Beiträge von Konti

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Spezielle Teile fürn Space wird schwer, da der Wagen ja nie ne wirklich beliebte tuningbasis war. wen wunderts auch, erstens isses n Minivan und zweitens gabs den Wagen, ähnlich wie den Carisma, nur in Europa zu kaufen, daher fallen auch die ganze Tuninganbieter in Übersee, Australien und Japan weg, denn da gabs den Wagen nie zu kaufen.


    Das habe ich gemerkt. Find ich eigentlich schade, den das Auto ist sehr zuverlässig und macht auch recht spass. Das lustige ist halt das manche Jeeps´oder suv mehr teile haben.



    Dann Danke ich allen für die Tipps und Ratschläge. Werde mich mal um ne bessere Basis umschauen oder .... =) schauen wir mal.

    Beste und günstigere Alternative ist somit der Umbau auf bspw 4G63T aus dem Evo


    kurz und knapp...da reichen keine 5-6000€
    Wenn du alles selbst machen kannst rechne mal allein für die Motorumbauten + Getriebe und Kupplung 15-20 000€


    Hochdruckpumpe könnte auch anstehen, da hier die Fördermenge auch knapp werden wird, selbiges gilt für die Pumpe im Tank, das ist allerdings kein großes Problem die zu tauschen


    Ebenfalls wirst du Stehbolzen für den Kopf brauchen -> Sonderanfertigung
    KW könnte evtl halten


    wenn du mehr als die Leistung rauskitzeln willst, wird es ziemlich aufwendig
    dann knicken dir mit Sicherheit die Pleuel und die Kolben werden höchstwahrscheinlich auch nicht mehr halten
    da es hier nichts von der Stange gibt, heißt es Sonderanfertigung und das wird teuer.



    Naja diese umbau ist dann schon extremer. Will ja so um die 200+- PS machen. Solche umbauten kenne ich vom Benziner und da geht es in viel höheren PS zahlen.



    Wollte eigentlich llk,düsen,turbo,OBD und das Zubehör verbauen. Werde woll doch die erste variante wählen, den ein Benziner Motor in ein Diesel verbauen hmmm.


    Trotzdem zurück zu meiner Frage ob jemand Händler oder Internet Anbieter kennt wo man teile für den Space Star bekommt. Da die meisten Evo-galant-Eclipse anbieten sogar für den pajero gibt's mehr =)

    Ich glaube mit deinem Diesel hast du eine denkbar schlechte Variante, Leistungstechnisch an der Schraube zu drehen.
    Der User the_Mad_one hat sich einen Space Star von einem anderen User geholt, mit einem 2,5 l V6 Motor aus dem Galant, dann noch zu Teske einschicken die Ecu und du hast 180 Pferde unter der Haube.
    Es passt und ist machbar.


    Naja man kann doch schon einiges an Leistung gewinnen. Neuer Turbo,llk, Down piepe , OBD usw und man kommt über 200 PS. Das Problem ist eher wo man die passenden Bauteile findet.




    Zitat

    Meine Eltern haben einen Space Star DiD in der 116PS Variante
    Gechippt wurde er bei MegaSpeed und hat jetzt lt Prüfstandsprotokoll 165PS


    Also man kann da schon noch einiges aus dem Motor holen

    Das Stimmt, aber mir bringt das OBD Tuning grad net viel, wenn ich neue Bauteile einbauen will. Den danach muss ich wider alles neu Optimieren.

    Erstzulassung: 27.02.04
    Ausstattungsvariante: Sport Facelift
    Karosserieform: Mini Van
    Motorvariante: 1,9 DI-D 102 PS
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: fast 171000km




    Momentan verbaut als kleine info.












    • KW - Gewindefahrwerk Stufe 1







    • Bodykit Komplett







    • 16 Zoll OZ Alufelgen (Pulverbeschichtet- Signalweis)







    • Bereifung Sommer 205/45/R16 Hankook Evo 12







    • Brembo Vorn+Hinten







    • Tagfahrlicht







    • Pioneer AVH-X7500BT 1Din Moniceiver USB/DVD







    • Gel-Batterie







    • 2x TFT Kopfstützen Monitore







    • 2x Verstärker (ground zero & Renegade)







    • 1x Sub JBL GT Serie







    • 4x Eton PRO 170.2 Lautsprecher







    • 2x Eton PRO 170.2 Hochtöner






    • Komplett Dämmung (Alubutyl)


    und und und ......


    Verschleißteile erneuert und verbessert usw.


    So folgendes


    Ich habe in meinen Space schon einiges verbaut und viele erneuert, bin auch mit dem Auto sehr zufrieden. Aber! Die Leistung ist mir zu schwach und deswegen habe ich momentan folgende Gedankengänge.


