Beiträge von ASXHessen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    was hat ne Kamera mit dem Heli zu tun?


    es gibt z.B. auch welche zu kaufen wo gleich ne Kamera dran ist zum Fotos bzw Videos machen. An meinen habe ich keine dran und wenn ich dann noch das originale Akku rausnehme und dafür die Batterien reinbau sollte er doch nur minimal schwerer sein. :Yp


    diese sind dann aber auch für ne Kamera ausgelegt. Und wie schon geschrieben wenn der Akkupack nicht zu 100% an der richtigen Stelle verbaut wird ist das Ding unfliegbar.

    Ich meinte natürlich Akkus. Z.B. diese hier.
    Wegen dem Gewicht habe ich grad nachgesehen. So schwer ist das auch nicht. Wenn ich überlege das man z.B. Kameras nachrüsten kann,müsste das eigentlich auch gehen.


    was hat ne Kamera mit dem Heli zu tun? Beim Heli must du auf jedes gramm schauen je schwerer dest kürzer die Flugzeit! Nicht umsonst fängt das Tuning beim Heli bei der Gewichtsersparnis an. Mein Batteriepack wiegt 65 Gramm / 10 von den Akkus wiegen 140 Gramm + der Pack selber mach mindestens 200 Gram mehr. Wenn du diese dann nicht zu 100% an der richtigen Stelle anbringst hebt der nie und nimmer ab und wenn dann lässt er sich nicht fliegen.


    Meine Zahnräder die ich durch Karbonzahnräder (und der ganze andere "nicht" originale krempel in Karbon) ersetzt habe und ein schweine Geld gekostet haben bringen 2 Minuten mehr Flugzeit mehr bei rund 100 Gramm Gewichtsersparniss.

    Hallo,
    ob 14,8 oder 15 Volt spiel keine Rolle, was wichtiger ist - das Gewicht. Dies sollte ~ gleich sein. Wenn deine 10 Batterien doppelt so schwer sind wie der originale Batteriepack hebt der Heli nicht mal mehr ab und wenn dann lässt er sich wenn überhaupt nur sehr schwer tarieren und das "mehr" an gewicht verbraucht somit auch deine Batterien...

    Ach so jeder Mitsubishi Fahrer wird höchst persönlich von Hr. Mitsubishi angeschrieben :lool . Wenn sich der TE geirrt hat bist du auf den Zug aufgesprungen. Und das Update muss aufgespielt werden -> und wenn du 20000km zwischen den Intervallen hast... hat nichts mit einander zu tun. Wenn dir dann deine Kolbenringe verkoken ist es dein!! Problem und keine Garantie!! Es hat schon seinen Grund das man vom KBA angeschrieben wird und nicht von Hr. Mitsubishi.
    Zudem werde ich auf deine Kommentare zukünftig nicht mehr aufspringen. Wir sind ja hier nicht im ASX Forum.

    Nochmal:
    Es wird eindeutig vom TE geschrieben: Brief von Mitsu erhalten mit Anforderung kurzfristig die Mitsuwerkstatt zu besuchen um ein neues Software zu laden der den Regenerationsablauf des Partikelfilters optimieren sollte
    Im aktuellen Rückruf wird kein Wort über den Regenerationsablauf des Partikelfilters erwähnt.


    KBA-Referenznummer: 4539


    Hersteller/Marke: MITSUBISHI


    Verkaufsbezeichnung:ASX, Lancer, Lancer Sportback


    Betroffene Baugruppe:Motor mit Abgasanlage
    Baujahr von: 2011 Baujahr bis: 2012


    Veröffentlichungsdatum: 10.03.2014


    Hotline: 08002121888



    Beschreibung: Ablagerung und Verklebungen an den Kolbenringen, dadurch lauter und unrunder Motorlauf sowie verminderte Leistung.

    Desaster kannst du nicht lesen??
    ... TE schreibt: Software zu laden der den Regenerationsablauf des Partikelfilters optimieren
    Alex der Böse bezieht sich auf die aktuelle Rückrufaktion: Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff-Piloteinspritzung.
    Da steht rein gar nix mit Regenerationsablauf des Partikelfilters.
    Beim :Sd wird einzig und allein über die Kraftstoffeinspritzung wg. Ablagerung an Kolbenringen gesprochen. Nix wg. geänderte Zeiten der Regenerationsphasen!!!

