Man kann auch mal ein Feuerzeug vor den Ansaub ..am besten und wenn möglich
vor jedem Zylinder einzeln ,halten ..
je nach dem ,in welche Richtung die Flamme dann ausgeblasen wird ,sagt auch
schon etwas über die Ventile aus .
aber wirklich und ehrlich ..wenn dein Mechi nicht weis ,wie er die Ventile ohne
Kopf abnehmen halbwegs überprüfen kann , ... ja ich würd ihn nicht an meinen Wagen lassen
sorry ..da ist mir mein Geld zu schwer verdient
nebenbei es gibt mehrere Varianten ,die Dichtheit der Ventile zu überprüfen ..
ob nun mit öl ,oder Benzin oder Luftdruck ..
sollte jeder Schrauber der " alten Schule " wissen und können
ich meine nicht die Teilewechsler ..
Beiträge von pelziger37
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sowas gibt es nicht ..sorry
alle Zylinder auf einmal 0 Bar ??
alle Ventile auf einmal undicht ??
ob die kopfdichtung durch ist ,kann man auch ohne zerlegung überprüfen
und sollte die Werkstatt locker können ..lass mal den Ktümmer abschrauben und nochmal den Druck messen ..
es geschehen manchmal Wunder ..
ich bin immer noch der Meinung ,das der Kat völlig zu ist und dann auch kein Druck aufgebaut wirddu wirst doch nicht den kopf runter machen lassen ,ohne sicher zu wissen ,das da was defekt ist ..
der Mech vermutet ??? wo bist du den da ..sowas muss er wissen und feststellen können -
kein Ventilantrieb und wahrscheinlich nun auch der Kat hin
und zugeschmolzen ..daher keine Abgase können mehr raus ..dann auch kein
Verdichtungsdruck mehr messbar
übrigens .. das man Kat-Autos nicht anschleppen soll/darf hat schon seinen Sinn ..
nun kannst du nur hoffen ,das dein Kat nicht voll Benzin gelaufen ist und gebrannt hat -
bei meinem vorherigen Lancer CSO leuchtete die Motorlampe ,wenn man versuchte ,
den Wagen nur mit einem nachgemachten schlüssel zu starten ..
du solltest einfach den ADAC anrufen ..die reparieren den
Wagen an ort und stelle oder sagen dir wenigstens ,was ist ..
eintreten in den ADAC kannst du auch direkt vor Ort und dann
kostet dich der spaß halt nur die Jahresgebühr vom ADAC
nebenbei weißt du dann sicher ,was defekt ist .. -
hi
hat jemand schon eine Möglichkeit aufgetan ,die Spiegelgläser zu tauschen ??
bekommt man irgend wo normale Spiegegläser ,die den Räumlichen Blick
nicht so stark verfälschen ??ich habe immer nur nach Spiegeln geparkt und parke meinen dienst Caddy fast
auf den Milimeter ein nach Spiegeln ..
Beim Grandis will mir das nicht gelingen ,weil ich einfach die Länge in den spiegeln nicht
einschätzen kann .. die verfälschen dermaßen ,das ich die dinger los haben will
kenn einer ein Bezugsquelle für einfache spiegelgläser ??
Grüße -
einen Lackdoktor gibs doch überall ..
die machen das preiswert -
ich würd den Kühler der Cpu mal runter machen und neu mit neuer
Wärmeleitpaste aufsetzen .. durch diesen Gewaltausbruch ( hoffendlich
treff ich deinen Kumpel mal nicht in der u-Bahn ) könnte der leicht
verrutscht sein und die CPU trotz passender Temp Anzeige zu heiß werden .
Es können sich auf den CPU,s auch Hotspots bilden ,die nur sehr begrenzt die
Temp steigen lassen ..das auch noch sehr schnell und die CPU schaltet ab .
Da ja selbst die HD gehimmelt wurde ,waren da schon Kräfte am Werk ,die
auch einen CPU Kühler verschieben können .. -
ebend für 1,31 Diesel bei Jet
-
B-ig565* ..ein toller silberner Grandis ..
hat mich heute früh weggeputz auf der Landsberger ..
tolles auto -
10 km schaffst du mit voller Batterie immer ohne Lima
beim diesel sowieso ..
zusatzverbraucher aus lassen -
Dann last dir von deinem anbieter ein Kabelmodem mit W-Lan geben ..
das hat der garantiert ..ist dann ein Router mit Kabelmodem drin ..
kann ein Motorola oder auch ne Fritzbox sein.
Dann hast du auch automatisch w-Lan bei dir und kannst per
W-lan surfen ,wenn du eine Wlan im Lappi hast ..
aber die gibs ja schon seit Jahren nicht mehr ohnePS hatte ich auch jahrelang so ..
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oder gibs gleich einen Anwalt
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da kommt noch nicht mal ein Brief .
eine Blitzerampel an der Kreuzung sollte 2 mal blitzen um zu
sehen ,ob du wirklich weiter fährst .
soll heißen ..
das Auslösen eines Rotlichblitzes ohne weiterfahren . .also
z.bsp eine Vollbremsung und Einrutschen in die Kreuzung mit
Auslösung des Blitzes zieht keinerlei Strafe nachsich .
Das befahren einer durch Rotlicht gesperrten Kreuzung wird
bestraft ..nicht das alleine auslösen des Blitzes und anhalten .
im Ürbigen sollte auch der rettungswagen bei rot den blitz auslösern ..obwohl
es da wohl auch schon technische mittel gibt ,das die ampeln dann nicht blitzen .
so wie die Busse können sich wohl auch schon Rettungswagen an den ampeln per
Funk anmelden ..
also Fazit ..
er wird keine Post bekommen ,wenn auf dem 2 Blitz zu sehen ist ,das er nicht weitergefahren istdeshalb ist des immer wichtig anzuhalten ..auch notfalls mitten auf der Kreuzung ,wenn man
der Strafe nach dem blitz entgehen möchte -
74 AH hat die originale beim diesel
mit 80 ist es also nicht so viel mehr ..
315 ??? könnte knap werden
schau mal weiter oben auf das foto -
und Lenken darf keinerlei Auswirkungen auf die Bremse haben .
da stimmt mit sicherheit etwas nicht bei deinem zusammenbau .
überprüfe mal dein Radlager/Naben Spiel mit einem Langen Eisen unter dem Rad und wackele mal am Rad .bei Bremsen ,das weist du selber ,macht man lieber keine Fehler ..bei Radlager7Nabe besser auch nicht
Grüße und viel Erfolg -
auch ich ,Grandis 2,0 diesel BJ 2010 , suche das Rephandbuch ..
der Link oben ist ja Tod
gerne auch als DVD ..
Danke