Muss ich beim Ausbau auf etwas achten?
z.b Flüssigkeitsaustritt etc. ?
Da komme ich zum Ausbau von der oberseite des Motorraums hin oder?
Muss ich beim Ausbau auf etwas achten?
z.b Flüssigkeitsaustritt etc. ?
Da komme ich zum Ausbau von der oberseite des Motorraums hin oder?
Hmm, okay.
Muss dann wohl ein komplett neues kaufen.
Hab heute Abend im WBH schon geschaut aber keine Beschreibung bzw. Anleitung dazu gefunden
Könnt ihr mir nochmal dabei helfen?
Hallo!
Möchte nun auch das Anschlussstück des Bremskraftverstärkers reinigen,
dass ja dir Werkstatt bei den GDI Motoren alle 30.000km wechselt.
Könnt ihr mir mittels Bilder markiert helfen
wo genau ich es bei meinem GDI Motor finden kann?
Muss ich beim Ausbau auf etwas achten?
z.b Flüssigkeitsaustritt etc. ?
Jep, hab da vor kurzem mit WD40 mal gesprüht.
Aber das war im Bereich der Gelenke des Kupplungspedals.
Dort zum Stecker des Bremslichtschalters ist nichts gelangt.
Dort war es eigentlich immer trocken.
Also scheints so als ob der Schalter defekt ist bzw. der Nippel vorne was das Bremspedal berührt oder?
Könnte/sollte man den Nippel
mit etwas einschmieren?
Oder wär das nicht ratsam?
Mein Problem ist eher wie der Bremslichtschalter da auszubauen ist.
Das hab ich noch nicht herausgefunden
Naja, zumal das Thema ja von mir schon mal eröffnet worden ist benutze ich es halt wieder
da das Problem heute wieder aufgetreten ist.
Beim letzten Mal hatte ich herausgefunden das durch das Ab-und Anstecken des Steckers des Bremslichtschalters, das sich ja hinter dem Bremspedal im Innenraum befindet das Problem gelöst ist.
Bis zum heutigen Tag. Denn....
Nun leuchten die Bremslampen (alle 3) wieder andauernd die Ganze zeit.
Aber dann zeigt es ja momentan wieder das wohl der Bremslichtschalter defekt ist oder doch nicht?
Ist dessen Aus-und Einbau recht schwer?
Schaffe ich das selber auch ohne Werkstatt?
Wenn ja wie geht das bei meinem Facelift-Modell?
EDIT:
Nun mit dem Abstecken und wieder Anstecken des Steckers des Bremslichtschalters geht wieder alles.
Aber das kann es ja nicht sein, dass ich das immer wieder öfters machen muss wenn das Problem auftritt.
An was liegt das Problem eurer Meinung nach?
Okay, danke für die Infos !
Hmm, danke für den Gedankenansatz !
Dann könnte es ja theoretisch sein, dass nicht der Öldruckschalter defekt ist.
Das die Ölkontrolleuchte nur wegen der geringen Drehzahl immer wieder blinkt?
Hab ich das richtig verstanden?
Dann sollte durch das Carbon Blastern dieses Problem mit der Kontrolleuchte wahrscheinlich auch gelöst sein, stimmts?
Okay, passt, danke nochmal für die Info.
Freut mich das ich dir quasi so ungewollt helfen konnte deine Grenzen finden zu können und eine Auszeichnung dafur auch zu bekommen
Was mich noch interessiert da vor dem Abstellen des Motors die Ölkontrollleuchte wieder geblinkt hat,
obwohl dir Drehzahl zu dem Zeitpunkt noch nicht so tief unten war.
Anbei das Bild dazu.
Ölstand passt, hab ich kontrolliert.
Bin in der Stadt über 30 Minuten mit Klima gefahren
und hab auch hin und wieder "gesund" beschleunigt.
Ob die Ölkontrollampe nun unabhängig von desseb Schalter kam?
Wie hieß dieser Schalter genau?
Aber ist von der Verkokung dieser Abfall der Drehzahl oder?
Bin in der Stadt mit Klima herumgefahren und vor dem Abstellen kam dieser Zustand dann auf.
Okay, werde ich so machen.
