort Fahrzeugidentnummer wie im Brief/ Zulassung Teil 1 angeben auf VIN klicken und schon hat man die Info.


    Hoffe das ich hiermit das Rad nicht neu erfunden habe :TT


    Gruss Jean

    Hallo,War heute bei meinem freundlichen Teiledealer und wollte einen Ölfilter für meinen 1500er GLXi C50 bestellen um einen Ölwechsel durchzuführen.Dieser sagte mir das er zwei zur Auswahl hätte:
    a)Filter bis 05/1990
    b)Filter ab 06/1990
    Welcher es den sein sollte..gute Frage dachte ich mir -aber Antwort hatte ich keine.
    Der Motor bzw. Typ (425) ist wohl identisch mit Colt aus gleichem Zeitraum (?) :oh_man
    Es handelt sich um den 1468ccm 62kW/5500 Umin Motor
    Das Fz. wurde am 6.6.1990 laut Papieren zugelassen.
    Kann ggf. jemand die Fahrgestellnummer daraufhin aufschlüsseln?
    Wäre JMBLNC62ALU480201


    Denke mal mit fünf Litern Castrol 10W40 liege ich richtig / Vielleicht schon ein bisschen zu dünn für die ~150Tkm Laufleistung (?)
    Wieviel passt denn da rein 3.2l + Ölfiltermenge oder mehr :oh_man


    Über Eure Antworten freue ich mich schon


    Gruss Jean

    Hallo An alle,
    Vielen Dank für die freundliche Begrüssungen und innerhalb kürzester Zeit wurde auch meine weitere Anfragen beantwortet.


    Bin schon in meheren Foren unterwegs gewesen aber so unkompliziert,freundlich und kompetent wie hier ging das selten... :richtig


    Wünscht mir Glück ich fahre mit dem 90er Lancer 1500 heute zum TÜV ,mal sehen Was der zu meckern hat...hoffe nicht viel denn Innen und nach Putzaktion aussen sieht der nun wieder eher nach Gebrauchtwagen statt Verbrauchtwagen aus :TT



    Jean

    Hallo,
    Ich habe kürzlich einen 1500er Lancer gekauft,bin selbst jedoch was Mitsubishis angeht unerfahren.
    Kann mir bitte jemand beantworten:
    a)Hat das Teil einen Zahnriemen oder Steuerkette?
    b)Wenn Zahnriemen wann sollte Dieser gewechselt werden?
    c)Da Dieses Modell wohl eine hydraulische Kupplung hat welche mit Bremsflüssigkeit betrieben wird,Was ist zu beachten beim Bremsflüssigkeitswechsel?
    d)Wie werden Diese derzeit gehandelt (Zustand 3 /4)
    e)Lauert das Grauen beim Demontieren unter den Schwellerkunststoffleisten?
    Bitte Info hierueber
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruss Jean

    Hallo,Wollte mich kurz vorstellen,bin seit gestern Besitzer eines 90er 1500er Lancer GLXi.Ich hoffe das ich in Diesem Forum antworten auf diversen Fragen von Euch bekomme.
    Ein herzliches Hallo in die Runde der fernöstlichen Feinschmecker :win5


    Gruss Jean