Beiträge von el-channi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für die Info. Das mit dem laden usw. Verstehe ich auch. Die Kohlen sind wie die Lima neu und auch nochmals aufm Teststand gewesen, wo alle Werte Top waren. Die Batterie ist auch neu (schon 2. neue drin) ich lasse es jetzt drauf ankommen weil so viel Geld will mein Kumpel auch nicht mehr investieren

    Der Meinung bin ich auch das blöde ist nur das die Batterie nicht wirklich voll ist also müsste der Generator ja laden bis sie voll ist und nicht nach 30sec. die Spannung runter nehmen. Aber wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe hört der Generator nur auf zu laden wenn ein gleiches Spannungspotential an beiden Seiten vorliegt. Das heißt Batterie voll und Generator die gleiche Spannung. Bei anderen Fahrzeugen ist die Ladenspannung auch immer um 14v und da gibt's auch keine Schäden. Deswegen denke ich ehr nicht das die Batterie Schaden nimmt. Aber ich weiß nicht was die ganzen Steuergeräte davon halten, wenn sie immer dir 14,4v bekommen. Oder ist noch irgendwo nen Spannungskonstanter eingebaut der die Spannungen der SG's begrenzt?

    Hallo Leute nen Kumpel von mir hat bei seinem Space Star 1.8 GDI das Problem das sein Generator (Licht maschine) kurz nach dem Start nur noch 12,6v bringt gibt mann Gas und die Drehzahl liegt über 2600 ist wieder volle Spannung da also 14,4v Habe nun alles geprüft und bin zu dem Schluss gekommen das, das Motorsteuergerät der Lima falsche Signale liefert. Wenn ich das Ansteuerungskabel (schwarz Pin 4) trenne habe ich nun konstant die 14,4v. Jetzt zu meiner Frage: bekommt das Fahrzeug dadurch irgendwie, irgendwann einen Schaden bei konstanten 14,4v auf dem System?


    Geprüft und io sind Erregerspannung, Lima ist neu und auch schon aufm Prüfstand nochmals getestet, Verkabelung der Lima ist auch alles io.

    Viel Möglichkeiten bleiben dir nicht wenn du so viel wie möglich im Serien aussehen lassen willst. Es gibt Edelstahl ansaugrohre oder aus Alu, die können schon ein wenig das ansprechverhalten und den Sound ändern. Ansonsten gibt's nur Hardware tuning, fächerkrümmer und große abgasanlage, ansaugkrümmer polieren. Nockenwelle ändern, andere kopfdichtung usw. Aber die Leistung wird nie in dem Verhältnis mit dem eingesetztem Geld.

    Also hab leider nix gefunden
    Aber laut Bild würde ich den Luftfilterkasten ausbauen den alles was da dann hängt da kommst dann automatisch zum turbo. Wie schon gesagt frag dein Kumpel. Aber auch wenn Du dann die Gewissheit hast das der turbo Schrott ist kommst um den Besuch bei den kompetenten nicht drum rum.

    Da dein Kumpel ja kfzler ist sollte der keine sorgen dabei haben. Versuch macht klug. Wichtig wäre nur zu sagen bevor du irgendwelche Stecker anziehst, Zündung aus. Und mach nen Foto mit Handy dann weißt nachher auch wo wieder alles hin kommt. Ich such mal nach ner Anleitung

    Ja von den Bildern her würde ich das auch tippen, Bau doch mal den ansaug vom turbo aus und guck dir das verdichterrad an, wenn in den Lagern zu viel Spiel sind kippt die verdichterradwelle und das verdichterrad schleift am turbogehäuse. Das könnte dein Geräusch beschreiben. Da dein Motor aber vom vag Konzern stammt würde ich auch von abgerissen teilen im Motor ausgehen. Um wirklich Klarheit zu bekommen wirst du wohl um ein Besuch bei deiner Werkstatt nich. Rum kommen. Es sei denn du hast nen endoskop ect. griffbereit

    Wenn die Öl leuchte an geht immer den Motor aus machen sonst hast evtl. Nen Motorschaden. Anhand der Beschreibung hat sich entweder dein turbo aufgelöst oder du hast nen Motorschaden. An deiner Stelle würde ich das Auto in die Werkstatt schleppen lassen. Gib mal bitte nen paar mehr Daten zum Fahrzeug.km stand alter etc.

    Die Liste:
    01 - Siggi - 16.11.2013
    02 - Geprecht - 16.11.2013
    03 - Psycho Mantis - 16.11.2013
    04 - HOTGOD - jedes Datum recht
    05 - el-channi - 16.11.2013 ; 17.11.2013
    06 - BeifahrerKitty - 16.11.2013; 17.11.2013
    07 -
    08 -
    09 -
    10 -