Also Ansaugbrücke, Drosselklappe und Einlasskanäle des Zylinderkopfs werde ich unbedingt mitmachen lassen.
Anbei ein Bild von vorher wie tief die Drehzahl gesunken ist.
Nur hat interessanterweise bei diesem mal die Ölkontrollleuchte nicht geblinzelt etc.
Hmm, das is ein scheiß das die Werkstatt im Preis inbegriffen nicht die Ansaugbrücke auch mitreinigen würde.
Wäre besser wenn sie es mitmache, stimmts?
Sollen die Einlasskanäle des Zylinderkopfs auch mitgemacht werden?
Die werden vermutlich auch nicht standardmäßig mitgemacht beim Carbon Blastern oder doch?
Aber zumindest gut wäre es wenn ich bzw. wir dann bei der Fahrzeugübergabe erwähnen,
dass der Ansaugkrümmer auch gereinigt werden soll, falls sie dafür keinen Aufpreis verlangen.
Den Rest würden sie vermutlich eh genau 1:1 machen wie Werkstatt Nr.1, stimmts?
Was mich noch interessiert:
Nach dem Carbon Blastern und dem Schließen der AGR kann ich ja eigentlich dann soviel Kurzstrecken und "Brotkaufen-Strecken" fahren wie ich möchte oder?
Das dürfte dem Motor dann was das Verkorken etc. angeht dann nichts mehr anhaben, stimmts?
Habe heute von den anderen 2 Mitsu-Werkstätten meiner Wahl folgende Antworten bekommen:
Die 1.Werkstatt schrieb:
Beim blasten werden folgende dinge gemacht:
Ansaugkrümmer abmontiert
Drosselklappe gereinigt
Sämtliche Dichtungen erneuert
Zündkerzen erneuert
Alle Ventile Gereinigt
Leerlauf neu anlernen
Fehlt da noch was in der Liste? Eventuell könnte ich ja fragen, ob die den Ansaugkrümmer auch mitreinigen würden ohne Aufpreis?
2.Werkstatt schrieb:
Die Kosten umfassen eben das notwendige Zerlegen fürs Carbonblastern, nötigenfalls das reinigen des Drosselklappenteils und eben den Vorgang des Blasterns – mit diesem dürften sie sich ja bereits vertraut gemacht haben.
Wir würden das Fahrzeug ein bis zwei Tage im Haus brauchen falls irgendwelche Dichtungen zusätzlich bestellt werden müssen.
Das Carbonblastern wurde bei uns schon mehrfach durchgeführt und ist auch eine Methode die von Mitsubishi entwickelt wurde.
Ich sympatisiere eher mit der 2.Werkstatt, aber sollte ich dort nicht auf nochmal nachfragen bzw. aufzählen
ob genau die selben Sachen gemacht werden wie es die 1.Werkstatt aufgelistet hat oder wäre es zuviel des guten?
Denke dennoch das die heutige Antwort der einen Werkstatt nur eine Ausrede war, weil die es bisher noch bei einem Mitsubishi wohl gemacht haben.
Weiß ich weiß, haben die Mitsubishi noch gar nicht so lange in deren Programm.
Glaub der erfahrene Mitsubishi Händler als Werkstatt ist dieser hier:
Aber warten mal zumindest noch auf deren beide Antworten.
Naja, hast dir die Homepage angesehen?
Die Werkstatt sieht nicht nach einer kleinen Mini-Werkstatt bzw. Hinterhofklitsche aus.
Aber merkwürdig ist das schon, dass die gesagt haben das sie nix davon halten.
Ist dann wohl eine Ausrede dazu, dass sie es noch nie gemacht haben oder?
Dann wohl zu einer anderen Werkstatt, also den anderen zwei Werkstätten deren Angebot näher betrachten?
http://www.autohaus-lamm.at/
http://www.ccl-linz.at/
Welche würdet ihr von der Homepage her und von den Infos dabei eher bevorzugen?
Auf deren Detailantworten zum Carbon Blastern warte ich noch.
