Beiträge von Zenek

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ist normal bei Frontantrieb ;) , hat mit Mitsubishi nichts zu tun.


    Das stimmt ja vorn und hinten nicht.
    Evtl. ab einer bestimmten Leistung aber nicht in dieser Maschine.
    Merkwürdigerweise hatte ich dies auch bei keinen anderen Frontrieblern mit deutlich mehr Leistung beobachtet.


    Ist das selbe wie bei lancerlot.
    Ich kann das Lenkrad grade habend ann zieht das Ding mal nach rechts, mal nach links und mal bleibt er in der Spur ...


    Erstzulassung: 2009
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 1.8er 4B10
    Getriebevariante: Schalter
    Laufleistung: 80.000 KM


    Mahlzeit,
    Ich hab seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Phänomen, evtl. ist es mir aber auch früher nicht so stark aufgefallen.
    Es ist nämlich so das wenn ich auf dem Beschleunigungsstreifen als Beispiel Stulle geben und ich über eine Unebenheit fahre "zieht" das Lenkrad komplett nach rechts und links. Dies merke ich auch bei Kurvenfahrten wenn ich beschleunige das das Fahrgefühl nicht so ganz Präzise ist wie ich es eigtl. Gedacht hätte.


    Ist das "normal" für Mitsubishi ? oder speziell für den lancer ? oder ist iwas im argen ?
    Kann es sein das der Wagen einfach schlechter verarbeitet ist, als ein z.B. Seat was das Fahrwerk, Bremse etc: angeht (nicht Innenraum) bedeutet mehr Spiel hat mit dem Original Fahrwerk ?


    Zudem habe ich iwie das Gefühl das meine Servo mal locker flockig Unterstützt und nach längerer Fahrt deutlich mehr Handkraft verlangt ... :oh_man


    Vlt. wisst Ihr ja was darüber :-/


    Seit 04.11 auch beim KBA gelistet.
    Hat da evtl. schon jemand mal beim Händler nachgefragt ?
    Oder es wird das Teil deutlicher stärker beim Evo beansprucht als bei den normalen ? weswegen nur der Evo aufgeführt wird ?


    Hier der Link dazu

    Bei seinem kommt beim ASA raus:


    8002A403XA: Armaturentafel Einheit, Mitte / BLACK / WIDE NAVI,W/ROCKFORD LABEL


    bei deinem:


    8002B680XA: Armaturentafel, Mitte / BLACK /


    bei meinem Originalen:


    8002A405XA: Armaturentafel Einheit, Mitte / BLACK / UNIQUE,W/ROCKFORD LABEL


    Aber wenn du das schon verbaut hast ist es ja eigtl. ne klare Angelegenheit :)
    Mal schauen nur was der Mitsu Händler sagen wird :oh_man

    Das was du verlinkt hast, ist alles die gleiche Mitst Blende von Metra.
    Also nochmal, MMCS Blende von Mitsubishi und dann diese :http://www.amazon.de/Radioblen…words=lancer+radio+blende
    Der Ausschnitt ist nicht zu klein, sondern zu groß :lool , dafür die verjüngung. Sind die Händler wirklich alle so Ahnungslos ? Das kann doch nicht sein. :no


    Eine Teilenummer hast du evtl. nicht ?
    Oder wurde diese evtl. schon irgendwo hier im Forum gepostet ?


    Oder ist es diese hier ?
    EBay Link

    Moin Moin,
    ich hatte mir vor ca. 3 Wochen ein Pioneer Doppel Din Radio eingebaut.
    Hat auch alles super geklappt allerdings gefällt mir meine Blende gar nicht.
    Hatte mir die von ACV angeschafft, nicht von dem Händler aber das ist ja egal. Blende


    Hatte dann hier im Forum durchgestöbert und bin eigtl. zum Entschluss gekommen mir die Originale zu holen da ich keinerlei Vernünftige Alternative im Netz gefunden hab.


    Hatte dann bei meinem Mitsu Händler in der nähe angerufen, der wimmelte mich allerdings nur ab.
    Ich müsse vorbei kommen, er muss sich das vor Ort anschauen . . .
    So dann beim nächsten Händler angerufen.
    Sehr überrascht über dass Telefonat. Es hat nichtmal 5 min gedauert.
    Prompt bestellt, Abholung sollte gestern sein.


    Ich dann voller Vorfreude hingefahren, nachgefragt und wie sollt es anders sein ...
    Das Teil wurde nicht bestellt da mitte Oktober erst Lieferbar, des weiteren hat mir der Lagerist gesagt das die Ori Blende nicht passend sei da der Ausschnitt zu klein ist und man ne menge nacharbeiten müsste. Er hat mir regelrecht davon abgeraten.
    Eine Teilenummer konnte/wollte er mir allerdings auch nicht geben.


    Er gab mir allerdings einen Rat mit das ich mir eine Blende von der Firma ACR hollen soll, ein Mechaniker der bei Mitsu arbeitet hat sich diese über Amazon bestellt und ist vollstens zufrieden.


    Ab nach hause,nachgesehen und was ich gefunden hatte war dann diese Blende bei Amazon Link als ich nach " Lancer ACR" gesucht hatte.


    Selbst auf der ACR Seite fand ich nur diese Blenden ACR Page 1 ACR Page 2.


