Beiträge von ASXHessen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ... die Erhöhen den Preis da aktuell nichts bei denen an Lager ist :pp das kostet den Verkäufer in der Bucht nichts, denn aus der Bucht komplett rausnehmen würde ein mehr an Gebühren kosten :! . So wird dann halt nichts bestellt :LL . Der Preis wird runtergesetzt alsbald Ware im anmarsch ist... :richtig wird öfter so in der Bucht gemacht. Da wollte einer mal nen 1000er haben für nen Dachträger :clear . Den hab ich angeschrieben und in gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat :banane . Darauf schrieb er mir die obere Erklärung... :sorry


    ...oder der hat sich komplett verkalkuliert oder vertippt...

    Hi,
    den:

    OPEL Astra GTC

    gibt es aktuell als Benziner mit maximal 200PS. :richtig (1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 147 kW (200 PS)) und als Diesel 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS)).Dann gibts noch nen 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW (195 PS).


    Als OPC sieht es da anderst aus. :Yp Die gibts aber nur als Benziner 2.0 Turbo, 206 kW (280 PS)


    Irgendwie haben da aber dann eure Zeugen als auch der Kunde selbst mit OPC oder GTC was durcheinandergebracht :lool . Auch wenn es "nachvollziehbar abgespeichert" ist. :!


    Der "kleine" Racechip (RaceChip TB) bringt laut HP eine Mehrleistung beim Benziner von 16% = 238 KW (324PS) was dann den zuerst gemessenen 323 PS doch schon sehr nahe kommt.
    Wie schon von meinem Vorredner geschrieben ist eine so große Serienstreuung von ca. 45Ps unwahrscheinlich bis schlicht nicht möglich. :clear 10 - 15 PS denke ich sind drin aber mehr ist zu bezweifeln. :LL

    Wenn man halt nicht den richtigen Reifendruck fährt, dann ist das kein Wunder.


    das sagte ich auch zum :Sd . Er entgegnete dann Zitat: "aber selbst wenn der Reifendruck stimmt und man immer "schnell die gleichen Kurven fährt z.B. die rechts Kurve auf die Autobahn) dann nutzen sich die Flanken trotz richtigem Luftdruck aussen ab". :lool

    Seither habe ich die Regeneration nur alle gut 2.000 km. Vor dem Update war der Zyklus ca. 700 bis 900 km.

    Ganz ehrlich, da würde ich mir Gedanken machen. 700-900km ist schon ein recht hoher Wert, aber 2000km kann nicht in Ordnung sein.
    Wie ermittelst du denn die Regeneration, nach Gefühl, ausgelesen oder per LED?


    Ich sehe die Regeneration weil ich mein Torque so eingestellt habe dass bei einer Filtertemperatur von über 400 Grad eine Meldung abgesetzt wird.

    ... dann wird der Filter wären der Regeneration halt nicht immer so warm :clear ganz einfach :richtig . Eine Regeneration alle 2000km ist selbst laut MM unter keinen Bedingungen machbar / erreichbar.

    Hallo,


    So in etwa habe ich das bei mir auch beobachtet. Nun läßt sich aber darüber streiten, ob rd 30 km einfache Fahrt zur Arbeit als Kurzsstrecke gelten oder nicht. :Yp

    Die Regeneration dauert maximal 8 Minuten und du musst über 60 Km/h fahren. Unterhalb dieser Grenze unterbricht die Regeneration. Diese Unterbrechungsdauer zählt nicht zu den 480 Sekunden! Das sollte man beachten, wenn man die Dauer der Regeneration via z.B. eingebauter Kontroll LED ermittelt.

    Gerade habe ich einen interessanten Bericht einer in Hamburg ansässigen Schiffarts und Speditionsgesellschaft erhalten. Auch in anderenZeitungen z.B. hier: LübeckerNachrichten standen die Berichte. Hierzu ein kleiner gekürzter und aufswesentliche konzentrierter Ausschnitt dazu:



    … die Seefrachten mit ziemlicher Sicherheit beeinflussen wird ist die am Januar 2015 einzuführende Low Sulpture Regulation. Alle Redereien die in der Nord und Ostsee sowie im Ärmelkanal tätig sind, werden gezwungen das sogenannte Heavy Fuel Oil -> Schweröl abzuschalten und mit einem Schwefelarmen Treibstoff zu fahren. Man kann diesen Treibstoff auch als Schiffsdiesel Schiffsdiesel bezeichnen. …

    Die großen Raffinerien sind der Auffassung, dass der zusätzliche extrem hohe Bedarf an Diesel nur schwer gedeckt werden kann, was wiederum dazu führt, das die Dieselpreise für PKW und LKW im nächsten Jahr steigen…


    Ist zwar gut und notwendig für die Umwelt geht aber wieder auf Steuerzahlers Kosten :ach :thx

    Hi,
    ich habe Kunststoffformgeber gelernt und bin dann vom CNC Drehmaschineneinrichter in Richtung Versandleiter geschlittert :Yp . Das mach ich seit 10 Jahren :richtig . Wir vetreiben alles was man sich in die Wohnung stellen kann und spätestens nach 4 Wochen oder früher abgestaubt werden muss :oh_man .

    Das ist gefährlich aber das musst du selber wissen. Meiner hat "nur" ca. 60cm. Der schlägt beim Auto Löcher in die Tür. Hab schon viel "Lehrgeld" bezahlen müssen. Nicht nur für neue Rotorblätter sondern auch schon für ne neue Autotür von meinem ASX... :oh_man

    ein Problem hätte ich trotzdem noch. Beim originalen Akku sind mehrere Kabel dran (Originalakku)
    Wie heißen diese Stecker bzw wie würde ich sie dann an mein Ersatzakku kriegen???

    ... einfach den Stecker abzwicken und mit dem neuen Pack verlöten. Jeder Hersteller hat da eigene Stecker, nur selten passt da was aus dem Zubehör.
    Bist du schon mal mit nem Heli geflogen??