    1. Auto gegen einen Benziner mit Tuner Potenzial tauschen (momentan am Testen)


    2. Weiter ins Auto investieren (Neue Motorkomponente wie Turbo, llk usw. Danach komplett Lackierung o.d Folierung )Innenraum verschönern usw) Schätzung 5000-6000€


    Leider ist die suche nach passenden teilen für den Space Star sehr schwierig.


    Ok der Volvo 40/s40 V70 , Renault und Carisma haben technische Ähnlichkeiten wie der Space Star aber bin mir da nicht 100% sicher.


    Ich habe momentan einen Fachtuner am Start für ein Steuergerät Optimierung.


    Im Auto ist ein Garett Turbo (org) verbaut. Welcher Turbo (neu) würde passen? (alleine Neuer Turbo reicht ja nicht aus)


    Down piepe würde ich eine angefertigte extra für mein Auto auch bekommen.


    Ich weis das die Optimierung erst nach den ganzen Umbauen mehr sin macht als vorher.




    So meine Frage ist:


    Welchen Turbo und woher?


    Weitere Motor Verbesserungen Händler/Tuningfirmen (teile für die umbauten)


    Nach langen suche finde ich einfach nicht die passenden Sachen.


    Vll könnt ihr ja mir weiterhelfen.


    :thx

    Ach da war doch was mit den Airbags :oh_man das müsste ich erst mal
    klären. Aber das ich was von König bekommen kann hört sich schon
    verlockend an :TT ja Bremsen muss ich auf jedenfall schauen obs besser gibt, den meine Überhitzen zu schnell und schlagen um sich :X werde mal beim carisma vorbeischauen. Wo ich zahnrimen gewechselt habe, sah ich schon überall am Motor Renault und Volvo. Hab irgendwo gelesen das vll der Volvo 40 *glaub* passender zum Space ist aber net ganz sicher, müsste mich erst mal schlau machen.

    Danke für die Antwort. Ja ein Kollege hat einen Renault 1.9 DCI ist gleicher Motor, das mir Carsima DiD wusste ich noch net :gut :lool
    die Zimmermann Scheibenbremsen hab ich schon gesehen aber, da du Grad sagt der Abtrieb groß ist, währe das schlecht für mich, da meine Alus Grad beim pulverbeschchiten *Signal weiß* sind :X

    Erstzulassung: 27.2.2004


    Ausstattungsvariante: DGO *Facelift Sport*


    Karosserieform: VAN


    Motorvariante: 1,9 DI-D


    Getriebevariante: Manuel



    Suche Grad wie ein bekloppter nach teile aber finde nix passendes für mein Baby.
    Vll könnt ihr mir paar Fragen beantworten, schon mal danke für die Hilfe.


    Welche Auto-Modele sind fast gleich wie der Space-Star, vll kann man da paar teile besorgen die es direkt für den Space nicht gibt?


    So und noch paar Sachen.


    Domstrebe *Vorne-Hinten*? oder selber bauen?
    Sportsitze + Konsole? *andere sitze*
    Bremsanlage *oder sportliche Bremsen*?
    Sportgrill ?


    Gibt bestimmt noch einiges was mir jetzt nicht einfällt :TT
    Shops wo man auch was für den Space bekommt, egal ob Inland oder Ausland.


    Mfg

    Also eine Info an alle, die auch mal nen Kotflügel wechseln müssen. Man kann auch von älteren modele nehmen. Hab jetzt eine vom BJ 2000 genommen und der einzige unterschied war, das vorne ein Adapter *gepresst* war der Scheinwerfer und Blinker teilte, einfach abmachen und schon hat man Facelift Kotflügel^^


    Erstzulassung: 27.2.2004
    Ausstattungsvariante: DGO *Facelift Sport*
    Karosserieform: VAN
    Motorvariante: 1,9 DI-D
    Getriebevariante: Manuel




    Hallo alle zusammen


    Habe folgende frage.


    Mir ist gestern Abend ein fetter Benz ins Auto gefahren und die Seite ist Schrott.
    Jetzt schaute ich im inet ob ich für mein Model neue Kotflügel*rechts* finde, leider ohne Erfolg.
    Laut meinem Kollegen passen auch die alten Modele für mein Auto BJ 1999-2002.
    Bin mir da aber nicht so sicher und wollte hier mal paar Infos einholen, vll könnt ihr mir dazu mehr sagen.


    Danke schon mal

    Wenn ihr alle so herzhaft mit sprüchen rumklopft^^ kann ich auch meine frage vll hier stellen :TT
    Will meine heckscheibe Töhnen lassen aber da soll ein Text drinen sein der nachts bissel leuchtet, von außen und ihnen, was glaubt ihr, gibts da prob´s? :TT :TT