Beiträge von PPG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 2008er CY0.


    Vor iniger Zeit ist der Regen sowie Lichtsensor gleichzeitig ausgefallen - gleichzeitig geht - wenn ich das Licht auf automatisch stelle immer das Licht an, unabhängig davon wie hell es draussen ist. Auch das dimmen des Displays geht nicht mehr automatisch.


    Nun zur eigentlichen Frage - kann es nur an einer Sicherung hängen? Ich habe dazu leider im WWW nichts gefunden. Manche schreibend ass der Rensensor was damit zu tun hat und dieser gleichzeitig mit dem Lichtsensor verbunden ist da auchtomatisch das Licht eingeschaltet wird oder sowas in der Art.


    Die Antwort - fahr zu einer Werkstatt kenne ich - danke :)


    Mich hätte es generell selbst interessiert nach was man selbst schauen kann.


    edit: Hier gabs schonmal ein Thema dazu, dort kam allerdings auch nur dass der Händler auslesen soll

    Ich hab echt selten solche Hosenbisler wie hier in diesem Forum erlebt :)
    Blondi und Mirko - ihr beide redet von Aufmerksamkeit? Ich schmeiss mich weg vor lachen..


    Mal zurücklehnen - tief durch die Unterhose atmen und alle mal fein beruhigen. Ist ja wie im Kasperltheater.


    Ihr schauts ja auch ned unbedingt aus wie 15 jährige französische Schulmädchen.. Also benehmt euch gefälligst dem Alter entsprechend!

    Also...



    1. Ich hätte auch direkt das Geld in eine 330er Brembo gesteckt. Jetzt aber das große ABER...



    Hat von 95% der Leute die hier schreiben schon mal einen Evo besessen bis auf wenige Ausnahmen und nochdazu am absoluten Limit bewegt? Nicht dass ich mich dazuzählen würde das letzte Tröpfchen rausgeholt zu haben aus meinen Evos.


    Aber viele hier knacken sich ne große Stoptech oder ähnliches drunter und haben nichtmal Ansatzweise die Serienbremse ausgereizt..


    Das ist alles gut^^ Aber wer bremst denn permanent auf der AB? Ich schmeiss bei 140 den Tempomat rein und bremse nicht permanent^^

    Zitat

    Wenn ich von 140 km/h auf 90 km/h runterbremse (z.B. jemand schert aus
    oder es kommt Verkehr auf) ist das die gleiche kinetische Energie die
    die Bremse aufnehmen muss wie wenn ich von 50 km/h auf 0 km/h
    runterbremse (Differenz jeweils 50 km/h)

    Kinetisch ist ja ein ganz cooles Wort aber kannst du deine Aussage besser untermauern?
    Bin jetzt nicht der Physiker aber für mich ist das unlogisch das bei mehr als doppelter Raddrezahl die gleich Energie auftreten soll.


    Dann solltest du eventuell auf der Autobahn hochschalten oder fährst du da immer 4-5000 Umdrehungen Anschlag^^

    Natürlich verschleissen bremsen viel schneller in der Stadt. Das kann man auch nicht rechtfertigen dass man auf der AB härter bremst wenns is.


    Und die Bremse bekommt dort auch weitaus bessere Kühlung.

    Mit der ABE bin ich in München/Garching zum Tüv gefahren. Ging nicht. Er sagte wegen dem unterschiedlichen Leistungen/Fahrzeuggewicht/usw usw.

    Nein die haben keine ABE.


    Das einzige eintragungsfreie sind


    ATE Scheiben
    Zimmermann Scheiben
    EBC Scheiben


    Turbogroove/Blackdash in Klärung.

    Die ABE ist scheinbar immer noch nicht durch zu sein. Aber ich frag gleich mal per Mail nach. Der deutsche EBC Vertrieb hat auch momentan die Scheiben beläge nicht im Verkauf.

    Also jetzt mal ganz ehrlich. Was erwartet man von dieser Zwiebackscheibenbremse?


    Das Ding reicht OEM, als auch mit Upgradescheiben/Belägen für den Alltag und das wars dann auch.
    Das Ding ist weder eine Renn-Bremse noch kann das Ding eine Dauerbelastung ab.


    Dem ganzen kann man durch Kleinigkeiten ein Stück entgegenwirken mit Hilfe von Scheiben/Belägen/Bremsenkühlung/Stahlflexleitungen und gescheiter Bremsflüssigkeit. Aber eine Wunderwaffe wird das nicht werden.


    Die beste Kombination ist eine Trubogroove/Blackdash Scheibe mit Greenstuff Belägen. Was anderes kauft man nicht und fertig. Dazu Stahlflexbremsleitungen und ein regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel tut sein übriges.


    Die Belüftung brauchts eigentlich auch nicht, nett wenn mans hat, aber selbst das braucht kein Mensch im Regelfall weil man das Geld sinnvoller investieren kann.


    Wer wirklich Ergebnisse erzielen möchte kauft einen Big Brake Kit oder solls direkt bleiben lassen.

    Seit einigen Tagen hat sich scheinbar doch was Elektronikmäßig verabschiedet. Ist nur eine Kleinigkeit aber nervt. Muss aber erstmal schauen obs nur eine Sicherung/ein Relais ist.


    Der Regensensor geht nicht mehr - er wischt nicht mehr, Intervall ust geht aber weiterhin. Und das Navi wird nicht mehr automatisch in den nacht Modus geschaltet (dimmen des Bildschirms) sobald das Licht angeht. Wobei die Lichtautomatik normal weiter funktioniert.



    Tüv hat er ohne Mängel neu bekommen, einzig ein Glühbirnchen hinten ist ausgebrannt gewesen, ist aber bereits getauscht - das war als geringer Mangel notiert. Allerdings kann man das unter den Tisch kehren denke ich. Hab ich selber nicht gesehen da ich nicht so oft hinter mir selbst fahre :)