Hallo an alle,
ich danke euch sehr für eure Hinweise.
Habe mein Auto am Montag aus der Werkstatt geholt und bin vom Glauben abgefallen...
"Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, das Auto funktioniert einwandfrei!"
Gestern musste ich eine Strecke von ca. 110 km zurücklegen (je Strecke 55km).
Nachdem der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte startete er eine Regeneration.
Am Ziel angekommen tankte ich an der Aral Ultimate Diesel, weil ich eure Ratschläge gern ausprobieren möchte.
Als ich an der Aral los fuhr nullte ich die Verbrauchsanzeige (erste Strecke 55km Landstraße ein Verbrauch von 8 Litern bei sehr gediegener Fahrweise). Ich wunderte mich warum die Anzeige nicht unter 12 Liter fiel, ich bemerkte dass er wieder eine Regeneration startete. Mein Kumpel welcher hinter mir fuhr, rief mich an und berichtete, dass mein Auto wieder weiß-bläuliche Rauchzeichen ausspuckt.
Ich werde im Autohaus nicht mehr ernst genommen. Man gibt immer so kleine Hinweise, dass Mitsubishi diesen Motor sowieso abgeschrieben hätte..
Ich weiß nicht was ich noch tun soll...habe zur Zeit nicht die finanziellen Möglichkeiten vor Gericht zu ziehen, aber das sollte auch nicht die Lösung sein.
Macht es in euren Augen Sinn den Verbraucherschutz zu interviewen?
Moosmutzel:
Mein Auto hat im übrigen keinen Chip. Wo ist bei dir Teillastbereich?
Also ich bewege Ihn bergauf meist zwischen 2000 und 3000 U/min und auf geraden immer im Ultrasparbereich. Ich bin ein sehr ökonomischer Fahrer, meines Vaters Outlander bewege ich im Mittel bei 6,5 Litern und bei dem Lancer komme ich nicht mehr dort hin...Man erzählt mir ja, dass bei der Probefahrt ein Verbrauch von 5,9 Litern auf der Uhr stand, habe denen geantwortet, dass es darauf ankommt was am Ende getankt wird und nicht was auf der ungenauen Uhr steht...
Danke euch für Ratschläge...