Hab heute eine Antwort von einem Mitsu-Händler bekommen,
der einer der 3 Händler ist bei denen ich das Carbon Blastern machen würde:
So sieht der Nachrichtenverlauf aus:
Mich hätte interessiert, was bei meinem Mitsubishi Carisma 1.8 GDI, 90 kw, Bj.2003
ein sogenanntes „Carbon Blastern“ kosten würden wegen des Verkokung-Problems bei dem GDI Motor.
Was würde ansonsten eine Reinigung der Drosselklappe und der Ansaugbrücke bei dem Carisma kosten?
Antwort:
Ansaugkrümmer A+E und Reinigen
Würde ab 260 Euro losgehen .
Genaueres erst nach Diagnose !( Preis )
Wieviel würde das „Carbon Blastern“ für meinen Carisma Facelift kosten?
Was würde denn bei dem Carbon Blastern dann so im groben mal aufgelistet alles gemacht werden?
Was hab ich mir da drunter vorzustellen?
Wie lange würde diese Arbeit dann dauern?
Haben sie als Werkstatt bzw. Autohaus bisher schon eine gewisse Erfahrung mit dem „Carbon Blastern“
für Mitsubishi etc. oder eher noch nicht?
Antwort:
Von Carbon Blastern halten wir nichts da so eine Reinigung nicht notwendig ist .
Was sagt ihr denn nun zu der Werkstatt?
Das ist deren Homepage: http://www.braher.at
Merkwürdig oder? Sollt ich den Carisma dort wohl besser nicht abgeben oder was denkt ihr?
Aufjedenfall bedanke ich mich bei euch für die Aufklärung was das Schließen der AGR angeht.
Habt meine Fragen ausreichend beantwortet !
Muss jetzt nur das Thema mit dem Blastern genauer durchlesen.
Bei Fragen dazu, wende ich mich wieder hier an euch.
Naja, die Entfernung von Werkstatt bis daheim wären ca. 40 km.
Das würde passen, wenn ich dann sofort daheim dann die AGR dicht mache?
So lange wie du als Beispiel erwähnt hast, Brixton möcht ich sowieso nicht warten.
Habt ihr einen Ratschlag wie ich die Fahrweise von der Werkstatt bis daheim richtig anpassen soll, damit möglichst wenig Ablagerungen hineingelangen bis ich eben dabeim bin?
Wenn ich die AGR ja vorher schließe, wird die Werkstatt sich ja dann sicher beschweren, wenns das beim Blastern dann sehen oder nicht?
Außerdem macht der Motor nicht dann nochmehr Probleme, wenn ich jetzt schon vorab bevor ich Blastern geh die AGR schließe?
Habe mich nach langem überlegen entschlossen aufgrund gewisser Symptome bei meinem Carisma, diesen "Carbon Blastern" zu lassen.
Was mich nun vorab interessiert, um ein Vorwissen zu haben damit mich die Mitsubishi Werkstatt dennoch nicht verarscht:
Was wird beim Blastern genau gemacht, welche Bereich des Motors sollten bzw. werden da normalerweise gereinigt?
Was sollte beim Blastern alles mitgemacht werden?
Muss zum Beispiel der Leerlauf wieder neu eingestellt werden nach dem Blastern?
Mit wieviel Arbeitszeit sollte ich da von Seiten der Werkstatt rechnen?
Danach möchte ich bei meinem 03/2003 Carisma Facelift 1.8 GDI die AGR auch zumachen.
Nur was mich hierbei interessiert:
Soll ich vor dem Blastern die AGR zumachen oder erst nach dem Blastern? Falls nach dem Blastern, wie bald nach dem Blastern soll ich das machen?
Möchte mir die Zeit dann richtig einteilen, damit nach dem Blastern keine bzw. möglichst fast keine Ablagerungen wieder in den Motor gelangen.
LG
Wir überlegen jetzt in der Family nochmal....
Vielleicht investieren wir die 500 bis 550 EUR fürs Carbonblastern und lassen dann das AGR von einem Schrauber dann privat zu machen oder wir schauen selber das wir das hinbekommen.
Denn dann wären ja die Probleme mit dem Motor gelöst und wir könnten den Carisma bis zum Tod des Wagens quasi fahren oder?
Würde es sonst noch bestimmte typische Probleme geben die wir in den kommenden Jahren dann zusätzlich lösen müssten?