    Die sehen mir allerdings wieder nach dem gleichen Mist wie von ACV aus.
    Bin langsam am verzweifeln ob ich nun was anderes noch finden werde oder diese blöde Blende drin lassen muss :-/


    Hoffe ich könnt mir da helfen was nun wirklich taugt :%

    Sieht ja nicht schön aus mit dem Spaltmasßen. Geht nichtmehr weiter nach oben zu drücken?


    Ähnlich wie bei dem letzten Bild von Der_Bofrostmann neigt sich die rechte Seite weiter runter.
    Hatte es allein gemacht und probiert das genau in die mitte zu bekommen.
    Muss das mal bei Zeiten mit ner 2. Person machen die das Teil hält.
    Sonst bekommt man glaube ich kein 100% Ergebnis hin und es bleibt immer links mehr Spiel als rechts oder es ist oben wie unten nicht symmetrisch.

    So gestern kam meine Bremsleuchte an.
    Hatte die Smoked Version bestellt von dem Händler den MarcusEF gepostet hat.


    Hatte sie am 04.09.2013 bezahlt per Paypal und am 14.09.2013 kam sie per DHL an.
    Der Versand Betrug knappe 18 €.
    Also alles 1. Sahne.


    Hab hier nochmal paar Bilder erstellt wie sie im eingebauten Zustand ist.
    Meiner Meinung nach muss ich da noch ein wenig bei gehen.


    Sie hat oben zuviel Spiel dafür ist Sie unten zu bündig.
    Aber sonst ist es wie Der_Bofrostmann beschrieben hat, plug & play. :ach


    Aber seht einfach mal selbst.




    Naja, passend zu den Seitenblinkern in Smoke... denke die würden gut passen: https://www.dectane.de/RUeCKLE…cer-08---black-smoke.html


    Ich klinke mich mal hier ein.
    Würde auch gerne neue Rückleuchten haben und eben dunkler als die Originalen allerdings keine LED's.
    Fand die neuen von dem User Cool sehr schick Klick mich
    Allerdings sehe ich grad diese Art von Rückleuchten gibt es auch in getönter Version
    Wisst Ihr wo man diese herbekommen könnte ?
    Hatte spontan jetzt gesehen das es die Online bei Amazon.com gibt.
    Würde die dann sonst da bestellen wenn es keinen Händler hier bei uns gibt.
    Dectane hat auf Ihrer Seite nämlich nur die LED Versionen :-/


    Edit: Weiß Überhaupt jmd. ob die Teile ne E-Nummer haben ? :clear


    Grüße


    Zenek

    DEF File ? Ja aber ich meinte eine Howto wie man die Software benutzt


    Danke an Heifeif für den damaligen Post :gut


    Reading Procedure:


    1. Download and install ECU Flash (and included OpenPort Drivers) to your laptop.
    2. In the car, ensure the ignition is switched OFF then plug in your Tactrix unit into the car's OBD Port. If you don't know where the OBD Port is, maybe this isn't for you Wink
    3. Plug the USB into the Tactrix and the laptop. If this is the first time doing this, Windows may install a few things. Wait for this to complete before proceeding.
    4. Open up ECU Flash program. Click the "Read from ECU" button as shown and then select "2006+ Mitsubishi CAN Vehicles" from the list. Press the read button. When prompted, turn the ignition to ON and press OK.
    5. Now wait while your ECU ROM File is read. The car will cycle through the various warning messages while this is happening. This is normal, as it indicates the car's ECU is in Programming Mode.
    6. When this is done, you will be prompted to switch off the ignition. Do so. Next the following screen will popup. Select the option shown and press next.
    7. Now click on the Save button and save the ROM file to a safe location. If you are doing this for the RPW Flash Tune, use the following naming convention:


    ----


    Writing procedure:


    1. Download from the email the RPW ECU Tuned ROM and save it in a safe location, such as My Documents. Open up that location in Windows Explorer.
    2. Copy the "52190007 Public Beta.xml" file (Note the numbers are different depending on the car) into the directory: C:\Program Files\OpenECU\EcuFlash\rommetadata\Mitsubishi\Lancer .
    3. Ensure the car's ignition is OFF. Open up EcuFlash, connect the Tactrix cable to the OBD port then plug the USB end into the laptop.
    4. In EcuFlash, click on the "Open File" button and open up the "Fred Smith MY08 5MT RPW Stage 1 ROM.hex" file from where you saved it in step 1.
    5. Now click the "Write to ECU" button, turn the ignition on when prompted, and the ROM will be copied across.
    6. Once the write is complete, when prompted, switch off the ignition then unplug the Tactrix cable from the OBD port.
    7. Now start the engine! It should act as normal.



    ----


    If you get a Check Engine light after writing (sometimes on CVT cars) follow this:


    1. Make sure the ignition is off. Plug in the Tactrix Cable to the OBD port
    2. Click the "Read from ECU" button and follow the prompts to read the ROM.
    3. Once that is complete, under the ECU menu in EcuFlash there will be an option "Clear DTCs" Click that and it will clear them.

    Also ich würde bei einen der Ebay Angebote bestellen. Eine Klärung über einen Rabatt muss ich noch machen. Muss auch erstmal hören wie viele mitmachen.


    Ich hoffe, dass der Weiterversand durch einen möglichen Rabatt gedeckt ist. Evtl kann man auch bei möglichen Treffen die Bestellungen übergeben.


    Hast du den Händler schon gefragt wie der Rabatt ausschauen könnte wenn XYZ Leute bestellen würden ?