Beiträge von pretender-krass

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    hey PeBe! klar, das auto ist irgendwie was ganz besonderes. bei tim-schrick- und vin-diesel-videos bekomm ich auch ganz schnell wieder bock drauf. aber sieh mal, was das alles ist: inszenierung. mehr erstmal nicht. am ende steht vielleicht ein stolzes "ich fahr einen evo und du nicht" auf deiner stirn, doch das hält von zwölf bis mittag - wie so oft bei konsumgütern. zum schluss passiert das, wovor hier fast alle warnen: die realität holt dich ein. reine fakten. die lebenshaltungskosten und wohnbedürfnisse steigen bei gleichem job schneller als dein gehalt, das verspreche ich dir schon jetzt.


    das problem hier ist auch nicht, dass zu viele spießer rumlaufen, die dir das nicht gönnen. der punkt ist, dass jemanden gegen eine wand laufen zu sehen nicht schön ist. wer freundlich zu dir ist, warnt dich vor gefahren - das ist was ganz normales. du darfst selbstverständlich auch mal eine tablette "wahnsinn" lutschen und dir das gönnen, leb' dann halt mit den folgen. alles was passieren kann steht im thread geschrieben.


    ein tipp vorab: schau dich mal zum spaß nach einem satz neuer räder für deinen peugeot um. wähle ne ordentliche felgengröße aus, die optisch gut zum rest des wagens passt und such dir ein schönes design von einem namenhaften hersteller aus. danach schaust du noch nach einem angebot für passende reifen dafür. na, schlackern dir die ohren? und jetzt stell dir vor wie durch eine kleine unachtsamkeit eine felge beim parken an einem bordstein langschleift. geil, nicht? der evo skaliert das ganze mehrfach nach oben.


    ich finde, alles hat seinen reiz solange man es möchte, aber nicht hat. bei mir ist es auch erstmal beim desktophintergrundbild des evo geblieben, obwohl ich gedanklich auch schon danach griff. es bleibt einfach ein unkalkulierbares restrisiko. anekdote dazu: ein kumpel von mir hat für seinen impreza sti neue bremsen kaufen müssen. der zeitpunkt war irgendwie auch ungünstig, doch er hat er sein smaptphone verkauft, um die kohle locker zu machen. das ist 'ne geschichte, die zwar witzig klingt, aber 'nen faden beigeschmack hat.


    noch ein tipp: schau mal auf autoscout etc. die anzeigen an von privatbesitzern an. da siehst du genau die sackgassen, in die leute vor dir schon gefahren sind. oft irgendwelche importauto-basteleien, die auf geldmangel zurückzuführen sind, da sie die abnahme in deutschland sonst nicht geschafft hätten. oder auch intergalaktisch: schäden, die der käufer erst noch beheben muss. da sind anzeigen drin, die schon seit vielen monaten nicht verschwinden - die karren vergammeln also.


    fazit: die kohle für sowas muss ü e b r i g sein. alles andere ist ein klotz am bein (reimt sich sogar). und ehrlich: es ist eine verdammt bescheidene vorstellung den kühlschrank leer zu sehen und sich als trost dann den evo schönzureden.


    mach's mal gut, p-k