Beiträge von DreamDynamic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin.
    Sieht ja ganz schick aus, muss ich schon sagen. Nur mein persönlicher Geschmack ist dieses Schwarz/Orange überhaupt nicht..."beißt" sich irgendwie finde ich...Der Kühlergrillrand ist ja ganz okay, macht nen guten Eindruck...die Lippen und die Felgen sind m.M nach zuviel des guten.
    Da ich aber beim Kühlergrill sehe dass es doch irgendwie passt bin ich der Meinung dass es bissl zuviel des guten ist...sprich...etwas Orange in der Lippe (dünnen Strich oder halt in der Mitte dort Orange und Links und Rechts Schwarz), dass dann auch hinten, deine Seitenaufkleber Orange und gut ist. Bei den Felgen hätte ich es genauso gehandhabt...Schwarz Lackiert und Orangene Akzente lediglich setzen wie z.B ein hauchfeiner Strich Orange auf jeder Speiche (aber wirklich hauch-fein)...


    Eine Frage noch...Hast du alles wenigstens selber gemacht.?


    Wie gesagt, optisch halt Geschmackssache, trotzdem feines Auto :)

    Moin.
    Also nach Wölfchen seiner Anleitung ging es bei meinem Dynamics irgendwie nicht, kA wieso...nun habe ich aber die Variante 2 ausprobiert...


    -FB auf
    -Batterien rein
    -beide Knöpfe gedrückt halten und dabei FB wieder zumachen....nun funzt meine FB auch wieder und mein Dynamics kann wieder schön zwinkern :gut

    Moin.
    Wer von euch hat schon selber bzw kann nen Zahnriemen wechseln :) ???
    Wechseln bezeichne ich so zu wechseln dass er auch hält, richtig gespannt ist usw....also man muss da ja schon Ahnung haben... :K


    Schreibt hier einfach mal nieder wer sich da schon versucht hat, vor allem bei was für einem Auto :richtig

    Moin
    Hat er extreme Drehzahlschwankung oder geht er einfach aus?
    Wenns die Schwankungen sind lass die Klima mal laufen und schau ob es dann immer noch da ist. ...
    Ansonsten ist es schwer zu machen, blastern kostet relativ viel Geld vor allem wenn du nicht 100% weißt dass es das ist, , wenn du es aber selber machen kannst ist es kein Ding :)


    Grüße

    Moin.
    Ich glaube dass war der Pin25 am Stecker B03 für die Geschwindigkeit war...und der Pin38 am Stecker B05 für die Drehzahlnadel dient.
    Pin 38 an Stecker B 05 für Drehzahl.


    PS: Kannst ja mal im Netz suchen, ich hatte vor ner Weile mir mal aufs Handy das komplette Werkstatthandbuch vom Dynamics und vom Motion+ gezogen...Handy ist allerdings futsch und eingeschickt, somit Bilder und Downloads auch. :X Leider gibts dass hier im Forum ja vom Colt usw nur nicht von Carisma"s :X


    Viel Glück beim Umbau, habe ich auch daher schon zum Thema informiert da ich mir auch durch mein Vielgefahre (1500-1800km / Woche) gerne ein Tempomat noch nachrüsten würde wollen (aber nur mit originalem Schalter!!!). Und wenn Rico seiner irgendwan die Hufe hoch reißt hab ich nen Dynamics GDI mit Volllederausstattung, Tempomat usw :pp

    Moin Moin.
    Nachdem ich zwei meiner Kia Rio DC Ipanema leider der Presse aufm Schrott überlassen musste bin ich nun hier durch Freunde auf den Carisma gestoßen....Grund: Ich brauch nen Auto wärend ich mir meinen neuen Kia wieder aufbaue....und was ist es geworden :) nen Mitsubishi Carisma Dynamics in Schwarz (125PS) mit 171000km gerade eingefahren, Motor läuft sehr gut (siehe Vebrauchsthread im Carismabereich).
    Ich hoffe dass ich meinen Carisma länger haben werde als meine Kia's (der erste wurde mir bei einem Massenunfall auf der Autobahn genommen, nen Schweizer hinter mir sah mich nicht, Resultat: Auffahrunfall mit etwa 80km/h. Mein zweiter musste 2 Monate später weg....weil ein Wildschwein von 120kg dachte ich spring dem schönen aufgebauten Rio direkt vors Nummernschild bei 100km/h und lass ihm keine Zeit zum bremsen).



    Nun wird mein Dynamics mich hoffentlich besser im Glück unterstützen und mir seine Airbags nie zeigen :)



    Grüße
    Tim (der aus Hoyerswerda kommt und in Dresden arbeitet)


    *Prost*

    Moin.
    Habe nun seit einigen Hunderten Kilometerm auch mal Büchlein geführt über den wahren und den angezeigten Verbrauch meines Dynamics...dabei kann ich sagen dass der wahre Verbrauch etwa immer +/- max. 0,5l/100km war...allerdings stimmt dafür meine Tanknadel nicht :rolleyes wenn die auf Null liegt fahr ich nochmal 150-200km Landstraße/Autobahn (gemütlich nachts).
    Mein Durchschnittsverbrauch (berechnet ausm Buch) liegt bei meinen bisher 4200 Kilometer mit meinem Dynamics bei 6,9 Liter....mein TOP VERBRAUCH (denn ich auch etwa 50 Kilometer halten konnte) war 4,8 liter/100km --> und das mit nem Dynamics und nicht mitm Diesel :P


    Autobahn --> Durchschnittlich 5,3-5,9l/100km
    Landstraße --> Durchschnittlich 5,5-6,0l/100km
    Stadt (Dresden) --> 6,9-8,5l/100km


    Mein BestOff ist mit 1 Tankfüllung des Dynamics (60liter) 1150km zu kommen, dann ging die Tankanzeige an, und ich bin dann nochmal 85km insgesamt gefahren und dann zur Tanke (57,8 liter reinbekommen)...


    Laut meines Buches die Durchschnittlichen Werte (berechnet aus den Werten des BC"s)...führe dass Buch aber nun auch nicht mehr :)

    Sprich ich muss mich beim Colt noch nichtmal unters Auto legen :shy


    Das "Hinten" am Heck gemeint ist, ist schon klar :clear nur halt wo hinten war mir nicht ganz einleuchtend....nun scheint es aber geklappt zu haben mit dem kapieren :richtig :richtig :richtig


    6 Schrauben
    6 Muttern
    und 2 Clips die ich unten entfernen muss



    Nein wölfchen :) es geht um einen anderen Colt von nem anderen Kumpel :LL


    ALLLSOOO:


    Die Radkastenverkleidung innen im Radkastenn (dieser Spritzschutz) abclipsen, dann die Schrauben lösen....innen im Kofferraum am besten alles Plastemäßiges ab und dann schauen? Aber wie meinst du dass mit 4 Schrauben irgendwo hinten :Yp wo den hinten :Yp