Beiträge von sfr

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey Hami,


    genau das ist der Stecker. Der passt in die Buchse meines Radios. Sieht man ja an den Fotos auf der ersten Seite dieses Threads. Aber 60 + ist echt ein Brocken. Werde mir heute aber mal ein Kabel basteln am Nachmittag. Da ist der Chef nicht in der Firma. Gebe dann Rückmeldung. Weil die Werkstatt bzw. der Generalimporteur haben sich bis heute nicht gemeldet.

    Hy. Habe bis jetzt leider noch keine Rückmeldung erhalten. Denn meine Fachwerkstatt hat beim Generalimporteur nachgefragt. Und der Schreibtischfuzzi konnte keine Auskunft geben. O-Zitat: Er müsse erst nachsehen ob sie denn einen 1.6 Invite rumstehen haben. Dann muss er das Radio ausbauen und nachsehen. Das kann aber dauern. Wie dämlich sind solche Leute eigentlich. Ich werde am Wochenende mal einen Stecker basteln und sollte es so funktionieren wie ich es mir vorstelle gibt es selbstverständlich eine Anleitung dafür. Der Invite und der Instyle haben dasselbe Originalradio. Nur einer hat USB und der andere nicht. Mir wollte ja schon die Werkstatt sagen dass es nicht geht. Mir wurde auch gesagt ich solle mir ein Kabel von AUX auf USB kaufen. Nur ich will, so wie alle die nachrüsten wollen, den USB Stick mit den mp3's direkt über Radio abspielen. Mit einem mp3 player komm ich über die aux buchsen zwar rein, nur kann ich das alles nur über den player steuern nicht aber über das Radio. Dann wurde mir gesagt ich brauch noch einen decoder dazwischen. Zwischen aux und usb. Dann wusste ich dass die keine Ahnung haben. Weil ein Aux ist analog. Das andere nicht.

    Kabel abgezogen. Aber der Meister sieht sich heute nochmal den Elektroplan an. Denn beim Outlander kann das schwere Folgen haben wenn man das Stop and Go System an Bord hat. Da springt das Fahrzeug von selber an wenn man die Kupplung betätigt. Deswegen bin ich da noch etwas vorsichtig. Aber es hat einen positiven Nebeneffekt. Für alle die das Anfahrgeräusch beim Lancer haben (dieses klack Geräusch beim anfahren). Das Auto klackt bereits einmal wenn man den Zündschlüssel umdreht. Nur bekommt man das nicht mit weil es bisher immer vom piepston übertont wurde. Das bedeutet dass es sich hiebei tatsächlich um eine überprüfung des Bordsystems handelt (ABS System Magnetventil..klack klack).

    War heute in der Werkstatt 1000km Inspektion bei meinem fabriksneuen Teil (Nur so nebenbei, wie bekomme ich heraus welches Baujahr mein Lancer ist?).


    Hab den Chef des Hauses mal gefragt wegen USB Kabel für Radio nachrüsten. Der meinte nur dass das nicht geht.
    Zum Glück hat uns aber ein Mechaniker zugehört, der hat dem Chef mitgeteilt dass es sehr wohl gehen muss weil der Radio ja über die Menüsteuerung einen USB Port erkennt. Und dass der Outlander oder der ASX (weiß ich nicht mehr so genau) die gleichen Radios mit USB verbaut hätten.


    Nun hat sich der Chef entschieden morgen mal den Generalimporteur anzurufen und nachzufragen.
    Desweiteren wird er den GI wegen dem Anfahrgeräusch, dass ziemlich viele Lancer haben, ansprechen.


    Und als Dankeschön hat er mir meinen Piepston kaltgestellt, kein Piepsen mehr beim Zündschlüssel umdrehen und wenn Fahrer und Beifahrer nicht angegurtet sind. :banane

    Oder ich mach mir selber eins....
    Näheres ab Dienstag, da werd ich nämlich gleich nachfragen wegen paar Freischaltungen..


    nochmals danke für die Hilfe.

    Also,


    ich habe mir vorhin die Mühe gemacht und meinen nagelneuen Lancer zerlegt.


    Habe das Radio ausgebaut und die Stecker an der Hinterseite des Radios begutachtet.


    Und siehe da, da ist eine USB-Buchse und auch wieder nicht.
    Ich kann an diese Buchse keinen USB Stick anstecken. Weil nämlich der normale USB Stick so ca 2mm breiter ist und somit nicht in die Buchse passt.


    Entweder ist das ein Sonderkabel von Mitsubishi..oder meine zweite Variante:
    Es gibt doch so Sticks an denen das komplette Gehäuse fehlt, da sieht man nur die Platine mit den 4 Pins.
    Ich glaube das sowas mein Stick deswegen nicht in die Buchse ging.


    http://forum.sysprofile.de/son…k-ohne-usb-anschluss.html


    Aber nun ist halt die Frage ob es solche Verlängerungskabel gibt.
    Ohne Gehäuse auf mit Gehäuse.
    Am Dienstag mal meinen Händler des Vertrauens fragen.

    Na gut, dann werd ich eben am Nachmittag mal das Radio ausbauen und die USB Buchse suchen.


    Wenn da keine ist wirds schwierig einen Verdrahtungsplan zu organisieren.


    Danke für die Hilfe bis jetzt

    Nudelsose
    Yup, aber vorher muss ich noch informieren wie der ausbauen geht :K


    Und dann muss ich noch nachsehen ob ich wo einen Anschlussplan herbekomme.
    Weil ich glaube kaum dass der Radio an der Rückseite eine USB Buchse hat wo ich nur anstecken brauche :Yp :Yp

    Es ist keiner vorhanden, aber der Radio scheint die Funktion zu kennen.
    Dann kann ich das ja einfach nachrüsten oder?
    USB Kabel zum Radio und fertig, oder ist es gar nicht so einfach?


    mfG

    Hallo die Runde,


    ich bin neu in diesem Forum und hatte mit der Suche leider keinen Erfolg.


    Ich habe seit voriger Woche einen Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 Invite.
    In dieser Ausstattungsform habe ich im Radiosystem lediglich die AUx (Cinch) Buchsen in der Mittelkonsole, jedoch keinen USB Anschluss.
    Wenn ich beim Radio allerdings auf den Media Knopf drücke, so scheint es dass der Radio aber sehr wohl die USB Erkennung hat.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, vll kann man dass sogar selber, ohne Werkstätte nachrüsten?


    mfG


    sFr