Beiträge von Bernd77

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hatte eher Bedenken wegen des Kühlers. Nicht das das Wasser dann kocht.
    schnieder
    Könntest du vielleicht mal ein Bild ohne Hitzeblech posten.
    Stecken die Schrauben, die das obere Hitzeschutzblech halten, direkt im Krümmer? Oder sind diese auf einem Bügel montiert?
    Mir geht es darum, was passiert wenn ich die wegdrehe.

    Hallo Leute,


    Bei meinem Galant lösen sich langsam die Hitzeschutzbleche am Krümmer auf. Weis zufällig jemand, ob es die noch bei Mitsubishi gibt und ggf. wie teuer die sind.
    Ich hab keine Lust zur Werkstatt zugehen und mir da irgendwelche dummen Sprüche anzuhören.


    Zum Fahrzeug: Galant E30, 4G63 (DOHC16V) (107kW/146PS, 1997ccm), Bj. 92, 2.1: 7107 2.2: 467


    tia


    Gruss


    Bernd

    Mein Vater hat einen LKW mit 2-Tankanalge gefahren.



    1. Pflanzenöl ist nicht gleich Pflanzenöl. Das Beste ist wärmgepresstes Rapsöl. Nicht besonders gut ist Sojaöl.



    2. Pflanzenöl wird am besten im Volllastzustand verbrannt. Gestartet und abgestellt wurde der LKW im Dieselbetrieb. Darüber hinaus wurde
    das Pflanzenöl auf 60-80 Grad vorgewärmt. Im Leerlauf wurde Diesel dem Pflanzenöl bei gemischt, um die Verbrennung zu Verbessern. Wenn du einen Motor mit Pflanzenöl in den Injektoren abstellst kleben deine Injektoren. Deshalb wird der Motor vor dem Abstellen mit Diesel betrieben.


    Also überleg dir die Sache noch mal.

    Erst mal vielen Dank. Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im 08-Bereich? Kann man dass in einer freien Werkstatt machen lasssen oder ist es besser zu Mitsubishi zu gehen?
    Weis jemand, wie die Wasserpumpe angetrieben wird? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.


    D_D
    Der letzte Riemenwechsel war 2008. Somit wäre er 2014 fällig. Will es aber lieber etwas frührer machen.

    Hallo Leute,


    Mein Name ist Bernd. Ich hab euch durch Zufall über Google gefunden. Ich bin Student. Vor 4 Jahre ist mir durch Zufall ein alter Galant E30 über den Weg gefahren. Ich muss sagen, dass es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Bis jetzt müsste nur das Motorsteuergerät repariert werden, sonst war nur die normale Wartung notwendig.

    Hallo Leute,


    Ich habe einen alten Galant. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, der Vorbesitzer war ein Renter.


    Zum Fahrzeug: Galant E30, 4G63 (DOHC16V) (107kW/146PS, 1997ccm), Bj. 92, 2.1: 7107 2.2: 467


    Bei diesem Fahrzeug steht bald die große Inspektion (alle 6 Jahre oder 90.000km) an.
    So viel ich weiß, sind Zahnriemen und Keilriemen fällig.
    Zahnriemen: http://www.aamkatalog.ctapps.d…wimage&lang=de&id=CT1000#
    Kielriemen: http://www.aamkatalog.ctapps.d…wimage&lang=de&id=CT1109#
    Ich kann bei diesem Bildern keine Wasserpumpe finden. Weis jemand wie die WP angetrieben wird.
    Ich würde bei der Inspektion Zahnriemen + Rollen, Keilriemen und Wasserpumpe wechseln lassen.
    Gibt es irgendetwas besonderes, was man auch noch wechseln sollte?



    tia


    Bernd77