Beiträge von hanki_85

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey,


    passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hab seit letzter Wocher ein neues Radio ( mit Adapter fuer Bordcomputer und Lenkradfernbedienung ) drin, seitdem zeigt mir der Bordcomputer utopische Durchschnitts - Verbrachswerte von 14 bis 17 l auf 100 km an, vom Momentanverbrauch brauch gar nicht erst anfangen. :huch


    Wie kann dass sein??? Kann es wirklich am neuen Radio liegen oder koennte der Fehler sogar ganz woanders liegen und ist nur zufaellig zu dem Zeitpunkt aufgetreten? Vielen Dank fuer eure Hilfe.




    MfG. Alex :fahren

    So ne Sauerrei!!!! :vb Dazu fällt mir ne passende Story ein, ich hatte im Laufe der Zeit einige Parkrämpler gesammelt, vor allem Vorne, eines Tages kam ich von Arbeit, packte meine Sachen in den Kofferaum als es plötzlich einen Hieb gab und mir der Galant gegen meine Knie sprang ( Schmerz ). Eine junge Dame ( ca. 22 ) stieg völlig aufgeregt aus ihren Golf 3 aus und sagte " tut mir leid den hab ich nicht gesehen " ( muss wohl an der Farbe liegen :dk ) ich sagte " kein Problem, dass klären wir über Versicherung. 2 Tage später tauchte ihr Vater bei mir auf Arbeit auf und wollte sich den Schaden ansehen und meinte es seien nur paar Kratzer, ich sagte " nee nee ", darauf hin wollte er mir unterstellen, ich hätte den Galant mit Absicht dahin gestellt und wollte Versicherungsbetrug betreiben, daraufhin zeigte ich ihm meine Blauen Knie und antworte " ich bin nicht Schmerzgeil aber ich könnte ihre Tochter noch auf Schmerzensgeld verklagen " :TT , danach war Ruhe und der Schaden paar Wochen später bezahlt. Und jetzt kommt das doofe daran 2 Tage nachdem ich den Schaden reparieren lassen hab, hatte ich wieder 3 Kratzer und ein verbogenes Nummernschild, also ärgere dich nicht zu sehr, das wird auch in Zukunft nich aus bleiben. :nick


    MfG. Alex :fahren

    Ich war damals auch nich im Forum angemeldet :pp , aber der Laden eigentlich ganz OK war ne schöne Zeit und mit den Leuten versteht man sich immer noch, nur das Servicepersonal is halt ni mehr so dolle, seit ich da weg bin, musste ich mir schon oft anhören :oh_man




    mfG. Alex :fahren

    Glückwunsch zum Neuen!!! :gut Bin letzens dran vorbei gefahren, auf jeden ein sehr schickes Auto ( war seit dem ersten 3 MPS ein Traum von mir ) :pp :TT

    Werd ich etwa gestalkt? :TT

    Nein niemals!!!! Bin bloß öfter mal in der Gegend, weil meine Freundin in der nähe wohnt und vor 3 Jahren hab ich auch noch im Westside gearbeitet, du hattest auch mal meinen Galant geknippst als er noch meiner war. :sm



    mfG. Alex :fahren

    Um's gleich mal klar zustellen an dem Galant wurde nichts verbastelt!!!Und um auf die Frage zukommen ja das ist normal und es hat, seit er im Familienbesitz war ( 14 Jahre!!! ) keine Probleme verursacht, das Verhalten wirst du im Winter noch öfters feststellen. ;)
    Mal ne Frage war dein Laguna auch ein V6? Ich einen Kumpel der hatte einen 3 l V6 und da war das Verhalten ähnlich, das kann ich dir aus 2 Jahren Schweizer Saisonarbeit bestätigen. :nick


    mfG. Alex

    Grüße, zum Thema weißer Qualm, der ist die letzten 2 Jahre fast jeden Tag 40 Km Autobahn gefahren ( Arbeitsweg ), also wenn du ihn jetzt nur Kurzstrecke fährst ist das normal und den TÜV hat er letztes Jahr mit viel Lob vom Prüfer bekommen! Zitat "der steht besser da als mancher Neuwagen" :nick Wegen dem Kühlmittelstand brauchst du dir auch keinen Kopf machen, hatte das auch schon beobachtet und überprüfen lassen, Ergebnis war eine Kühlmitteldichte von -37 Grad und die Behälter waren auch alle dicht, also auch kein Problem. :gut Ich hoffe damit ist dir weiter Geholfen.





    mfG. Alex

    Oha hab sonst immer 30,- € getankt wenn's billig war :dk werd's mal mit volltanken probieren mal sehen was er dann anzeigt, ich war jetzt ab und zu mal bei 4,8 l, aber da hatte es mir keinen Spass mehr gemacht, bin halt noch Galant EA0 V6 gewohnt, da ist der Minderverbrauch im Vergleich eh schon bemerkbar. :TT



    mfG.Alex :fahren

    Mit 40er Platten musst du 100%ig bördeln.


    Sowohl mit Eibach als auch mit H&R machst du nichts falsch.


    Ich habe die H&R drin und bin zufrieden.
    Sieht sehr gut aus wie ich finde

    @ Elasticman sieht wirklich gut aus :gut und nur damit wir uns nich falsch verstehen mit 40er Spurverbreiteung mein ich 40mm auf der gesammten Hinterachse also 20mm pro Seite, ich dachte da komm ich ums boerdeln drum herum? :sm


    :thx

    Mein Händler hat mir einen Satz Tieferlegungsfedern 30/20, die es mal bei einem Kundenpaket dazu gab für 169,- angeboten ( der Kunde war Rentner und konnte damit nix anfangen ) hab aber die Federn von H&R 35/35 für 139,- gefunden. Was ist nun empfehlenswerter, wenn ich noch meine 17 Zoll 205er Team Dynamics Felgen mit 40er Spurverbreiterung hinten drauf machen möchte? :clear


    Danke schonmal :TT




    mfG. Alex