Beiträge von Zenek

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also bisher bin ich soweit gekommen ...


    Original:


    [L]änge Gesamt: 300 mm
    [H]ub: 110 mm
    [N]ewton: 280
    [E]ingefahren: 190 mm


    Die Dame von der Firma Sodemann hatte für mich etwas ausgetüftelt.
    Allerdings bin ich auf diese Kombination auch schon gestoßen.


    Ihre Maße:


    L: 317 mm
    H: 120 mm
    N: 350 / 400 (Die 380er Variante passt leider gar nicht vom Hub her.)
    E: 197 mm


    Dieser wäre also um 17 mm länger als der Originale.
    10 mm mehr Hub und im eingefahren Zustand knapp 7mm größer.


    Hier nochmal die Zeichnungen dazu


    Gasfeder 350 N


    Gasfeder 400 N


    Die beiden unterscheiden sich lediglich von der Kraft her.


    Der Versand schlägt mit 14,50 € zu buche und die beiden Gasfedern an sich knapp 47,40 € also knapp 62 €
    Die 400 N kosten 54,30 € zzgl. Versand sind knapp 69 €


    Ich schreib die Firma mal an und frage nach wie es ausschaut wenn die Federn nicht passen würden ob man die evtl. zurückschicken könnte oder nicht. :dk

    Also aus Erfahrung kann ich sagen das man allgemein mit solchen Motorreinigern Vorsichtig sein muss.
    Ich hatte das bei nem Golf 3.
    Da hatte sich ein richtiger "Fladen" gelöst und hat die Ölzufuhr in der Ölwanne verstopft
    Schöne Sache, Ölwanne abbauen, Fladen raus, wieder ran.
    Er hatte einfach kein öl gepumpt.


    Kann natürlich ein Einzelfall sein aber passieren kann das leider überall.

    Hmmm nervige Angelegenheit.
    Ist die Mitsu Werkstatt auch der Händler gewesen wo du den Wagen gekauft hattest ?


    Man müsste erstmal klären ob der Dpf ein Verschleißteil ist.
    Ich denke das er es ist und dann sollte man eigtl. Keine Garantie haben.
    Aber irgenein Defekt muss da ja vorliegen.


    Glaub das war bei den ersten Daimlern mit Original Dpf das die nr Wexhselintervalle von 120 Tkm haben.
    Aber auch bei "ungünstiger" Fahrweise für den Dpf sollte er nicht nach deiner Fahrleistung den Geist aufgeben.


    Wenn du im Adac etc. Sein solltest würde ich einfach mal in der Rechtsschutz Abteilung durchrufen.
    Die Jungs konnten mir bisher immer nen guten Rat geben was man anstellen sollte.


    In der Regel haben die ein Spiel.
    Bedeutet im unbelasteten Zustand auf der Bühne könnte man das Domlager/Federbein bewegen.


    Haben die Jungs das aus der Werkstatt nicht geprüft gehabt ?
    Oder hast du nicht gesehen was sie gemacht haben ?

    Hallo allerseits :hut


    Ich frag hier auch einfach mal nach.


    Suche ein mapping für den 1.8 4B10 als Handschalter, Baujahr 2008. (Falls benötigt im Moment noch Standart, allerdings möchte ich auf RA Intake & HKS Hybrid Filter wechseln.)


    Würde mir jemand sein Mapping verkaufen können ? :brav


    lg Zenek

    Hab noch bei zwei anderen angerufen und auch mal per autoscout Preisvergleiche gemacht. Der Wechsel liegt immer so zwischen 650 bis 700 Euro also scheinen die 1000 mit Inspektion wohl doch irgendwie hinzukommen. Das ist ja echt unglaublich teuer für nen Teil was als solches 80 Euro kostet.



    Bei nem ordentlichen Zahnriemen werden in der Regel aber auch jegliche Rollen (Spann & Umlenkrollen), die Wapu, im zuge dessen die Kühlflüssigkeit sowie evtl. Die Riemen des Zusatzantriebs wie Lima, Klimakompressor etc. Gewechselt.


