Beiträge von Garan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin,


    Das langweilige Klimabedienteil war mir schon lange ein Dorn im Auge. Daher habe ich mal alles wieder ausgebaut und auch Rot, wie das Brillenfach und der Aschenbecher, lackiert.
    Da ich nach TÜV und den entsprechenden Reparaturen, nicht das Geld und die Muße hatte um es auf LED umzurüsten bin ich den einfachen weg gegangen.
    Lampentauchlack >>Klick Mich<< bei der Bucht für 2 Euro besorgt und einfach die Birnen eingefärbt.
    Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.

    Klar,es hat erst im Winter angefangen,aber die Temperaturen sind jetzt ja auch nicht sooo kalt.
    Als er das letzte mal, bei Regen, richtig nass war, konnte man nichts mehr hören. Und nachdem er ein paar Tage später wieder trocken war, qietschte es wieder.
    Es wurde schon gewitzelt das ich wie bei "Werner" Anti-Ieku Spray brauche. :lool

    Erstzulassung: 2003
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:155000



    Moin,seid ein paar Tagen quitscht mein Galant vorne Links. Es ist beim einfedern und leicht beim Lenken zu hören. Es hört sich eher nach Gummi an das sich über was schiebt. Wenn er ne weile im Regen steht ist es ne weile nicht zu hören.
    Ich habe schon mal geschaut aber konnte nicht ungewöhnliches feststellen.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Moin aus dem schönen Hamburg,
    ich möchte mich hiermit zurück melden.
    Mein alter Galant hatte eine zweiseitige Mängelliste und ist damit leider einen unrühmlichen tot gestorben :X


    Zur Zeit fahre ich noch einen Chevy Cruze Hatchback. Da wir aber wieder ein größeres Fahrzeug(am besten mit Anhängerkupplung) benötigen, führte mein Weg natürlich zurück zum Galant. Und jedesmal wenn ich einen Galant auf der Straße gesehen habe,vermisste ich meinen. Er ist einfach ein echt schönes Auto.


    Nun zu meiner Frage, was haltet ihr von dem hier? >> Klick Mich <<
    Eigentlich suchen wir ja einen mit Anhängekupplung,aber was solls.


    Und hat vielleicht jemand Interesse an einem Schwarzen Chevy Cruze Hatchback? :pp

    Hab heute nun meinen Galant vom Mechaniker weg geholt...irgendwie war er nicht motiviert mir zu helfen.
    Dann hab ich mich an eure Tipps gehalten und siehe da,es war der Schaltzughalter.
    Hab es nun innerhalb von 10 min provisorisch mit Kabelbinder repariert...funktioniert erstmal auch alles wieder.


    Vielen dank an alle für die super Hilfe...wenn wieder was sein sollte,frage ich erst hier und dann nen Mechaniker.


    Brauche nun nurnoch nen neuen Schaltzughalter...

    Ok..kein problem
    Dachte halt da ich im EA0 bereich geschrieben habe ist es klar das ich so einen fahre..


    Galant Kombi EA0
    Bj. 1997
    2.0L
    144000 Km


    Den Beitrag hab ich irgendwie nicht gefunden...seltsam

    Moin aus dem schönen Hamburg,


    am Samstag wollte ich mit meinem Galant los und das gingen der 2te, 4te und der Rückwärtsgang nichtmehr.
    Man kann ohne Probleme ist die Stellung schalten aber sie greifen einfach nicht.
    Hab ihn nun heute zu der kleinen Werkstatt um die ecke gebracht und der sagte mir wer vermutet das es etwas im Getriebe ist,was sie selber aber sowieso nicht machen können...seine Schätzung 1000-1200 Euro.
    Gebrauchtes Getriebe selber besorgen er baute es ein und macht die Kupplung neu 500-600 Euro.


    Ist es wirklich so ein schlimmes Problem???
    Alle Drei Gänge kaputt die alle zu mir zeigen???


    Oder könnte es nur Seilzüge und/oder irgendene Halterungsmuffe sein??


    P.S.
    Kennt jemand nen guten Schrauber in Hamburg???

    Ah,ok...danke da hast du mir sehr geholfen.


    Das ist mir aber zu viel Aufwand im moment,nur weil das Gehäuse der alten Fernbedienung kaputt ist.
    Ärgerlich das es das alte Gehäuse nicht nachzukaufen gibt....

    Hm,hätte ich irgendwo ein Ersatz Gehäuse gefunden wäre ich damit vollauf glücklich gewesen.
    Ebenso einfach ne alte heile Fernbedienung.
    Beides hab ich nicht auftreiben können.


    Darum mein kauf einer angeblich passenden...

    Moin,
    meine alte Fernbedienung fällt so langsam auseinander und da ich ..


    HIER


    ..gelesen habe wie man neue anlernen kann,dachte ich mir was solls testen wa mal.
    Hab mir eine günstige von Ebay besorgt die angeblich funzen soll.


    Ergebnis: Die Anleitung klappt (hab die älteste Version) aber mit der neuen Fernbedienung tut sich nix.


    Woran könnte das liegen?
    Muss ich doch das Steuergerät der neuen einbauen?Eigentlich wollte ich mir den aufriss sparen...