    Hallo Biker79,

    ... meine Werkstatt drauf aufmerksam gemacht, ohne Erfolg, es wurde mir gesagt das alles ok ist wenn keine Warnleuchte aufgeht !.

    da würde ich die Werkstatt einfach wechseln. Es ist nicht OK!!! Den Satz habe ich schon öfters gehört.
    Wurde die "kleine Einspritzmenge" nach dem Update angelernt? Diese beeinflusst unter anderem die Zyklen der Regeneration.

    ... auch Motoradfahrer haben sich an gewisse Regeln zu halten :! und zwar an die gleichen wie unter anderem die Autofahrer auch!!!
    Ich fahre auch Motorad und noch ganz andere Sachen aber gerade die Motorradfahrer nehmen sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Vehrkehrsregeln doch einiges raus. :clear
    noch was... Zitat von DerBelz= "Autos sind nix anderes als Hindernisse" :lool auch Lustig, bei dem ernsten Thema.

    von der Ing Diba vieleicht nicht aber dafür von anderen Verbrechern die diese Adresse abfangen, ankaufen und / oder weiterverkaufen...


    Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen :lool

    Die Vertragspartner sind mit den Updates schon immer auf den neusten Stand, der MUT 3 ist ein Plichtwerkzeug und die Updates werden zu:loolgestellt, die kann man nicht zu einen Späteren Zeitpunkt anfordern.

    ... das ich nicht Lache :lool :ach :K :() :TT :X :X :lool


    Der o Ton meines :Sd heute morgen: ... ja die CD haben wir bekommen hatten aber noch keine Zeit zum Aufspielen wg. Kirschblütenfest...


    :sark Ist ja erst ne Woche her... gab es da keine Autos zum Aufspielen der neuen Software beim Diesel ASX??? :thx

    ... für 5000€ gekauft werden könnte wären wir alle Glücklich. Der ist nur zu mieten nur die Updates "dürfen" wir kaufen.

    Da wird u.A. auch der springende Punkt oder das hüpfende Komma vergraben sein...
    Sind die Bargeldreserven eines :Sd für den aktuellen Monat \ Monate erschöpft wird das Update halt erst in einem Monat später gekauft und schon hat man als Kunde in der Zwischenzeit Pech gehabt.

    Macht euch nicht verrückt wegen der Voreinspritzung!!


    Bei jeder Technik Schulung von Mitsu bekommen wir zu hören dass die "Einspritzung klein" angelernt werden muss nach dem Service:rolleyes

    ... machen aber die wenigsten. Meiner wusste gar nichts davon.... o. Ton: "wo steht das... da muss ich erst mal schauen wer die Kosten über nimmt... das haben wir noch nie gemacht nur wenn es nötig ist..."

    Hallo ASX-Freak,
    hierzu:

    ... Musste feststellen, dass beide Vorderreifen über Gebühr an den Aussenflanken abgenutzt sind (habe jetzt ca. 50000 Km damit gefahren. An den Hinterrad-Reifen keine solchen Abnutzungserscheinungen. Woran kann das liegen? Die eigentlichen Laufflächen der Reifen sind noch gut, also nicht übermässig abgefahren. Wie gesagt, es handelt sich nur um die Vorderräder.

    habe ich das als Antwort erhalten:


    [Sonstiges] Mit dem ASX "privat" zur Hauptuntersuchung


    da es bei dir aber beide Seiten sind denke ich das es bei dir aber an der Fahrwerkseinstellung liegt. Hast du da mal nachschauen lassen?


    Luftdruck muss auch stimmen. Fahre zwischen 2,4 und 2,6bar.

    Hallo Alex,

    ... Nachdem Mitsubishi eine neue Heckklappe abgelehnt hat und nur reparieren wollte habe ich heute noch einmal mit meinem Händler telefoniert und nun ist Mitsubishi bereit die Hechklappe auszutauschen. :gut

    super, man sieht dranbleiben lohnt sich. :richtig