    Und natürlich die Stundenberechnung bzw. Wie im Falle von Mitsubishi in AW Werten.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus das Mitsu bei mir in Hamburg mehr wie 100€ pro Stunde verlangt.


    Da kommst du leider Gottes schnell auf die 1000€ :K

    Die meisten USB-Kabel sind 1m lang. Das reicht völlig aus. Du musst nichts dafür abbauen.
    Hinten ist soviel Platz zum Verlegen, da gibt es keine Problem.


    Ja super das hört sich gut an :)


    Vlt. könnt Ihr mir ja weiterhelfen obwohl ich ein 2Din Nachrüstradio haben möchte allerdings ohne Navi(Muss nicht sein, wenn preislich im Rahmen dann evtl.)
    Hatte mich bissl bei Toms Hifi Webseite umgeschaut.
    Und da eine menge an Möglichkeiten gesehen.
    Deshalb erhoffe ich mir paar Meinungen.


    Vorab, ich möchte eigtl. nur damit Musik hören und das über USB oder Aux, SD-Card wäre auch ne Möglichkeit aber nicht undbedingt.
    Des weiteren wäre es Super wenn das Radio Bluetooth zwecks Freisprecheinrichtung hätte.
    DAB benötige ich nicht da ich kaum Radio höre.
    Ob es nun 6 oder 7" großen Bildschirm hat ist mir eigtl. auch recht wumpe.
    Ich würde mir eher erhoffen das man evtl. einen besseren Klang als bei der RF Anlage hat.


    Diesbzgl, habe ich hier ein paar Links vorbereitet.


    JVC KW-NSX600E


    JVC NSX1


    JVC AV71BTE


    Kenwood DDX4023BT


    Pioneer AVH-X5500BT


    Pioneer AVH-X2500BT


    Sony XAV-64BT


    Mein Finanzieller Rahmen beträgt so ca. 350 € nur für das Radio.
    Bisher gefällt mir irgendwie das Sony oder das JVC - KW-NSX1 am besten.


    Meines wissens nach benötige ich dann noch diesen Adapter Mitsubishi Lancer Rockford Fosgate Adapter sowie Doppel Din Einbaukit und Doppel Din Blende.


    Vlt. könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben und Licht ins Dunkel bringen :gut

    Eigentlich steht auf ein paar Seiten weiter vor alles was du Wissen musst.
    Der Adapter passt. Einen Antennen Adapter brauchst du nicht.
    Die Blende ist Müll. Passt vorn und hinten nicht. Kaufe dir die MMCS Blende vom Mitsu Händler und eine weitere Blende zum verjüngen auf 2Din.
    Schaut um Welten besser aus.


    Ah perfekt dankeschön, hatte daa jetzt gefunden. :gut
    Eine weiterr Frage habe ich aber dennoch, die meisten Doppel Din Radios haben den Usb Port hintenit nem Kabel verbunden, hat jmd. Erfahrung ob das von der länge her passend ist von Radio bis ins Handschuhfach und wenn ja kommt man da leicht an ? Oder muss man den kompletten Innenraum dann nochmal ausbauen :Yp


    Oder habt ihr day anders gelöst ?

    Moin moin,
    Ich hatte mit der Suche über das Handy probiert etwas rauszufinden ob man ein nachrüst Radio einbauen kann obwohl ich das RF System mit Sub verbaut hab.
    Dann sties ich auf einen Beitrag hier im Forum über einen Adapter speziell für die Rockford fosgate Anlage.


    Z.b. diesen hier Adapter


    Zudem bräuchte man diese Blende hier: Blende


    Und dann na klar noch ein Doppel Din Radio und fertig ist.
    Außer evtl noch nem Antennenadapter.


    Wäre das so richtig ? :Yp