Beiträge von DangeRus88

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey, Klasse! Danke erst mal für die schnelle Antwort. Also wäre es deiner Meinung nach sinnvoller direkt nach einem Baugleichen Modell zu suchen? Ich meine, im Bezug zu Arbeitsaufwand und zusätzlichen Kosten, die dann noch auf mich zukommen. In meinen Alten Galant habe ich schon sehr viel investiert und diverse Verschleißteile gewechselt. Nun dachte ich, dass ich ein Paar Cent sparen könnte, da ich ja immerhin schon im Besitz eines Einwandfreien Motors bin. Allerdings ist es nicht so einfach ein solch motorisiertes Modell mit motorschaden zu finden :P Zudem hab ich mir erhofft einen mit Vollausstattung zu finden, aber die meisten haben entweder Automatik Getriebe, oder einen kleineren Motor. Ach,... was für ein Dilemma. Ich würde es sehr begrüßen, falls irgendjemand noch einen Tipp, oder Vorschlag für mich. Danke Leute!

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, an alle Forum Mitglieder. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Mitsubishi-Fahrer. Auf der Suche nach diversen Fragen und Erklärungen rund um meinen Galant, bin ich des öfteren durch dieses Forum gestolpert, indem ich bis jetzt auch alles Wissenswerte finden konnte. Nun ja, kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Ich hatte vor kurzem mit meinem Galant EA0 ( 2.5l v6 / EZ '97 ) einen Unfall, durch den sich die gesamte Karosserie verzogen hat. -Totalschaden- Allerdings konnte ich den Motor mit Schaltgetriebe unbeschädigt ausbauen lassen. Zu meiner Frage: Würde mein Motor in das Chassies eines kleiner-motorisierten Modells (z.B. in ein 2.0l oder ein 2.4l) passen? Könnte ich ohne weiteres z.B. einen defekten Motor mit Automatik Getriebe ausbauen und meine Maschine mit Schaltgetriebe einbauen? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes wissen, oder beachten? Wie ihr seht, kenn ich mich mit Schrauber-arbeiten sehr wenig aus und bin absoluter Amateur auf dem Gebiet. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Ich wär' euch sehr dankbar dafür. Als Anhang hab ich mal 2 Bilder hochgeladen, (Motorraum eines 2.4 GDI und eines 2.5 V6) die dem ein oder anderem womöglich weiterhelfen könnten. Optisch würde ich sagen, dass es passt, allerdings wäre mir professioneller Rat viel Hilfreicher.
    Mit freundlichem Gruß
    Alex